Moin Moin,Ich bin auf der Suche nach einer CodierungAlso bei öffnen der Heckklappe möchte ich die LED-Kennzeichenbeleuchtung anschalten.
Thx Matthias
Thema Codierung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
STG 09
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Leuchte25KZL...
Lichtfunktion C25
Auf Heckklappe offen setzen
Dimmwert CD25 auf 100 oder 127 setzen -
Danke danke
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
kenne es nur vom octavia. Da ist auf B ch/lh
-
.
-
Mal so eine generelle Frage ... Wie schaut es mit der Garantie aus, wenn man was codiert? Kann da jemand meckern oder erkennt das niemand? Hab damit leider null Erfahrung. Sorry
Danke im Voraus. -
Ich hatte bisher nur 2 Sorten von Werkstätten/Mechanikern:
Die einen haben keine Ahnung und merken nichtmal die offensichtlichen Codierungen, daher gibts hier kein Stress...
Die anderen haben Ahnung und wissen welche Codierung kritisch sind und welche unkritisch sind, daher gibts hier eingentlich auch kein Stress.
Es ist aber durchaus möglich das ne Werkstatt doch mal wegen ner Codierung die Gewährleistung verweigert, rechtlich ist das aber schwierig, die Werkstatt muss hier eigentlich auch den Zusammenhang beweisen...
Ich werd daher weiter codieren... -
Also kann da nur BigFossy beipflichten..
Die einen haben keine Ahnung, die anderen schon...
Als ich meinen beimhatte um die Fahrprofilauswahl nachzurüsten und das Discover Pro Garantiebedingt zu tauschen, kamen die mit meinen Codierungen nicht zurecht und haben echt ewig gebraucht um zu verstehen das ich Laneassist selbstständig codiert hatte, dem entsprechend waren die auch gelaunt als ich den Golf wieder abgeholt hab
Auf der andern Seite hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich selbst vom Meister gelobt wurde und er meinte das er nicht wusste, dass man soviel codieren kann...
aber Garantieverfall ? glaub ich eig. nicht dran ... -
Ist hier einer im Raum Münster (48...) der codieren könnte ?
-
.
-
so wie ich das sehe gibt es diese Liste nicht mehr. Oder ich bin zu blöd die zu finden
-
.
-
Merci
-
Hallo. Vielleicht weiß ein Profi hier ob es möglich ist beim öffnen des Kofferraums das gesamte Auto aufschließen zu lassen. Bei Kessy ist es so, dass nur der Kofferraum aufgeht wenn ich den Öffner betätige und die Türen danach noch extra aufschließen muss.
-
nicht das ich wüsste
-
Ich dachte bisher Sinn und Zweck von Kessy ist es, NICHT mehr auf irgendwelche Knöpfe drücken zu müssen?
Also geht die Huddel nicht von alleine auf? -
Doch am Türgriff. Aber nicht am Kofferraum
-
@Golfi 30
Hi Alex und alle Forum- Mitglieder,
ich hab mir letzten Sommer die LED Rülli's vomeinbauen lassen. Der
wusste vorher nicht, dass noch ein Kabel zum BCM gezogen werden musste.
Demensprechend niedrig war dann auch der Kostenvoranschlag. ich denke die hatten das vorher noch nie gemacht.
Doch das nur am Rande...
Als die LED Rüllis nun im Eumi verbaut waren, sprach mich ein Kollege an, der einen EOS fährt und VCDS verfügbar hat.
Wir haben dann mal per VCDS geschaut und die Bremsleuchten stehen z.Z. auf 87% Leuchtkraft. Er meinte wir sollten sie auf 100% setzen,
was ich aber abgelehnt habe, weil ich denke, wenn die LED's höher bestromt werden bzw. der PWM Duty cycle verändert wird, werden Sie heisser und
dementsprechend verkürzt sich die Lebensdauer. Hast Du/Ihr da irgendwelche Erfahrungen ?
Was ich beim nächsten Mal jedenfalls machen werde, ist die inneren Leuchten beim Bremsen auch zu aktivieren.
Gesehen und gesehen werden eben...
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse
MikeA common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
100 % sollte kein Problem darstellen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-