LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Passiert ja hier nicht so häufig.
      Ich hätte nur nicht gedacht, dass man selbst seinen Benutzernamen ändern kann.
      Habe aber gerade festgestellt: geht tatsächlich 8o
      Nehme also alles zurück.

Von daher BTT :)

ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

@einsjott6 bezüglich das 55 (beim Sportsvan musst du die Schalttafelabdeckung ausbauen, das Stg sitzt über dem Bremspedal und ist mit Spreizclipse befestigt. Ich sage dir, es ist eine schweißtreibene Prozedur
      Danke Alex für Deine schnelle Antwort.

Wir wollten am Freitag zwecks Umbau auf OEM-LED-SW das J745 tauschen und sind genau nach dem VW-Reparaturleitfaden vorgegangen. Null Chance da ran zu kommen. Trotz Abbau aller Teile unter dem A-Brett incl. Knieairbag. Geschweige denn die Leitungen dort aus dem Steckgehäuse 26 polig auszupinnen und im neuen 20 poligen Steckgehäuse des LED-J745 einzupinnen. Weiterhin müssen ja noch die 3 Kabel vom Niveaugeber zum BCM verlängert werden, sowie der Komfort-CAN muss ans J745 angeschlossen werden. Der Golf steht jetzt bei einem Bekannten, der spezialisiert auf Autoelektrik ist. Hoffe, dass der wenigstens das alte J745 herausbekommt.

Leider gibts kein Gegenstück zum 26 poligen Stecker. dann könnte man einen Adapterkabelbaum herstellen und das neue J745 an einem leichter zugänglichen Ort montieren.

Bin echt genervt, wie zugebaut die Kiste ist. :shithappens:
      Dateien

https://ao-auto-tech.top/

• einsjott6 schrieb:

ZERO815 schrieb:

Neben einem Satz neuen Scheinwerfern vom VW-Händler waren die OSRAMs für 774€ schon günstig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Nachrüstung in Fahrzeuge mit Bi-Xenon und AFS ist möglich. Habe das LWR-Steuergerät gegen das "BiXenon mit Halogen TFL" getauscht, jeweils 4 Adern von dort zu jedem Scheinwerfer gezogen und die Codierung geändert.
      Wie kamst Du an das LWR-SG heran? Sitzt das beim US/MEX-Golf auch hinter der Pedalerie im Fahrerfussraum.
      Ich komme trotz Abbau sämtlicher Verkleidungen nicht ran, nicht mal der Stecker lässt sich entriegeln. Von den neuen Kabeln, die ich dort einziehen müsste und ins Steckergehäuse einpinnen ganz zu schweigen. Kommt man evtl. besser über den Ausbau des Kombiinstruments heran. Bin nur noch am Fluchen! X(
      Moin,
      in meinem Mexiko Golf sitzt das LWr Stg an der gleichen Stelle. Verkleidung unter dem Lenkrad ab (kein Knieairbag), dann schön gemütlich auf dem Rücken in den Fahrerfußraum und ich kam an den Stecker. Die Entriegelung ist auf der zweiten Seite deines pdf's beschrieben und für wahr eine Geduldsfrage. Nachdem der Stecker raus und zerlegt war habe ich die zusätzlichen Kabel eingesteckt. Das verbaute LWR Stg bekam ich nicht ab, daher sitzt das neue Stg mit 3M Tape darüber :)

------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

• Die Spreizclipse habe ich mit einem langen Schlitzschraubendreher gelockert und dann ausgebaut, wenn man es einmal raus hat geht es schnell. Habe für das neue (hatte vorher noch keins, da Halogenscheinwerfer /Umbau auf Xenon) eine Stunde gebraucht um es überhaupt eingebaut zu bekommen. Jetzt mache ich den Wechsel in 15 Minuten. Das neue muss gegen ein gebrauchtes getauscht werden, weil sich das neue nicht codieren lässt.

• Das wäre gegangen. Irgendwann habe ich entschieden beide Stg drin zu lassen. Mein "neues" Stg war gebraucht und günstig von 3,2,1... Also codieren kein Problem.

------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

• Habs eben nur überflogen. Aber wenn man von Xenon mit LED auf die LEDs von Osram geht, kann ich es echt nicht nachvollziehen. Bei den Halogen versteh ich das, aber sonst irgendwie nicht.

