Xenon mit DLA stellt rechten Scheinwerfer nicht mehr richtig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Xenon mit DLA stellt rechten Scheinwerfer nicht mehr richtig ein

      Moin Moin,

      bei mir würden vor 2 Monaten die Xenon Brenner getauscht. Nach dem ich ein zwei Werkstätten zum Einstellen der Scheinwerfer war, verstellte sich nach einem Monat der rechte Scheinwerfer wieder. Außerdem viel mir auf das beim Anhalten der Scheinwerfer sich nicht selbstständig einstellt. Ich hab mal ein Video gemacht das zeigt das Problem ganz gut.



      Die Werkstatt will jetzt neue Scheinwerfer einbauen. Weil die keine Idee haben was das Problem sein könnte. Hat jemand viellicht eine Idee? Beim Starten vom Auto und mit dem Tester funktionieren alle Stellmotoren.


      MfG

      ANZEIGE
    • Das was du in deinem Video beobachtet hast, ist das so genannte "Stadtlicht", welches über das STG 55 geregelt wird. Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit bis ca. 40km/h wird die linke Xenonlinse etwas tiefer gestellt und weiter nach links, um den linken Straßenrand besser auszuleuchten.
      Fährst du über 40km/h, oder hältst an, fährt die linke Xenonlinse wieder in ihre "gelernte" Grundstellung.
      Das sogenannte "Xenonzittern" ist Bauart bedingt ( da die Linsen ja beweglich "aufgehangen" sind ) und ist, je nach Position, mal mehr oder weniger ausgeprägt/ erkennbar. :)

    • zita: Das sogenannte "Xenonzittern" ist Bauart bedingt,

      dann sollte das bei SOAP92 auch so sein,(bei uns allen) ist es aber nicht!!!!

      Ich würde mal vorsichtig auf beide Scheinis schlagen (flache Hand) um genau zu sehen, wo die Linse anfängt zu wackeln oder auch nicht.

      Für mich darft das nichts wackeln, nur der Dackel auf der Hutablage :thumbsup:

    • Ist bei meinem Golf VI so gewesen, bei meinem jetzigen Golf VII ist es so und bei dem Golf VII, von meinem Bruder ist es auch. VW bzw. HELLA / VALEO, oder wer auch immer jetzt Hersteller ist, haben zwar versucht das in den Griff zu bekommen, aber so ganz ist es ihnen, scheinbar, nicht gelungen.
      Aber im Vergleich zum Golf VI fällt es jetzt kaum noch auf. Man muss schon auf ziemlich schlechten Straßen unterwegs sein, damit man das "Zittern" beobachten kann.
      Auf ganz normalen Straßen "zittert" da nix mehr :grins:

    • Ist bei mir bei jedem Fahrzeug das ich habe/hatte mit Xenonlicht so das es zittert bei unebener Straße

      ANZEIGE