ich habe komplett ausgebaut und den originalen Kabelweg genommen und mit Kabelbinder überall fixiert,liegt wohl an meinem Beruf
Rückfahrkamera nachrüsten
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So muss das, alles andere wäre....naja muss ja jeder selbst wissen.
Golfi 30 schrieb:
ich habe komplett ausgebaut und den originalen Kabelweg genommen und mit Kabelbinder überall fixiert,liegt wohl an meinem Beruf
Mit allem abclipsen etc....6h....fürs erstemal finde ich das ok....lieber so als anders
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Alles andere ist einfach nur pfusch
Golfi 30 schrieb:
ich habe komplett ausgebaut und den originalen Kabelweg genommen und mit Kabelbinder überall fixiert,liegt wohl an meinem Beruf
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Ich wollte es nicht so "hart" ausdrücken

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An die original Kabelführung habe ich die Leitung auch mit kabelbinder gemacht. Trotzdem musste ich nicht alles komplett abbauen. Habe noch ein altes Foto von der AHK. So kommt man an die Kabelführung mit kabelbinder ran. C Säele hatte ich auch so 10 cm ab damit ich mit der Hand ran komme.
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Hallo,
ich hab noch eine Frage zur VW-Anleitung: Muss der Knieairbag wirklich raus? -
du kannst ihn auch drin lassen und drüber wegfumneln.
Ich habe ihn nur gelöst, mehr nicht. -
Da habe ich es nach meinem Vorgehen erklärt....
Rückfahrkamera nachrüsten -
Danke! Ist das Abgreifen des Rückfahrsignals direkt an der Heckklappe sinnvoll oder spricht etwas dagegen? Vorne wird ja nicht so viel Platz sein ...
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hinten,alles andere ist Mord und Totschlag
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komplett egal wo die abgegriffen wird weils dieselbe Leitung ist... wenn du vorne das Konstrukt des Steuergeräts erstmal siehst, wirst du freiwillig das Signal in der Heckklappe abgreifen wollen...
Ich hab damals diesen verkeilten Kasten da vorne ne Weile angeguckt und nur lachend den Kopf geschüttelt... keinen Plan wie man das da rausbekommen soll ohne die komplette Karre zu zerlegen.Gruß, Werner.
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muss ich das vorne nicht raus nehmen um plus anzuschließen??
Wie bekomme ich die C-Säulenverkleidung von der unteren Kofferraumverkleidung getrennt? Die hängt da recht fest dran ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()
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Erstmal solltest du uns sagen, welchen Kabelbaum du hast? Original oder Kufatec?
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in Prinzip ist das Sch*** egal, bei beiden wird Dauerplus am Sicherungskasten benötigt.D.I.S.C.O. schrieb:
Erstmal solltest du uns sagen, welchen Kabelbaum du hast? Original oder Kufatec?
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Gut dann ist es Scheissegal....
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original ...
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original :
Dauerplus am Sicherungskasten
Masse am Radio
Rückfahrlichtsignal in der Heckklappe
Jedenfalls war es bei dem Satz so was ich von Vw hatte. -
ich meinte das Steuergerät... der Sicherungskasten ist rechts daneben und lässt sich wenigstens noch ein Stück weit bewegen um dort die Leitung reinzufummeln... ich hab hier letzten Sommer sogar eine Anleitung mit Fotos geschrieben wie der komplette Umbau funktioniert, ist hier im Forum bei den Anleitungen.GolfBlue schrieb:
muss ich das vorne nicht raus nehmen um plus anzuschließen??
Wie bekomme ich die C-Säulenverkleidung von der unteren Kofferraumverkleidung getrennt? Die hängt da recht fest dran ...
An der C Säule musst du dir nicht viele Gedanken machen... da reicht es ein paar Verkleidungen auszuklipsen und die Kabel dann irgendwie durchzufummeln... hab die damals auch nur etwas lose geklipst und bin mit nem Draht durch um dann von hinten die Kabel durchzufischen mit Hilfe von dem Draht.Gruß, Werner.
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Ich bekomme jetzt am 22.02. die RFK mit dem original VW Kit nachgerüstet
Welche Version ist das? LOW oder HIGH?
Habe das Discover Pro und PDC vorn/hinten
Oder kann man hier keine pauschale Aussage treffen?
Danke euch -
Im Golf nur Low, da ein SG fehlt
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