Kann man Coming-/ Leaving-Home auch bei Schalterstellung auf "0" programmieren? Fahre ungern mit der Lichtautomatik, möchte aber nicht auf CH/LH verzichten
Thema Codierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein geht nicht
-
djduese schrieb:
Könnte ich machen
STG 09
Anpassung
Kanal "Innenleuchtenkonfiguration"
"Ambiente_Applikationsleiste_in_tuertafel" auf verbaut setzen
Danach wie bei anderen US-Standlichtcodierungen die Blinker konfigurieren. Nur anstatt dann Standlicht, Ambientelicht 1 als Lichtfunktion auswählen. Der Dimmwert, der für die Funktion eingetragen wird, ist die Dimmung, mit der die Lampen leuchten, wenn im Radio auf 100 % steht
ist es mit dieser Codierung auch möglich, dass die gedimmten Blinker auch beim Tagfahrlicht bzw. deaktivierten Tagfahrlicht leuchten? Oder muss für die Innenleuchtenkonfiguration noch irgedwie ein Zustand definiert werden, bei dem diese Applikationsleiste aktiv ist? Die Ambientebeleuchtung ist ja normalerweise erst ab Standlicht aktiv und bei Tagfahrlicht bzw. deaktiviertem Tagfahrlicht nicht aktiv. Hätte es aber gerne, dass es unabhängig vom Lichtschalter bzw. Lichtsensor funktioniert.
Und ist es bei dieser Variante auch möglich, dass die Dimmung bei akriven Blinkern aufgehoben wird?
Ist der erste 7er den mein Mechaniker codiert und er ist mit der Leuchtenkonfiguration leider noch nicht so fit.
Des Weiteren ist die "Ambiente_Applikationsleiste_in_tuertafel" bereits mit der original verbauten Ambientebeleuchtung belegt. Haben beim Überfliegen der Kanäle jedoch einen Kanal mit "Ambiente_Applikationsleiste_in_Instrumententafel" entdeckt, der noch frei ist. Wäre es mit diesem ebenfalls möglich?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße, Thomas -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
So dann will ich mal versuchen, alle Fragen zu beantworten.
5erSportline schrieb:
ist es mit dieser Codierung auch möglich, dass die gedimmten Blinker auch beim Tagfahrlicht bzw. deaktivierten Tagfahrlicht leuchten?
5erSportline schrieb:
Und ist es bei dieser Variante auch möglich, dass die Dimmung bei akriven Blinkern aufgehoben wird?
5erSportline schrieb:
Des Weiteren ist die "Ambiente_Applikationsleiste_in_tuertafel" bereits mit der original verbauten Ambientebeleuchtung belegt. Haben beim Überfliegen der Kanäle jedoch einen Kanal mit "Ambiente_Applikationsleiste_in_Instrumententafel" entdeckt, der noch frei ist. Wäre es mit diesem ebenfalls möglich?
Golfi 30 schrieb:
Bei den anderen Kanälen habe ich nichts zum leuchten bekommen, egal ob Ambiente 1,2,3,4 oder 5
-
.
-
Mir ist schon klar, dass man FAST jeder Leuchte (nur denen, die auch einen dementsprechenden Anpassungskanal haben, also die Lampen, die in den Kanälen Leuchten0 bis Leuchte34 dokumentiert sind) die Leuchtfunktion "Ambientelicht" hinzufügen kann.
Wie du ja schon sagst, kannst du (fast) jeder Lampe die Funktion hinzufügen, dann frage ich mich, woran es bei dir gescheitert ist, wenn du den Schieberegler aktivieren konntest??? -
.
-
Also leuchteten bei Ambientelicht 3 deine Blinker je nach eingestellter Dimmung im Radio?
-
.
-
Ich kann nur sagen, dass ich das bereits erfolgreich bei einem Golf7 GTI aktiviert habe, ohne dass die Türbeleuchtung damit gedimmt wurde. Schließlich sind die 5 Ambientelichter in den Zuordnungen für 5 verschiedene Lichter, somit sollte eines davon auch für das Ambientelicht in der Instrumententafel sein... In der Regel ist es AL1
-
.
-
Ich bin auch kein Laie in Sachen Codierungen, gerade in der Leuchtenkonfiguration...
Ich habe es bislang beim Octavia 3 bereits mindestens 20 mal codiert, das bei glaube ich mittlerweile 7 oder 8 verschiedenen Steuergeräte-Varianten. Beim Golf 7 habe ich es auch schon codiert.
Aber gut, ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, dann ist das wohl so -
sharkx schrieb:
Jemand aus dem Saarland mit VCDS oder VCP?
Das mir vorliegende VCDS geht leider nur bis zur 5er Golf Serie :-/
Der jenige ist aus Püttlingen -
Jemand aus Unna oder Umgebung mit VCP hier? Möchte VIM codieren
-
Könnte dir in Essen behilflich sein
-
BlackBeauty schrieb:
sharkx schrieb:
Jemand aus dem Saarland mit VCDS oder VCP?
Das mir vorliegende VCDS geht leider nur bis zur 5er Golf Serie :-/
Hab gestern mit einem aus dem Nachbarort gesprochen, aber der hatte "schweinzige" Preise.
Beim 5 er hatte ich sowas für ne Kiste Bier gemacht!VCDS Raum Saarland verfügbar
-
Also bei ihm sind die Preise echt o.k. Ruf mal an
-
ist ja auch immer Ansichtssache, was der Eine ok findet, ist dem Anderen noch zu hoch...
-
Habe mir gerade mal die Seite von AE Diagnose angeschaut.
Da er Dienstleistung offiziell anbietet und auch ne eigene Homepage dafür hat, handelt er je nach Umsatz zumindest als Kleinunternehmen. Somit ist er rechtlich dazu verpflichtet, sich damit im Handelsregister eintragen zu lassen und seine Registrierung im Handelsregister in seinem Impressum auf seiner Homepage und auf Facebook auszuweisen. Dieses tut er nicht und somit ist davon auszugehen, dass er diese Dienstleistung professionell betreibt, diele Dienstleistung aber nicht gewerblich angemeldet ist. Somit begeht er, bei jedem, der sich über Facebook oder seiner Homepage bei ihm meldet, Schwarzarbeit. Sollte er seine Dienstleistungen doch angemeldet haben, sollte er schleunigst seine Registrierung im Handelsregister in seinem Impressum aufnehmen. Das fehlen dieser Angabe ist ein Abmahngrund.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-