Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Abschaltung der NSW via VCDS. Ist das möglich oder muss ich einen Widerstand dranhängen, um die Fehlermeldung zu unterdrücken. Wenn ja: was für einen?
Freue mich auf konstrruktive vorschläge von euch!
Lg Martin
GOlf 7 Nebelscheinwerfer abschalten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wozu willst Du die NSW abschalten? Die gehen doch nur an, wenn man sie manuell einschaltet!?
Was hast Du für NSW montiert? LED oder die H11?
Mit einem Widerstand (2,7 Ohm/55W) wäre es technisch schon möglich eine H11 Birne zu simulieren aber aus meiner Sicht unschön, da hier 2x 55W einfach in Wärme umgewandelt werden würden. Außerdem sind Widerstände, mit so einer Leistungsaufnahme, ziemliche Klopper (siehe Link).
Über VCDS die NSW rauscodieren wäre aus meiner Sicht der bessere Weg. Leider kann ich Dir VCDS mäßig aber keinen Input geben. -
Smacks schrieb:
Wozu willst Du die NSW abschalten? Die gehen doch nur an, wenn man sie manuell einschaltet!?
-
Ja, schon möglich aber nur für meine Neugierde: Kommt die Fehlermeldung denn nicht, wenn man die NSW einschaltet und ein Leuchtmittel defekt ist (bzw die Stromaufnahme um >10% abweicht) ? Oder werden alle Leuchtmittel vom System kontrolliert auch wenn sie nicht eingeschaltet wurden?
-
kann man mit vcds auscodieren
-
@Rocki hat schon recht, ich will auf GTI Stoßstange umbauen und da ich eh nie mit NSW fahre und es mit den gittern eh schöner aussieht will ich die draußen haben.
Wenn das über VCDS möglich ist bin ich schon mal erleichtert, da werde ich nämlich mal probieren wie ich die rauscodiere oder hat einer von euch Ahnung und kann mir sagen in welchem Steuergerät bzw welchem Pfad ich die auscodieren kann?
LG Martin -
STG 09
Byte 7 Bit 3 deaktivieren -
-
ja,das kannst in den Anpassungen ändern musst aber auch auf den Lasttyp eventuell achten.
-
Wenn du die Codierung anwendest, wird die NSW-Stellung am Lichtdrehschalter sehr wahrscheinlich nicht mehr vom Steuergerät registriert, was dann dazu führt, dass es nicht mehr so geht.
Ich würde es mal probieren, die Fehlerbitpositionen der NSW auf die Fehlerbitpositionen der entsprechenden Blinker zu legen, und die Codierung soweit belassen. Dann würde die NSW-Stellung weiter ausgelesen und bei einschalten der NSW werden vom STG die Blinker überwacht. Dann müsstest du nur noch den Blinkern die Lichtfunktion Nebellicht links/rechts hinzufügen und die Leuchtenkanäle der Nebelscheinwerfer komplett zu nullen. Vorher würde ich aber ein STG-Abbild erstellen vom Originalzustand.
Ist nur eine Überlegung von mir, wie ich es als erstes testen würde -
djduese schrieb:
STG 09
Byte 7 Bit 3 deaktivieren
Hatt wer noch eine andere Idee ?
Der Fehler ist einmal da und einmal nicht05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Line94 ()
-
R-Line94 schrieb:
hätte ich erledigt habe aber nach wie vor die Fehlermeldung.
Ich selbst habe einen 2019 Golf 7 also FL mit NSW und möchte diese im Zuge eines Umbaus auf R-Line Front rauschmeißen zumal ich LED mit DLS und allem habe und in meinen Augen diese LED Scheinwerfer egal bei welcher Witterung besser sind als die Halogen NSW. Also ich wäre damit vollkommen zufrieden diese rauszuschmeißen allerdings will ich nicht die ganze Zeit die Fehlermeldung bekommen. Kann mir hier nochmal jemand sagen ob das wirklich zuverlässig
djduese schrieb:
STG 09
Byte 7 Bit 3 deaktivieren
Wie sieht das aus mit Wiederständen zwecks Überbrückung, technisch zuverlässig hinsichtlich Thermik und Fehlermeldung ? -
Suche jemanden mit OBD eleven. Damit habe ich es neulich gemacht, und das war total einfach.
-
OBD Eleven sind doch die kleinen OBD 2 Adapter die man mit einer iPhone App bedient oder täusche ich mich da ?
-
... oder Android...
-