welcher Fleck?
Wie ist es den bei der Fahrt?
Ich sitze selten vorm Auto beim fahren, würde mich also eher nicht stören, wenn es beim ausleuchten der Straße nicht erkennbar ist.
Und was hast du codieren müssen?
Die sind doch Plug´n Play
LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich schick mal ein Bild vom rechten Scheinwerfer zum Vergleich. Bei der Fahrt konnte ich nicht unbedingt etwas feststellen aber ärgerlich finde ich das schon.
Codieren musste ich eigentlich nur nur den Kanal für Standlicht (aktivieren) und die led low Überwachung ausschalten. Mann muss aber sagen, dass ich jetzt Doppel tfl habe, was nicht ganz korrekt ist. Die Dimmfuktion ist aber bei beiden gegeben. -
Hi
Von wo hast du die Xenarcs bezogen?
Also ich an deiner Stelle würde dies auf jedenfall Osram oder deinem Verkäufer melden. -
Von Amazon und Osram hab ich schon geschrieben aber noch keinen Antwort. Ich denke ich werde die zurückschicken und bei blauer Tacho bestellen, die sind auch deutlich günstiger dort.
-
ich glaube ich sehe jetzt den Fleck, musste gleich mal bei meinen schauen, da ist alles gut. Ich denke die würde ich auch zurück geben, da kann dir keiner eine Garantie geben, dass du bei allen Bedingungen immer ein gute Auslechtung hast. Von blauertacho habe ich auch meine
-
So habe jetzt die letzten 6 Seiten gelesen und auch die Beschreibung von osram
Ich will kurz vor Weihnachten als mein eigenes Weihnachtsgeschenk von Halogen auf die osram Black Edition umsteigen also ja Full LED
Mein KFZ Meister meinte schon ca. 40€ für den Einbau
Wir sprachen aber nur über den Einbau da ich gelesen hatte Plug and Play
Jetzt meine Frage müssen die auch noch extra codiert werden oder wirklich nur anschließen und Höhe einstellen? -
Hallo! Also wenn du den passenden Umrüstsatz hast, dann muss nichts codiert werden. Codieren muss man meines Wissens nur, wenn man Xenon mit Led TFL hat ( denn dann hat man auch dynamisches Kurvenlicht) oder schon vorher Led Scheinwerfer hat. Der GTE mit Led Scheinwerfern hat übrigens den gleichen Anschlussstecker wie für Xenonscheinwerfer.
Nebenbei finde ich die Ausleuchtung der Osram Scheinwerfer auch gleichwertig zu den einfachen Led Scheinwerfern die der GTE hat. Und auch zu Xenon mit philips ulimited +150 besteht kein wirklicher Unterschied, außer fehlenden Kurvenlicht. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich nie Xenonscheinwerfer mit klarer Linse hatte. Schade aber das es von Osram keine Reaktion zu meinem Problem gibt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhilS () aus folgendem Grund: Erweiterung
-
Laut Osram passen die Scheinwerfer nicht für Xenon mit LED TFL. Per Mail wurde mir die Auskunft gegeben das sich dies auch nicht per Codierung beheben lässt. Warum auch immer
-
Man hat mir auch geschrieben, dass die Scheinwerfer nicht dafür vorgesehen sind. Aber funktionieren tut es.
Guten Morgen Herr ....,
Scheinwerfer sind leider nur zur Umrüstung von Xenon- und Halogenscheinwerfern.
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
Head of Customer Quality Management Aftermarket
Wie schon geschrieben, sind ja 4 TFL leuchten nicht zugelassen, weshalb ich für den tüv wahrscheinlich die unteren stilllegen muss, das ist aber auch das einzige Problem. Vielleicht gibt es ja jemanden mit Facelift GTE der Auskunft geben kann. Dieser hat ja auch die Wings und TFL in der Stoßstange. -
Soo. Ich hab diese nun auch bekommen und erfolgreich eingebaut. Also es wertet den Golf mal deutlich auf und macht insbesondere bei Halogen mehr als Sinn!
Einbau hat ca. 1,5 Std. alleine gedauert, hab dies vorher noch nie beim Golf 7 gemacht.
Nun muss ich noch die Woche die neuen Scheinis einstellen lassen und freue mich schon immer die Scheinwerfer zu sehen
Übringens hab ich wieder ein Video dazu gemacht, dies findet Ihr nach der Freischaltung in den Forum-Anleitungen.
Kleiner eindruck:Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Hab die Scheinwerfer am Montag bei VW einstellen lassen, kostete nix.
Wie ich gerade lese, soll es die Scheinwerfer ab nächstes Jahr auch für den Facelift gebenAlles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Sehen wirklich gut aus und von Halogen-Reflektor-Leuchten zu diesen Scheinwerfern ist es auch wirklich eine gute und sinnvolle Aufwertung.
-
Sany schrieb:
Wie ich gerade lese, soll es die Scheinwerfer ab nächstes Jahr auch für den Facelift geben
Golf 1.0 TSI // Sondermodell Join // EZ 06/2018 // ACC // Discover Media // 5.2 Liter Durschnittsverbrauch
-
Jannemann schrieb:
Sany schrieb:
Wie ich gerade lese, soll es die Scheinwerfer ab nächstes Jahr auch für den Facelift geben
Motor-Talk schrieb:
Guten Tag Herr P.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Scheinwerfer für das Facelift sind aktuell in Planung und werden voraussichtlich kommendes Jahr auf den Markt kommen-
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
Head of Customer Quality Management Aftermarket
OSRAM GmbH
AM QM SRV CQM
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
mailto: s.fischer@osram.de
www.osram.com
Edit:
Ich habe bezüglich der LED Rücklichter auch ne Anfrage gestellt, hier die Antwort.
Osram schrieb:
Hallo Herr S.
Rückleuchten für den Golf 7 sind aktuell noch nicht geplant – möglicherweise habe ich zu Beginn des nächsten Jahres neue Infos.
Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sany ()
-
Guten Morgen, ich habe in meinem Golf 7 Highline Xenon und Halogen TFL.
Ich stelle mir nun die Frage ob es sich lohnt auf die voll LED Lösung von Osram zu wechseln. Die Serien Xenons die ich drin habe sind gut. Optik ist egal mir geht es eigentlich nur um „Sehen“ -
Dann würde ich es lassen.
-
Rocki schrieb:
Dann würde ich es lassen.
Durch das weißere Licht kommt es einem zwar heller vor als mit den Xenons aber ich denke, dass das rein objektiv aufs gleiche rauskommt.
Und falls Optik keine Rolle spielt macht es mMn. wirklich keinen Sinn. Bis auf das Halogen TFL sehen die originalen Xenons ja gut aus! -
Dito.
Wollte eigentlich einen Golf mit Xenon Scheinwerfern holen, aber der wurde mir vor der Nase weg geschnappt, habe dann einen mit Halogen genommen. Da ist es für eine besser Sicht sinnvoll und habe den auf led umgerüstet, bei Xenon hat man schon die gute Sicht. Würde dass nur machen, wenn du Probleme mit den Xenon Scheinwerfern hast -
super danke !! Euch viel Spaß mit euren tollen Leuchten
-
Also wenn du "noch mehr" sehen möchtest und noch die Serien Xenon Brenner verbaut hast kann man noch auf andere umrüsten, z.B. die Osram Nightbreaker, das ist dann nochmal etwas ganz anderes
Gruß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0