Und da mit den Widerständen, was ich da gelesen habe...sowas zwischenzulöten wäre in meinen Augen echt Pfusch. Wenn dann der nächste Besitzer mal denkt...oh die Osram gefallen mir nicht, ich bau die originalen wieder ein, sucht er den Fehler wie ein Affe :D.

Wobei man ja sagen muss, dass alles Pfusch ist, was geändert wird, wenns für den Nachfolger nicht nachvollziehbar dokumentiert wird :D. Ist jetzt aber nicht böse gemeint. Hab ja auch was geändert.

• Rodelkoenig schrieb:

Habs eben nur überflogen. Aber wenn man von Xenon mit LED auf die LEDs von Osram geht, kann ich es echt nicht nachvollziehen. Bei den Halogen versteh ich das, aber sonst irgendwie nicht.

Und da mit den Widerständen, was ich da gelesen habe...sowas zwischenzulöten wäre in meinen Augen echt Pfusch. Wenn dann der nächste Besitzer mal denkt...oh die Osram gefallen mir nicht, ich bau die originalen wieder ein, sucht er den Fehler wie ein Affe :D.

Wobei man ja sagen muss, dass alles Pfusch ist, was geändert wird, wenns für den Nachfolger nicht nachvollziehbar dokumentiert wird :D. Ist jetzt aber nicht böse gemeint. Hab ja auch was geändert.
      .....und es sich meiner Meinung auch nicht so leicht ABE-gemäß lösen lässt. Man müsste die komplette LWR zu den Scheinwerfern auf zum Beispiel Standard-BiXenon umrüsten. Das bedeutet nachträglich Kabel vom LWR-SG zu den Scheinwerfern zu ziehen und die Ansteuerung per CAN stillzulegen. Kurvenlicht hat man dann auch nicht mehr. Sinfreie Lösung finde ich.

• Ja, ist sie. Da das dynamische Kurvenlicht mit übers Stg 55 gesteuert/ codiert wird. Die "normalen" Xenons haben aber kein dynamisches Kurvenlicht. Deshalb auch nur das einfache Stg 55

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Ja ok. Das ist dann aber quasi ein anderes "55er" Steuergerät. Aber die LWR ist an sich nicht anders, nur das System der Datenverarbeitung. Richtig?

ANZEIGE
    • Rodelkoenig schrieb:

Da bin ich überfragt. Ist die LWR bei BiXenon mit LED anders als mit Halogen?
      Bei BiXenon und den Halogen-Scheinwerfern geschieht die LWR in den Scheinwerfern per Einzelleitung, 3 Stk. bei Halogen und 4 Stk. bei den BiXenon-SW.

1. Einstellung bei Halogen ist natürlich manuell über den LWR-Einsteller neben dem Lichtschalter.
      2. Bei BiXenon funktioniert die aLWR über das SG 55 = 5Q0 907 357 Z00
      3. Be BiXenon + LED TFL & Kurvenlicht funktioniert die aLWR ebenfalls über das SG 55, allerdings per eigenem CAN-Bus = 7P6 907 357 D Z00
      4. Beim FL mit LED-SW funktioniert die aLWR über das SG 4B komplett per CAN-Bus =3Q0 907 338 / C / E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

• koenigdom schrieb:

Danke, so hab ich mir das auch gedacht. Ich wurde gestern von einer reinen VW Werke mit dem Audi Q5 FY von meinem Schwager (LED, kein Matrix) vom Hof geschickt mit der Begründung „können wir nicht, geht nur VW“ :rolleyes:
      Hi,
      Dies wird auch nicht gelogen sein. Odis kann mehrere Marken, aber nur soweit die Lizenz dazu auch da ist. Und in rgefall hat ein reiner vw Partner auch nur die vw odis Lizenz.
    • Konzernvorgabe!
      Es ist nicht mehr gewollt, das du mit einem Audi zu VW fährst und umgekehrt auch nicht.
      Wie @Andi-1988 schon richtig sagt, haben die alle nur noch eine Lizenz für die jeweilige Marke.
      War letztens auch bei Audi, da mein Kumpel dort arbeitet und wollte meine A5 kalibrieren lassen.
      Musste unverrichteter Dinge wieder fahren, da nix ging :(

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D

• Genau! Geht nicht mehr :cursing:
      Offiziell dürfen die ja nur ODIS verwenden. Ob da einer seinen Laptop, mit VCDS, dabei hat, steht auf einem anderen Blatt ;)