Den einzigen Unterschied den ich auf die schnelle erkennen konnte, war die unterschiedliche Seriennummer bei den Steuergeräten. Also nichts brauchbares
Thema Codierung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
IDE08542-ENG126610-Zugangskontrolle 2-Signalisierung_Spiegelanklappung,aktiv ,8
Ist ab Werk auf "aktiv", aber Spiegel klappen beim öffnen auf.
SW:5Q0-937-084-AS HW:5Q0-937-084-ANG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
-
Der Kanal muss auf „nicht aktiv“ gesetzt werden, habe ich vergessen zu erwähnen
-
Hmm, müsste ich dann mal die Tage probieren.koenigdom schrieb:
Der Kanal muss auf „nicht aktiv“ gesetzt werden, habe ich vergessen zu erwähnen
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
-
Gib mir mal bis Freitag Zeit Dann probier ich das gerne mal aus ob das geht.
Macht das was wenn bei mir die Spiegel Anklappung bei Zusperren auf die 2sek gestellt ist? Also meine Spiegel klappen erst an wenn ich 2sek die zusperrtaste gedrückt halte. Oder ist das für deinen Test unerheblich?It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Das ist egal
-
Also bei meinem vFL 2016er MJ 2017 klappt das super. Wie im Video. Auch nach Stunden sind die Spiegel angeklappt und klappen erst wieder aus, wenn die Zündung angemacht wird. War lediglich der eine Haken von Aktiv auf Nicht Aktiv. TOP!!
So kannte ich es auch von meinem 14er GTI und hab’s am R jahrelang vermisst. Keine Ahnung warum man so nen Mist serienmäßig codiert.
Die Umfeldbeleuchtung auf immer aktiv codiert, so leuchten die Spiegel auch, wenn angeklappt
-
Grade probiert. Selbiges Problem. Also bei mir geht das auch nicht. Ez 2014koenigdom schrieb:
Da haben die Spiegel dann aus, ein und wieder ausgeklappt
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Danke, bei meinem 2014 produzierten Golf auch das selbe.
Klappt dann scheinbar nur bei neueren Modellen -
Und wenn man das TSG hochflasht?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Warum stört es euch eigentlich das die Spiegel ausklappen wenn da Fahrzeug entriegelt wird?
Ich finde es eigentlich ganz gut das man an der Stellung der Spiegel schon sehen kann das das Fahrzeug verriegelt ist.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)ANZEIGE -
Also ich zum Beispiel muss sagen wenn da Eis und Schnee aufm Auto ist und ich sperr den auf das waren beim letzten Mal echt keine schönen Geräusche. Da hätte ich mir echt gewünscht das die erstmal angeklappt bleiben. Bis ich mit Eis kratzen und Schnee runter räumen fertig war. So als eventuelles Beispiel. Und mich persönlich tatsächlich nervt dieses Angeklappe von den Spiegel beim abschließen eher. Deswegen macht meiner das nur wenn ich das auch möchte...
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Ich habe es bei mir auch so angepasst, dass sie nur anklappen, wenn ich es will.
Finde es total blödsinnig, wenn sie bei jedem Schließen anklappen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Also die Resonanz auf deine Frage war sehr spärlich.koenigdom schrieb:
Wie ich gelesen habe lässt sich mit VCDS (Hex Net oder V2) ein Steurgeräteabbild erstellen und quasi wie ein Backup wieder auf das Steuergerät ziehen, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Dazu muss man beim Admap „raw hex“ auswählen. Hat damit bereits jemand Erfahrung?
Scheinbar haben noch nicht viele diese Funktion ergründet, geschweige ausprobiert.
Hex V2/ Hex Net Backup erstellen - VCDS Software & Hardware - Das deutsche VCDS ForumG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
-
Naja. Ich finde das schon interessant. Oft vergesse ich was im Auto und dann klappen se nochmal ein und aus.
Andererseits kann sich so die Mechanik nie festfressen.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
@bluetdi298 Danke, das Feedback dazu hält sich ja wirklich in Grenzen
@Erzi Mein persönlicher Grund warum ich möchte, dass die Spiegel erst bei Zündung ausklappen ist z.B. folgender: Ich parke mein Auto, schließe übereifrig ab und stelle dann fest das mein Frauchen ihre Handtasche noch nicht aus dem Auto geholt hat. Dann muss ich wieder auf-, danach nochmal abschließen. Also haben in 30 Sekunden die Spiegel 3 mal aus- bzw. eingeklappt. -
Genau auf die Version ab Modell 19.
Hit. schrieb:
Und wenn man das TSG hochflasht?
Allerdings bin ich nicht 100%ig sicher, dass es ausreichend ist die TSG hochzuziehen.
Das BCM spielt da auch noch mit rein.
Weiß, dass es im Zuge des Umbaus auf die FL-Front bei Enno @Benno da zu Problemen mit den TSG kam. Die waren von 2014, wie das Auto. Das BCM war dann eins vom FL.
Aber Robert @Grubsche hat das dann doch gelöst, dass die Spiegelanklappung wieder funktioniert.https://ao-auto-tech.top/
-
TSG kann man nicht beliebig hochflashen. Ab Index F wurde es geändert.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Vor allem brauchst du auch den passenden DS!
-
Hmmmmh,
de50ae schrieb:
TSG kann man nicht beliebig hochflashen. Ab Index F wurde es geändert.
wie ich das seinerzeit bei den Blindspotsensoren erwähnt hatte, war das vernachlässigbar (O-Ton @Golfi 30 / @Grubsche), obwohl sich der HW-Index dort ja auch geändert hat.
VW-Logik oder wie?
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-