Hi, wir haben in der Firma/Familie mehrere VW Fahrzeuge und ich interessiere mich für die Codierungshardware. Kann mir jmd. sagen was ich am besten kaufe ohne aus Unwissenheit gleich zuviel zu bezahlen?
Die wichtigsten Fahrzeuge welche programmierbar sein sollten sind ein Golf 7 GTD sowie ein VW Touran 5N.
Dank und Gruß
H.
P.S.: Beim 5N möchte ich gerne das Navi mit der MFA verbinden und am GTD bspw. Schaltafeleinsatz Gurtwarner deaktivieren.
Thema Codierung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
also ich würde zu dem PCI VCDSpro Basiskit greifen!
VCDSpro Basiskit, 384,00 â¬, PCI Shop
komm ich eig. gut mit aus.... und der Support ist auch top -
Das habe ich mir auch gekauft.
-
Danke für den Rat. Ich hab das jetzt mal bestellt. Freue mich schon auf die ein oder andere Spielerei.
Gruß aus Bonn
H. -
BigFossy schrieb:
@Alena28 schick mir mal die adpmap von deinem 5F
-
-
a_dogs_life schrieb:
Kann man Coming-/ Leaving-Home auch bei Schalterstellung auf "0" programmieren? Fahre ungern mit der Lichtautomatik, möchte aber nicht auf CH/LH verzichten
-
Warum dann nicht einfach auf Umfeldbeleuchtung? Die geht immer an, sobald es dunkel genug ist, egal welche Schalterstellung
-
Tomek schrieb:
sharkx schrieb:
Geht eigentlich Regrnschliesen mittlerweile? Hab irgendwo gelesen, das dies nur mit VCP codierbar wäre.
Lässt sich das Regenschließen nur codieren wenn man den Sensor mit dieser TN verbaut hat ? Ich habe den RLFS ohne Index A und versucht das Regenschließen nach dieser Anleitung zu codieren
Folgende Codierung ist anzuwenden:
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
- STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
- Freischaltcode 31347 eingeben
- STG Anpassung -> Funktion 10
- (14) Access control 2-Regenschließen auswählen
- Wert auf permanent anpassen
- STG Lange Codierung -> Funktion 07
- Bye 1
- Bit 2 aktivieren
So siehts bei mir aus
[IMG:http://abload.de/thumb/20151011_161009k6k2t.jpg]
Mein BCM falls es hilfreich ist
[IMG:http://abload.de/thumb/20151011_161052u5j7j.jpg]
Und hier noch mein Problem zwecks US Standlicht über Menü aktivieren, klappt mit dem Kanal einfach nicht
[IMG:http://abload.de/thumb/20151011_161530lsj5x.jpg] - STG 09 (Bordnetz) auswählen
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Bei vcp hab ich bisher noch nie gehabt, dass ich das nicht verstellen konnte. Eventuell ein Fehler von vcds.
-
.
-
Golfi 30 schrieb:
Regenschließen ist
- ( 15) zugangskontrolle 2 Regenschließen ein auf aktiv
- (16) zugangskontrolle 2 Regenschließen Art auf permanent setzen
Und wofür ist dann die Codierung nach der ich das machen wollte ?
Habe das aus der Liste die djduese hier mal verlinkt hatte. Da steht nach dem was ich probiert habe noch was für Automatic rain closing da ist das beschrieben was du hier auch geschrieben hast, zusätlich noch die Menüsteuerung wie man die dafür aktivieren kann. Die Kanale kann ich auch alle öffnen und so anpassen das es wie beschrieben ist.
Wie meinst du das mit Codierung vom RLFS direkt eingeben ? Aktuelle Codierung ist da bei mir 00A8DD aber wie komm ich da hin ?
Anscheinend hatte ich das mit in den RLFS wechseln irgendwie falsch verstanden und habe im Byte 1 vom BCM versucht Bit 2 zu aktivieren
Edit: Glaub habs gefunden wie ich da hinkomme. - ( 15) zugangskontrolle 2 Regenschließen ein auf aktiv
-
.
-
Habs ja hinbekommen
War nur das erste mal das ich was in nem Subsystem gemacht habe, kannte das so vorher nicht aber man lernt ja nie aus.
Habe dann mal deine Codierung vorgenommen, hat soweit auch funktioniert. Wenn man im RLFS nur das Bit 2 aktiviert kommt der Fehler 31, wenn man wie du geschrieben hast die Codierung direkt eingibt klappt es, würde es wahrscheinlich auch wenn man das Bit 1 mit aktiviert, ist ja das gleiche.
Funktion hab ich dann auch mal getestet, hat funktioniert. Aber ist das normal das die Scheiben dann nach einem kurzen Druck auf die Schließentaste von der FFB direkt hochfahren ? Runter klappt mit gedrückt halten, hoch geht direkt mit kurz drücken. Habs dann aber auch wieder rausgeschmissen die Codierung, wollte nur gucken obs funktioniert. -
.
-
Mit besprühen hats ja geklappt, danach hab ich die Scheibe am Sensor abgewischt und die Scheiben sind nach einem kurzen Druck auf schließen hoch gefahren. Ist wohl seh empfindlich was das angeht der Sensor.
-
lapiz blue schrieb:
Warum dann nicht einfach auf Umfeldbeleuchtung? Die geht immer an, sobald es dunkel genug ist, egal welche Schalterstellung
Dann wäre das ja genau mein Ding -
Nabend
möchte bei meinem Golf auch Zeigerwischen aktivieren. Die Codierungen mit VCDS klappt, zumindest erhalten ich die Meldung Codierung erfolgreich.
Es klappt aber nicht. Um zu prüfen ob die Änderung übernommen wurde gehe ich dann wieder auf den Assistenten fürs Coding und die änderung wurde nicht gespeichert.
Ich hoffe das ist nur ein blöder Anfängerfehler?! -
a_dogs_life schrieb:
Hört sich gut an. Geht bei Zündung an sofort aus? Und bei Zündung aus sofort wieder an? Und leuchtet sonst auch nur bei Dunkelheit?Dann wäre das ja genau mein Ding
Sollte so sein, ja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-