Hallo und frohes Neues Jahr,
ich möchte meine Außenspiegel auf elk anklapbar mit Umfeldbeleuchtung umbauen. In der Bucht findet man ja so einige komplett Sätze. Aber was mir grad so durch den Kopf gegangen ist, wenn ich eh schon umrüste dann könnte ich ja auch schon mal die Spiegel mit Blindsopt Funktion nehmen. Hab dann wegen der Radarsensoren in der Hintern Stoßstange geguckt, und laut Bucht sind die Radarsensoren gleichzeitig die Stg´s.
Meine Frage dazu, wenn es mir denn wer beantworten kann. Ich hab den Spurhalte Assistent vom Werk aus verbaut, dieser funktioniert ja über die Frontkamera oder hab ich auch so Radarsensoren im Heck verbaut. (Meine nicht die PDC Sensoren)
Mfg Andy
Außenspiegel auf elk. anklapbar mit Umfeldbeleuchtung umbauen ggf. Blindspot
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du hast keine Radarsensoren im Heck verbaut. Schau mal bei Kufatec nach. Die bieten ein komplettset für
den blind spot an. -
Das von Kufatec kenne ich. Will den Blindspot garnicht unbedingt haben. Geht mit eher um die elk anklapbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung. Dachte nur wenn die Sensoren schon verbaut wären, dann würde es sich ja lohnen direkt die passenden Spiegel mit Blindspot zu besorgen.
Danke für die Info -
Die Spiegel sind gleich. Nur das Spiegelglas ist ein anderes.
-
Die Kabel für die Funktion liegen auch schon im Spiegelgehäuse?
-
Nein. Kabel liegen keine.
-
Hallo, ich muss das Thema jetzt nochmal rausholen. Hab bei mir jetzt elk anklapbare Spiegel nachgerüstet und codiert. Bei Zündung an, Spiegelschalter auf anklappen-> klappen an, zurück -> klappen aus, soweit alles gut. Im Discover, Häkchen bei 'Spiegel anklappen bei parken' wenn ich das auto per Funk verriegel, klappen sie aber nicht an. Egal ob ich lange drücke oder mehrmals oder über den Türgriff verriegel.
Hat jemand ne codieranleitung dafür, würde es gerne nochmal überprüfen. Finde jedoch nichts dazu im Netz. -
-
Nee, das hab ich noch nicht. Geht das noch so wie früher oder nur mim Tester?
-
so wie früher
-
Wurde das anklappen über die Fernbedienung auch komplett codiert? Im STG 09, 42 und 52?
-
Hey, danke für die Hilfe. Aber hat leider nichts gebracht. Ich vermute das es ein Codierungsfehler meinerseits ist. Stg 09 anklappen über Fb ja. In den Tür Stg, wusste ich garnicht das es geht. Muss ich nachher mal gucken. Danke
-
Es müssen auch die Türsteuergeräte entsprechend codiert werden, da die Spiegel von dort das Signal bekommen
-
Was kostet so ne Nachrüstung der anklappbaren Spiegel wenn man es machen lässt?
-
da musst du dein Händler /Werkstatt vor Ort fragen.
Ich habe für ein gebrauchtes Set 250 € bezahlt.
Ob die Werkstatt das dann einbaut -
Hab da auch nochmal eine Frage:
Ich möchte auch umrüsten auf elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung.
Wenn ich einen Umbausatz kaufe, passt der (z.B. von Kufatec) dann auf jeden Fall zu meinen Türsteuergeräten?
Wie wird der Anschluss realisiert? Über vorhandene Stecker? Zeitlicher Aufwand des Umbaus?
Danke für eure Hilfe -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0