LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei „nicht Xenon“ geht tatsächlich nur der Nebelscheinwerfer an, da gibts keine zusätzliche Leuchte wie bei Polo, Octavia ect. Also einfach die Nebelscheinwerfer mit der Funktion Abbiegelicht belegen

      ANZEIGE
    • Cem1985 schrieb:

      Hi zusammen,

      Wie habt ihr die Kabel vom Osram Scheinwerfer zur Batterie gelegt? Bilder wären sehr schön.

      Hier auf dem Bild sind die Kabel an der Spritzwand entlang über dem Turbolader zur Batterie gelegt. Es wird sehr heiss in dem Bereich. Ist das ein Problem für die Kabel?

      Lg
      Ich lese aus Interesse mit, ich werde meine Xenons zwar nicht umbauen, aber ich kann über die Kabel dort berichten.
      Ich habe inzwischen seit längerer Zeit dort das Kabel meiner Maderabwehr hergelegt, diese funktioniert ohne Probleme und wird offensichtlich auch nicht zu heiß. Zur Befestigung habe ich einfach Kabelbinder verwendet, auch diese halten der Temperatur stand.
    • Golf1504 schrieb:

      Es gibt Nebler wohl mit Kurvenlicht und ohne und meine haben das nicht weil es in den Xenons verbaut waren.
      Somit kann man die nicht umcodieren. Muss also der Nebler getauscht und codiert werden
      da gibts keinen Unterschied. Wird lediglich codiert

      Leuchte12NL LB45 -> Lintfunktion B 12 Abbiegelicht links

      Leuchte 13 NL RB5 -> Lichtfunktion B13 Abbiegelicht rechts

      außerdem

      "statisches Kurvenlicht"
      - bei Rückwärtsfahrt = beidseitig
      - auf ECE R119 (auch im Stand aktiv) setzen

      der Rest dürfte eigentlich vorhanden sein wenn schon Abbiegelichter verbaut waren aber trotzdem hier:

      Untere Geschw. Schwelle = 0kmh
      Obere -//- = 40 kmh
      Lenkradwinkel Offset = -0.25°
      Oberer Lenkradwinkel = 30°
      Unter -//- = 90°
      Abdimmgeschw. = 50%/s
      Maximaltemp = 100°c
      untere Grenztemp = 80°C
      obere -//- = 95°C
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Golf1504 schrieb:

      Es gibt Nebler wohl mit Kurvenlicht und ohne und meine haben das nicht weil es in den Xenons verbaut waren.
      Somit kann man die nicht umcodieren. Muss also der Nebler getauscht und codiert werden
      Es gibt keine Nebler mit Kurvenlicht.
      Beim Golf nennt sich das Abbiegelicht und ist ein und dieselbe Leuchte.
      Da muss nichts getauscht werden

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Ganz sicher @'Golfi30 ?

      Ein gewissen Unterschied scheint es aber bei der Funktion zu geben.

      Das Abbiegelicht, welches in den Scheinwerfern verbaut ist, geht auch an, wenn das Fahrzeug steht und die NSW bleiben aus.
      Das statische Kurvenlicht, welches über die NSW realisiert wird, geht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit an, oder, falls codiert, auch beim rückwärts fahren.

      Jedenfalls ist das bei meinem so. Habe es vorhin mal in der Garage ausprobiert. So lange die Kiste steht, geht nur das Abbiegelicht im Scheinwerfer und die NSW bleiben aus.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bei mir geht das Abbiegelicht an sobald der Blinker betätigt wird oder per Lenkeinschlag, im Stand und bleibt bis zu einer Geschwindigkeit von ca 45 km/h an oder lässt sich ab da einschalten.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Okay, da gebe ich dir recht. Setzt man den Blinker, aber auch nur bei dauerhaft, gehen die NSW auch sofort an.
      Beim Komfortblinken bleiben sie aus.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Zur entgültigen klarstellung: das Abbiegelicht im Xenon Hauptscheinwerfer agiert 1:1 gleich wie bei den Halogenmodellen das Abbiegelicht im (bzw. die) Nebelscheinwerfer.

      Bei den Xenon Modellen bleibt der Nebelscheinwerfer natürlich immer aus.

      Bei den Halogenmodellen ist im Nebelscheinwerfer kein zusätzliches Leuchtmittel verbaut. Es wird einfach nur der Nebelscheinwerfer aktiviert.

      Beim Blinken (nicht Komfortblinken) wird das jeweilige Abbiegelicht aktiviert, bei Kurvenfahrten mit starkem Lenkwinkel unter 40 km/h sowie beim Abbiegen und beim Rückwärtsfahren beidseitig.

    • Ok sind dann die ganzen Werkstätten zu unfähig?
      Muss ich doch meinen VCSDler kontaktieren.
      Wie kann ich am besten selber überprüfen ob die Höhe der Scheinwerfer korrekt ist? Weil bei den Xenon kam mir der Lichtkegel(Reichweite) geringer vor.

    • Obwohl ich meine noch gar nicht erhalten habe, habe ich heute diese Mail erhalten von Osram. Wenn ich mich richtig erinnern mag wurde dies mal hier erwähnt?

      Mail von heute:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      uns haben bereits eine Vielzahl von Kundenbildern mit den neuen OSRAM LEDriving® Scheinwerfern für den VW Golf VII erreicht und wir hoffen daher, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind.

      Da wir stetig an der Optimierung unserer Produkte arbeiten, entnehmen Sie bitte weitere Informationen über ein Produktupdate für die OSRAM LEDriving® Scheinwerfer aus dem angehängten Dokument.

      Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

      Wir wünschen weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit Ihren OSRAM LEDriving® Scheinwerfern.

      Mit freundlichen Grüßen / best regards

      Manuel Maresch

      OSRAM GmbH
      OSRAM - Specialty Lighting
      SP F-AFTM FIX D
      Project Manager
      An der Bahnbrücke
      89542 Herbrechtingen

      Phone +49 7324 12-168
      Mobile +49 (151) 22100791

      SIEHE HIER UNTEN DER ANHANG

      LEDriving XENARC Golf VII_Update.pdf

    • Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das die Werkstätten echt unfähig sind. Mein VCSDler hat eine Minute gebraucht um das einzustellen.
      Jetzt nach 2 Wochen kann ich sagen bin ich sehr begeistert von den Osram LEDs.
      Wen man die Nebler in LED machen könnte wäre es perfekt und eben die Spiegelblinker als dynamische.