Voll LED Scheinwerfer? Eure Meinung ist gefragt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Scheinwerfer werden auch anders gemessen, dadurch ist der Lumenwert auf dem Papier geringer.

      ANZEIGE
    • nyan schrieb:

      Floechen schrieb:

      Erazer schrieb:

      also 25 watt xenon kannste dir echt schenken das ist typisch ich hab xenon nur um sagen zu können ich hab xenon.

      der große wow effekt wie bei richtigem xenon kommt da nicht auf.
      es gibt auch genug leute die das licht im skoda mit den 25 warr xenon mal richtig mies finden und anders wird es mit irgendwelchen nachrüstzeug auch nicht werden.
      und mal so aus eigener erfahrung wenn bei VW der scheinwerfer nicht von hella ist dann ist das xenon auch nicht grad perfekt ;)

      hier mal die nackten daten:
      Halogen 1500-1800 lm
      25 watt xenon max. 2000 lm
      35 watt xenon 3000+ lm
      Nun denn, die LED-Scheinwerfer können nichts dolles sein, ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, das eine SWR verbaut sein muss.Bis 2000 Lumen wird diese nicht benötigt, ab 2000 Lumen ist diese Vorschrift.Von daher: Die können meiner Meinung nach nichts taugen
      Mercedes hat auch seine SWRA eingespart ;) genauso wie der Beetle. Haben die dann auch nur Teelichter?
      von teelichtern hab ich nichts gesagt das war der andere kollege ;)
      fahr mal den neuen und "alten" beetle und dann wirste schon nen unterschied sehen, außerdem beim beetle interessiert die leute die technik eh nicht weil der beetle hat nichtmal kurvenlicht.

      25 watt xenon ist schon heller wie halogen keine frage, aber für mich ist es halt kein echtes xenon. Das ganze ist halt eine typisch deutsche geiz geschichte hauptsache 5€ sparen egal was es kostet.
    • nyan schrieb:

      Mercedes hat auch seine SWRA eingespart ;) genauso wie der Beetle. Haben die dann auch nur Teelichter?

      Also was ich auch nicht so richtig verstehe:
      Ich habe im Tiguan die etwas einfachere LED-Beleuchtung für Abblend- und Fernlicht (1000.- Euro), das Licht ist mit Abstand das Beste,
      was ich in 33 Jahren bekommen habe. Dennoch habe ich die SWRA auch nur, weil ich das Winterpaket bestellt habe.
      Und das sind keine Teelichter!
    • nyan schrieb:

      Das sollte auch an @Floechen gehen ;) Die Mercedes LEDs sind aber auch eben sehr hell. Auch ohne SRA, da wie gesagt LED Licht anders gemessen wird.
      Meine Erfahrung mit einer aktuellen A-Klasse (Mietwagen) waren enttäuschend was das LED Licht anging, zwar hell aber nicht besonders gut verteilt, kein Vergleich zum Xenon was ich in einer A-klasse vor einem Jahr hatte.

      Andreazzz schrieb:

      nyan schrieb:

      Mercedes hat auch seine SWRA eingespart ;) genauso wie der Beetle. Haben die dann auch nur Teelichter?
      Also was ich auch nicht so richtig verstehe:
      Ich habe im Tiguan die etwas einfachere LED-Beleuchtung für Abblend- und Fernlicht (1000.- Euro), das Licht ist mit Abstand das Beste,
      was ich in 33 Jahren bekommen habe. Dennoch habe ich die SWRA auch nur, weil ich das Winterpaket bestellt habe.
      Und das sind keine Teelichter!
      Und da kommt dann noch ein anderer Punkt zum Tragen, das Engeneering.
      Egal ob Halogen, Xenon, LED oder Laserlicht: Wenn der Scheinwerfer bescheiden konstruiert ist kann das Leuchtmittel noch so gut sein, man sieht trotzdem nichts. bestes negatives beispiel sind die LED "Tee" Lichter vom Seat Leon. Nach der Probefahrt im Dunkeln war das Thema durch.Die Verteilung und Ausleuchtung ist einfach bescheiden. Ist mir unverständlich, das so etwas noch angeboten wird :facepalm: , aber da wird wohl auf die blauäugigkeit der Käufer gesetzt (LED => das muss gut sein)

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floechen ()