Dann kann kein Lichttest durchgeführt werden.bluetdi298 schrieb:
Zum Lichttest gehört auch gegebenenfalls die Einstellung.
Also dürfen sie es nicht mehr anbieten.
Reifenhändler x kann nur die Reifen wechseln, für Luft muss man zum Händler z
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Dann kann kein Lichttest durchgeführt werden.bluetdi298 schrieb:
Fahr einfach zu VW und mach es dort! Oder fährst zu Audi und wirst zu VW geschickt
Freie Werkstätten können es weiterhin, wenn sie alle Lizenzen (Seat, VW, Audi, skoda)haben, für ODIS, oder nehmen boschtester, gutmann etc.
Damit geht es nach wie vor.
Brauch ich nicht, kann ich alles selberbluetdi298 schrieb:
Fahr einfach zu VW und mach es dort!
Gibt neue Infos zum Facelift Scheinwerfer:
Meine Info war Herbst 2020
Moin, Moin,
da ich die Umrüstung auch bald durchführen möchte, wollte ich mich auch gleich nach einem neuen Kühlergrill umsehen. Wenn ich mich nicht täusche, dann brauche ich doch einen, der für Xenonscheinwerfer konzipiert ist, richtig?
Hat einer von euch für mich die Teilenummer für den Kühlergrill, bei dem der Halter für das Emblem in schwarz und nicht in chrom gehalten ist?
Konnte da bislang nicht wirklich was finden.... DANKE ![]()
JKF schrieb:
Hat einer von euch für mich die Teilenummer für den Kühlergrill, bei dem der Halter für das Emblem in schwarz und nicht in chrom gehalten ist?
bestellen. Identische Motorisierung wäre auch gut, hat nämlich auch einen Einfluss auf die TN!
https://ao-auto-tech.top/
Schade, ich hatte gehofft, dass das einfacher geht.
Aber, dass der Kühlergrill für Xenon geeignet sein muss, ist korrekt, oder?
Nein, die Scheinwerfer sind identisch. Da gibt es beim Kühlergrill keine Unterschiede.
Meiner Meinung nach schon. Da ich jetzt Halogenscheinwerfer habe sitzt die Chromleiste beim Kühlergrill ganz unten. Damit sie bündig mit der Chromleiste der Osram Scheinwerfer (die sitzt da ja wegen der Blinkerleiste höher), bräuchte ich meines Erachtens einen Kühlergrill für Xenonscheinwerfer.
Was die reine Form angeht, hast du natürlich Recht 
Ich hab so nen Golf mit Grill für Xenon und schwarzem Emblemhalter
Sehr gut!koenigdom schrieb:
Ich hab so nen Golf mit Grill für Xenon und schwarzem Emblemhalter
JKF schrieb:
Sehr gut! Fährst Du den auch einen vFL wie ich?
Wohl wahr

Der @einsjott6 soll dir mit meiner FIN die TN vom Grill raussuchen, ich mag den jetzt nicht unbedingt ausbauen 
Schuldigung, dachte man kann die TN auch im eingebauten Zustand sehen 
Ne leider, sonst hätt ich sie dir schon geschickt. Bisschen Geduld 
Dominik,koenigdom schrieb:
Der @einsjott6 soll dir mit meiner FIN die TN vom Grill raussuchen, ich mag den jetzt nicht unbedingt ausbauen
https://ao-auto-tech.top/
Hallo,
ich habe mir auch die Osram LEDriving (in der Chrome Edition) eingebaut und bin begeistert. Voher hatte ich Halogenscheinwerfer verbaut.
Die beiliegende Anleitung ist gut verständlich und ich habe den Umbau damit gut hinbekommen. Ich denke, dass jeder, der handwerklich geschickt ist, den Umbau damit hinbekommen sollte. Zeit habe ich etwas über zwei Stunden benötigt. Ich hatte keine Eile und es soll ja auch ordentlich werden.
Als Tipp kann ich nur empfehlen, sich vor dem Umbau die Spaltmaße und die Bündigkeit der Scheinwerfer anzusehen (und/oder zu fotografieren). Dann bekommt man auch beim Einbau der Osram eine gute Grundeinstellung der Scheinwerfer hin. Das wird in der Anleitung nicht erwähnt.
Das Zusatzkabel vom rechten Scheinwerfer habe ich unter dem Schloßträger verlegt. Angeschlossen habe ich beide Kabel am Sicherungskasten im Motorraum.
Wenn ihr auch Halogenscheinwerfer habt, das Geld für die LEDriving ausgeben wollt und euer Auto noch ein bisschen fahren wollt, sind es die LED-Scheinwerfer auf jeden Fall wert.
Eins muss man beachten: Wenn irgendein Licht (LED) am Scheinwerfer defekt ist, muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Ein Austauch der LEDs ist laut Einbauanleitung nicht möglich.