Laut der aktuellen Auto- Motor und Sport kommen die Voll-LED Scheinwerfer noch dieses Jahr im Golf!
Die beschlagenen Scheinwerfer hatte ich beim 6er auch immer bei Regen, allerdings immer nur wenig und nur im inneren Bereich. Also nicht vor dem Abblendlicht. Beim neuen bisher alles trocken im Scheinwerfer bei diesem Regenwetter.
Scheinwerfer beschlagen - Standt der Technik oder zum Freundlichen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
wig2006 schrieb:
Musste heute auch die Entdeckung machen, dass mein 5 Tage alter Golf 7 Variant nach einer Regenfahrt beschlagene Scheinwerfer hat. Die Werkstatt hat auch mir erklärt, dass dies normal ist solange sich keine Tropfen bilden. Werde es weiter beobachten.
Das ist noch gar nichts! Bei meinem hab ich das Problem seit beginn der Kalten Jahreszeit nur um eine Spur schlimmer. Laut VW, alles Stand der Technik -
Kann das eventuell auch mit dem Standort des Wagens zusammenhängen? Meiner steht immer draußen, ich habe keinen Beschlag in den Scheinwerfern. Auf dem Foto ist zu sehen dass deiner drinnen steht. Können die betroffenen sich mal äußern ob der Wagen nen kuschligen Garagenplatz, ein Carport oder komplett im freien steht?
-
Morgens wird er aus der Garage geholt, danach steht er tagsüber im freien und abends gehts dann in die Garage bis es am nächsten Tag wieder zur Arbeit geht.
-
phil2811 schrieb:
Kann das eventuell auch mit dem Standort des Wagens zusammenhängen? Meiner steht immer draußen, ich habe keinen Beschlag in den Scheinwerfern. Auf dem Foto ist zu sehen dass deiner drinnen steht. Können die betroffenen sich mal äußern ob der Wagen nen kuschligen Garagenplatz, ein Carport oder komplett im freien steht?
Meiner steht im Carport -
Gibts Neuigkeiten diesbezüglich? Meine Scheinwerfer beschlagen von innen auch bei Regen...
-
Hatte zwar vor kurzem auch leicht beschlagene Scheinwerfer, jedoch nur im Bereich der Blinker, so wie das auf den Fotos aussieht, wars auf jeden Fall nicht. Hoffe das das so bleibt.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Da möchte ich auch mal eine Frage einwerfen ohne gleich nen neuen thread aufzumachen.
die Fläche wo bei der Frontscheibe die Kamera für den Spurhalteassi und die Verkehrszeichenerkennung sitzt, ist die beheitzt, sodass sich dort halt kein Tauwasser aussen auf der Scheibe ablagern kann und die sicht der kamera verhindert? Frage deshalb, weil ich letztens genau dort So tropfenbildung hatte und die kamera versagt hat. (Fehlermeldung) Bei meinem alten passat b7 war nämlich da wo die kamera sass (selber breich wie beim 7ner) beheitzt, sah man immer gut im winter. Die stelle taute immer von alleine auf sobald ich den motor angeworfen hatte. -
Burnett schrieb:
Hatte zwar vor kurzem auch leicht beschlagene Scheinwerfer, jedoch nur im Bereich der Blinker, so wie das auf den Fotos aussieht, wars auf jeden Fall nicht. Hoffe das das so bleibt.
...ist bei mir auch, nur beim Blinker ! Habe keine Tropfen ! Ist nur, wenn es so ein Wetter ist, dass auch der Lack z.B. anläuft ! Bei Regen alles trocken ! War beim 6er Vari auch ab und zu...Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hallo, bin seid 31.10 mit VW Händler am kämpfen mit dem Scheinwerfer.
Hatte ich letztes Jahr auch, angeblich wurde da der Scheinwerfer getauscht.
Und nun schon wieder, in meinen Augen ist das nicht normal.
Bin mal gespannt was da raus kommt. -
Tropfenbildung ist nicht normal!
Ob er getauscht wurde sieht man am Aufkleber bzw der Datumsuhr auf den Kunststoffteilen...
Sind die Deckel alle drauf? -
Hallo !
Normal ist das nicht, aber irgendwie muss ja das Wasser da rein kommen ..wie vorher bemerkt alle Deckel fest ?? Alternativ kannst du mal die Deckel weglassen und für einige Zeit die SW einschalten, der Dampf müsste dann entweichen - dann wieder Deckel rauf und fertig .. ich hatte das auch mal auf einer Seite nach der "Hochdruckwäsche und einen "losen" Deckel .. danach war alles wieder ok..
frohes Fest ..
LG
KAPPI -
Ja Deckel alle drauf.
Werde morgen mal schauen wegen Aufkleber.
Wie sieht der denn aus? -
Hat sich was ergeben? Hab das jetzt seit gestern auf beiden Seiten auch. Habe im Autohaus die h15 tauschen lassen, danach ist es mir aufgefallen, ob es vorher da war, weiss ich nicht.
Die Abdeckungen sind alle drauf und fest. :o
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0