Inwiefern ist es denn schlecht? Was hast du für ein Radio? Hast du mal ein Foto wie dein Bild aussieht?
Rückfahrkamera nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich sage es jetzt mal so: Kabel selbst konfektioniert....am falschen Ende gespart
Man bekommt die Kamera samt Kabel bei VW für 295€ oder sogar teilweise noch billiger...
Somit steht für mich fest: Fehler selbst mit eingebaut
Viel Erfolg noch beim suchen -
Hallo, die Nachrüstung ist erfolgt, vielen Dank an die vielen Helfer die hier immer zahlreich mitschreiben.
Jedoch habe ich noch eine kleine Bitte.
Kann mir jemand sagen wie ich meine Optische PDC anzeige zurück bekomme ?
Aktuell habe ich nur das Videobild der RFK aber keine optische Anzeige am rechten Bildrand.
Es funktioniert nur die Akustische Einparkhilfe.
Ich verfüge über ein VCDS und würde mich freuen wenn mir jemand beschreibt wo ich dies programmieren kann.
Gruss Nilz -
Hallo, ich habe mir auch die Rückfahrkamera Nachgerüstet, funktioniert soweit alles bis auf das Problem
das ich wenn ich den Rückwärtsgang reinmache eine Störung am rechten Rückfahrlicht bekomme.
Jemand eine Idee? -
Was heisst Störung?
Genauere Beschreibung -
Lampenstörung, Rechtes Rückfahrlicht ist aus. Meldung wie wenn die Birne Defekt wäre. Ist sie aber nicht.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken eine Rückfahrkamera in meinen Golf 7 Variant einzubauen. Von VW gibt es ja ein originales Nachwüst-Set (5G9 054 634), bei dem allerdings in der Beschreibung angegeben wird, dass es nur in Verbindung mit dem Radio "Composition Media" verwendet werden kann. Da mein Variant das Composition Colour Radio verbaut hat, wollte ich nun einmal nachfragen, ob jemand weiß, welche Spezifikationen des Radios denn gegen die Verwendung des Nachrüstsatzes beim "Colour" sprechen bzw. welche technischen Unterschiede das "Media" hat?
Danke im Voraus für eure Hilfe [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif] -
Das Colour unterstützt keine RFK, du könntest auf ein China CC umrüsten. LG Flo
-
Hab heute die Kamera per Kufatec-Kabelbaum nachgerüstet. Es Funktioniert alles nur das Bild ist schwarz. Jemand eine Idee ?
-
Nicht freigeschaltet
-
Klar mit VCDS codiert.
-
Was für ein Radio denn?
-
Discover Pro MIB1
Fehlerspeicher sagt nun:
6720 - Rückfahrkamera
B1102 31 [008] - kein Signal
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
habe es aber korrekt verkabelt. -
Falsche Kamera? Fbas oder rbg Signal?
-
Teilenummer ist 5g0827469e. Das DP will fbas soweit ich weiß.
EDIT: Habe heute die CAM an einem anderen GTI getestet mit MIB2 da geht sie einwandfrei seine CAM bei mir ebenfalls schwarzes Bild.
Jemand einen Stromlaufplan der Heckklappe ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jan Henze ()
-
@Jan Henze hast du es inzwischen hinbekommen mit dem Modell 5g0827469e?
ich habe irgendwo gelesen, dieses model 5g0827469e soll das high modell sein, also mit dynamischen linien, stimmt das überhaupt?
den ich finde zu der kamera bei ebay immer nur, dass die aus dem e-golf stammt, kann man die dann in jedem golf verwenden?
zudem habe ich in diesem link gelesen, dass bestimmte steuergeräte nicht verbaut sein dürfen, könnte daher das problem von @Jan Henze stammen?
wenn ich jetzt kamera und kabelbaum gebraucht bei ebay kaufe, kann man das schnell mal anschliessen und testen, bevor ich den kabelbaum komlett verlege?
der aufwand ist ja enorm groß und ich möchte dann nicht erst dann festellen dass irgendwas kaputt ist.
muss bei der rückfahrkamera der komponentenschutz raus?
habe bei diesem anbieter was davon gelesen -
Hallo Zusammen,
habe einen Golf7 Variant mit CM und im Handschuhfach ist das CD Laufwerk und SD Slot. Laut meinem VW Händler würde die Rückfahrkamera nicht Nachrüstbar sein. Könnt Ihr das bestätigen? -
könnte passen kufatec.de
-
hab die originale nachgerüstet, alles bestens
-
sasquuatch schrieb:
@Jan Henze hast du es inzwischen hinbekommen mit dem Modell 5g0827469e?
ich habe irgendwo gelesen, dieses model 5g0827469e soll das high modell sein, also mit dynamischen linien, stimmt das überhaupt?
den ich finde zu der kamera bei ebay immer nur, dass die aus dem e-golf stammt, kann man die dann in jedem golf verwenden?
zudem habe ich in diesem link gelesen, dass bestimmte steuergeräte nicht verbaut sein dürfen, könnte daher das problem von @Jan Henze stammen?
wenn ich jetzt kamera und kabelbaum gebraucht bei ebay kaufe, kann man das schnell mal anschliessen und testen, bevor ich den kabelbaum komlett verlege?
der aufwand ist ja enorm groß und ich möchte dann nicht erst dann festellen dass irgendwas kaputt ist.
muss bei der rückfahrkamera der komponentenschutz raus?
habe bei diesem anbieter was davon gelesen
Klappt mittlerweile ohne Probleme
- Kein Komponentenschutz
- Keine Dynamischen Linien
Problem war das ich den Kabelbaum an der falschen Stelle aufgetrennt habe um das Rückfahrsignal im Kofferraum abzugreifen und nicht am Gateway. Im Kabelbaum ist ne Brücke die ein Signal dann nicht mehr durchschleift und dann hat man kein Bild.
Ich hab das zum Test alles außen am Auto verlegt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0