Moin Moin,
bei mir würden vor 2 Monaten die Xenon Brenner getauscht. Nach dem ich ein zwei Werkstätten zum Einstellen der Scheinwerfer war, verstellte sich nach einem Monat der rechte Scheinwerfer wieder. Außerdem viel mir auf das beim Anhalten der Scheinwerfer sich nicht selbstständig einstellt. Ich hab mal ein Video gemacht das zeigt das Problem ganz gut.
Die Werkstatt will jetzt neue Scheinwerfer einbauen. Weil die keine Idee haben was das Problem sein könnte. Hat jemand viellicht eine Idee? Beim Starten vom Auto und mit dem Tester funktionieren alle Stellmotoren.
MfG
Xenon mit DLA stellt rechten Scheinwerfer nicht mehr richtig ein
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das ist normal so. Macht meiner genau so wie Deiner im Video
-
Das ist vollkommen richtig so was da im Video passiert, da schwenkt er vom Stadtmodus zurück
-
Auch meiner macht das genauso.
Deine Werke kennt das system wohl auch nicht richtig.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Bei mir das selbe da ist nichts defekt.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
okay, die haben wohl alle keine wirkliche Ahnung. Das seltsame ist das die rechte Seite manchmal versucht was zu verstellen zumindest sieht das so aus.
Habt ihr eine idee wo dran es liegt das die rechte Seite wackelt. Also wenn man über eine schlechte Straße fährt “wackelt“ das licht. -
hört sich nach einem defekt an, vermutlich irgendwas an der Verstellmechanik defekt
-
Das was du in deinem Video beobachtet hast, ist das so genannte "Stadtlicht", welches über das STG 55 geregelt wird. Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit bis ca. 40km/h wird die linke Xenonlinse etwas tiefer gestellt und weiter nach links, um den linken Straßenrand besser auszuleuchten.
Fährst du über 40km/h, oder hältst an, fährt die linke Xenonlinse wieder in ihre "gelernte" Grundstellung.
Das sogenannte "Xenonzittern" ist Bauart bedingt ( da die Linsen ja beweglich "aufgehangen" sind ) und ist, je nach Position, mal mehr oder weniger ausgeprägt/ erkennbar.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
zita: Das sogenannte "Xenonzittern" ist Bauart bedingt,
dann sollte das bei SOAP92 auch so sein,(bei uns allen) ist es aber nicht!!!!
Ich würde mal vorsichtig auf beide Scheinis schlagen (flache Hand) um genau zu sehen, wo die Linse anfängt zu wackeln oder auch nicht.
Für mich darft das nichts wackeln, nur der Dackel auf der Hutablage -
Ist bei meinem Golf VI so gewesen, bei meinem jetzigen Golf VII ist es so und bei dem Golf VII, von meinem Bruder ist es auch. VW bzw. HELLA / VALEO, oder wer auch immer jetzt Hersteller ist, haben zwar versucht das in den Griff zu bekommen, aber so ganz ist es ihnen, scheinbar, nicht gelungen.
Aber im Vergleich zum Golf VI fällt es jetzt kaum noch auf. Man muss schon auf ziemlich schlechten Straßen unterwegs sein, damit man das "Zittern" beobachten kann.
Auf ganz normalen Straßen "zittert" da nix mehrG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ist bei mir bei jedem Fahrzeug das ich habe/hatte mit Xenonlicht so das es zittert bei unebener Straße
-
Das mit den Zittern ist mir so noch gar nicht aufgefallen, bin heute Abend erst eine Kopfsteinpflaster-Strasse gefahren..... ein Zittern ist mir nicht aufgefallen....
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Aber ich denke du fährst nicht mit 100km/h über Kopfsteinpflaster
-
Ne, definitiv nicht !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0