LED Scheinwerfer werden auch anders gemessen, dadurch ist der Lumenwert auf dem Papier geringer.
Voll LED Scheinwerfer? Eure Meinung ist gefragt.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
nyan schrieb:
Floechen schrieb:
Erazer schrieb:
also 25 watt xenon kannste dir echt schenken das ist typisch ich hab xenon nur um sagen zu können ich hab xenon.
der große wow effekt wie bei richtigem xenon kommt da nicht auf.
es gibt auch genug leute die das licht im skoda mit den 25 warr xenon mal richtig mies finden und anders wird es mit irgendwelchen nachrüstzeug auch nicht werden.
und mal so aus eigener erfahrung wenn bei VW der scheinwerfer nicht von hella ist dann ist das xenon auch nicht grad perfekt
hier mal die nackten daten:
Halogen 1500-1800 lm
25 watt xenon max. 2000 lm
35 watt xenon 3000+ lm
genauso wie der Beetle. Haben die dann auch nur Teelichter?
fahr mal den neuen und "alten" beetle und dann wirste schon nen unterschied sehen, außerdem beim beetle interessiert die leute die technik eh nicht weil der beetle hat nichtmal kurvenlicht.
25 watt xenon ist schon heller wie halogen keine frage, aber für mich ist es halt kein echtes xenon. Das ganze ist halt eine typisch deutsche geiz geschichte hauptsache 5€ sparen egal was es kostet. -
Das sollte auch an @Floechen gehen
Die Mercedes LEDs sind aber auch eben sehr hell. Auch ohne SRA, da wie gesagt LED Licht anders gemessen wird.
-
nyan schrieb:
Mercedes hat auch seine SWRA eingespartgenauso wie der Beetle. Haben die dann auch nur Teelichter?
Also was ich auch nicht so richtig verstehe:
Ich habe im Tiguan die etwas einfachere LED-Beleuchtung für Abblend- und Fernlicht (1000.- Euro), das Licht ist mit Abstand das Beste,
was ich in 33 Jahren bekommen habe. Dennoch habe ich die SWRA auch nur, weil ich das Winterpaket bestellt habe.
Und das sind keine Teelichter! -
jup, ich meine die Xenonleuchten werden direkt vor dem Brenner und die LED weiter vorne gemessen. Irgendwie sowas war das.
-
an LED kommt halt einfach nichts ran (ok laserlicht lassen wir mal außen vor)... wenn ich noch nen 7er golf hätte und ohne xenon hätte ich die scheinwerfer schon längst getestet.
-
Erazer schrieb:
an LED kommt halt einfach nichts ran
da fahre ich lieber mit Bi-Xenon und und Kurven-Licht
-
nyan schrieb:
Das sollte auch an @Floechen gehenDie Mercedes LEDs sind aber auch eben sehr hell. Auch ohne SRA, da wie gesagt LED Licht anders gemessen wird.
Andreazzz schrieb:
nyan schrieb:
Mercedes hat auch seine SWRA eingespartgenauso wie der Beetle. Haben die dann auch nur Teelichter?
Ich habe im Tiguan die etwas einfachere LED-Beleuchtung für Abblend- und Fernlicht (1000.- Euro), das Licht ist mit Abstand das Beste,
was ich in 33 Jahren bekommen habe. Dennoch habe ich die SWRA auch nur, weil ich das Winterpaket bestellt habe.
Und das sind keine Teelichter!
Egal ob Halogen, Xenon, LED oder Laserlicht: Wenn der Scheinwerfer bescheiden konstruiert ist kann das Leuchtmittel noch so gut sein, man sieht trotzdem nichts. bestes negatives beispiel sind die LED "Tee" Lichter vom Seat Leon. Nach der Probefahrt im Dunkeln war das Thema durch.Die Verteilung und Ausleuchtung ist einfach bescheiden. Ist mir unverständlich, das so etwas noch angeboten wird, aber da wird wohl auf die blauäugigkeit der Käufer gesetzt (LED => das muss gut sein)
Grüße,
Flöchen
Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
Gewandelt 09/2018
Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info DisplayDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floechen ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0