LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nicht passt wird passend gemacht!

      Und nebenbei wird nicht zu knapp gepöbelt...
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Benimm dich, oder verpfeif dich!

      Das ist hier absolut nicht der übliche Tonfall!!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Um zurück zum Thema zu kommen:

      Mal angenommen einer meiner Scheinwerfer hat ein Fehler bzw iwas ist nach einem Jahr defekt gegangen. Beispielsweise leuchtet ein Standlicht L nicht

      Bekommt man von Osram einen neuen zugesendet oder muss man den defekten zurücksenden und theoretisch wieder zurück umrüsten auf halogen bis die Led wieder zurück sind :D ?

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Textmarker schrieb:

      Mal angenommen einer meiner Scheinwerfer hat ein Fehler bzw iwas ist nach einem Jahr defekt gegangen. Beispielsweise leuchtet ein Standlicht L nicht


      Bekommt man von Osram einen neuen zugesendet oder muss man den defekten zurücksenden und theoretisch wieder zurück umrüsten auf halogen bis die Led wieder zurück sind :D ?
      Mit der Frage würde ich mich in dem Fall direkt an Osram wenden. Falls es ein Garantiefall ist, ist es schließlich ihr Problem.

      Davon ab: Manch einer hat seine alten Scheinwerfer vielleicht schon weiter veräußert oder die LEDriving schon als Ersatz für defekte verwendet.
      Macht die Frage eigentlich schon obsolet, findest du dicht? ;)
    • Tobias0044 schrieb:

      War es nicht so wenn ich mich recht entsinne, dass die Osram Scheinwerfer für das Abblendlicht 25W haben und die Xenon 35W? Und die Osram extra nur 25W haben damit keine SRA und ALWR nötig ist und diese natürlich auch nicht benutzt wird wenn man von Xenon aus Downgradet?
      Das Thema "Watt" finde ich nach wie vor sehr interessant. Fakt ist: Osram hat ihre LEDriving zum Marktstart mit 25 Watt angegeben. Wie von mir schon vor ein paar Seiten erwähnt wurden das mittlerweile auf 36 Watt korrigiert.

      Bezüglich SRA:
      Die StVZO unterscheidet diesbezüglich gar nicht nach Einheiten wie z. B. Watt, sondern verpflichtet zur SRA immer sowie ausschließlich bei Xenon.
      Auch in der ECE-Regelung Nr. 48 wird nicht nach Watt gegangen, sondern nach Lumen. Die Grenze dafür liegt bei 2.000.
    • Erzi schrieb:

      Sorry, aber so ein Unsinn.
      Die Xenons sind doch auch nicht schlechter.
      Die OEM-Valeos sind der allerletze Sch.....

      Eine absolute Fehlkonstruktion von Valeo. Selbst die verbesserten Versionen, die seit 2017 zum Einsatz kommen, trüben sich sehr oft schon weder nach 1- 1/2-Jahren wieder ein. Die Leistung und Reichweite ist bei meinen Xenons mit DLA schlechter, wie im Golf 7 mit Serien-Halogen-SW. Hatte nie schlechtere Scheinwerfer seit meinem 73er Käfer mit BILUX. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • ZERO815 schrieb:

      Neben einem Satz neuen Scheinwerfern vom VW-Händler waren die OSRAMs für 774€ schon günstig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Nachrüstung in Fahrzeuge mit Bi-Xenon und AFS ist möglich. Habe das LWR-Steuergerät gegen das "BiXenon mit Halogen TFL" getauscht, jeweils 4 Adern von dort zu jedem Scheinwerfer gezogen und die Codierung geändert.
      Wie kamst Du an das LWR-SG heran? Sitzt das beim US/MEX-Golf auch hinter der Pedalerie im Fahrerfussraum.

      Ich komme trotz Abbau sämtlicher Verkleidungen nicht ran, nicht mal der Stecker lässt sich entriegeln. Von den neuen Kabeln, die ich dort einziehen müsste und ins Steckergehäuse einpinnen ganz zu schweigen. Kommt man evtl. besser über den Ausbau des Kombiinstruments heran. Bin nur noch am Fluchen! X(
      ANZEIGE
    • Lennox-89 schrieb:

      Dass du andere Steuergeräte brauchst ist nun mal die Antwort auf deine Frage.
      Ob du es glauben magst oder nicht.
      So sieht es aus! LWR-SG muss getauscht werden und Verkabelung ebenfalls, da die "normalen" Bi-Xenon nicht über einen SW-CAN (an)gesteuert werden, sondern klassisch per diskreten Einzelleitungen.

      Bi-Xenon mit LED-TFL laufen (auch) über einen eigenen CAN-BUS zwischen beiden SW und dem LWR+KL-SG.

      Nur mal so als Tipp. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • B3nn3 schrieb:

      Das ist definitiv Falsch!

      Schonmal darüber Nachgedacht das das nicht legal ist, also wieso sollte der Hersteller etwas illegales anbieten? Und auch die etwaige umcodierung, eventuell sogar umpinnung der Stecker (was zum Beispiel bei Anhängerkupplungen Gang und Gebe ist) wirkt doch eher abschreckend für den Endkunden.

      Jeder der das nicht glauben will, das man KEINE!!! neuen Steuergeräte braucht, dem kann ich das gerne beweisen. Ausgenommen halt die Positionslicht Funktion, aber das bekomm ich auch ans laufen, ich warte noch auf neue Stecker/Kabelstrang die ich bestellt habe, damit ich den originalen Kabelstrang nicht auftrennen muss. Kommt vorbei, zeig ich euch! Kein Thema. Schreibt ne PN lässt sich sicher irgendwo treffen komme aus NRW nähe Mönchengladbach.
      Also, wenn Du der ultimative Experte bist, dann hätte ich ein TOP-Projekt für Dich, was ich als anscheinend total blöder und dämlicher Meister Elektro/Elektronik (noch) nicht ans Laufen bekomme.

      Könntest Du mir das LWR-SG tauschen und auf den 20 pol. Stecker der OEM-LEDs umpinnen + die Ansteuerung für den Niveaugeber vom LWR-SG dann zum BCM verlängern. Und auf Dauerplusanschluss legen, sowie noch an den CAN-Komfort anschließen.

      Zahle gut! ;) :D
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Mir erschließt sich nicht, warum er die falschen Scheinwerfer nicht umgetauscht oder einfach weiterverkauft hat. ?( Damit wäre er allen Problemen aus dem Weg gegangen aber wahrscheinlich hat er sie selbst sehr günstig bei Ebay gebraucht geschossen. :huh:
      Damit ist es ja nicht getan, da er ja ab Werk die Bi-Xenon-SW mit LED-TFL und Kurvenlicht hat.

      Osram bietet die LED-Variante nur entweder für die Halogen- oder die einfachen Bi-Xenon-SW mit TFL in der Glühlampen-Variante und ohne Kurvenlicht an.