Ich hoffe ich kriege die Türgriffbeleuchtung codiert. Habe an anderer Stelle gelesen, dass - wenn diese nicht Serie ist - Pin 8 für die Ambientebeleuchtung nicht funktioniert.
Stimmt das
Thema Codierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Tomax schrieb:
Ich hoffe ich kriege die Türgriffbeleuchtung codiert. Habe an anderer Stelle gelesen, dass - wenn diese nicht Serie ist - Pin 8 für die Ambientebeleuchtung nicht funktioniert.
Stimmt das
-
Es sind zwei Türsteuergerät 5Q0959592A/593A verbaut...schau'n wir mal...
-
Hat schon jemand versucht beim LED scheinwerfer (ohne ALS) beide winkel bzw. L's für das tfl zu codieren? habe bei meinem neuen leider feststellen müssen das nur 2 winkel (einer pro seite) beim tfl leuchten.Google sagt, dass alle Winkel beim tfl nur mit ALS leuchten. Beim abblendlicht sind alle winkel mit an, müsste also theoretisch cocierbar sein oder?
Gruß Moritz -
Wenn nur 2 Wings leuchten sind auch nur in 2 Wings LEDs verbaut. Wo nichts verbaut ist, kann man nichts codieren
-
WilliamWallace schrieb:
Hat schon jemand versucht beim LED scheinwerfer (ohne ALS) beide winkel bzw. L's für das tfl zu codieren? habe bei meinem neuen leider feststellen müssen das nur 2 winkel (einer pro seite) beim tfl leuchten.Google sagt, dass alle Winkel beim tfl nur mit ALS leuchten. Beim abblendlicht sind alle winkel mit an, müsste also theoretisch cocierbar sein oder?
Gruß Moritz
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Danke an @koenigdom fürs Helfen
Ich habe jetzt sowohl die Türgriff-Ambienteleuchte wie auch die Türöffnerleuchte aktivieren können.
-
Perfekt!
-
woran kann ich dies erkennen?
-
Miokoeln schrieb:
woran kann ich dies erkennen?
Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
-
Ich habe nur einen Hex Can aus C der geht leider nur zum Teil kennst du einen von dort der gleichwertig wie der Hex-V2 ist???
-
Miokoeln schrieb:
Ich habe nur einen Hex Can aus C der geht leider nur zum Teil kennst du einen von dort der gleichwertig wie der Hex-V2 ist???
Kauf dir ein Originales oder OBD11 oder such dir wen in deiner Nähe der dir was codieren kann....
MfG
Manu -
Maxi schrieb:
Ich hatte mitn HEX CAN ja auch nicht mehr alle Stg am Schirm.
Mitn HEX-V2 jetzt schon.
von 44 un etwas auf 45 un ...
-
Wo hast du deinen her?
-
Miokoeln schrieb:
Wo hast du deinen her?
Update hab das HEX NET per kabel gemacht !Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
schaefersklaus schrieb:
Hallo Nico,
heute war ich mal schauen.
Also die Kodier-Bits sehe bei mir genauso aus. Da hatte ich mich geirrt, dass dort etwas fehlen würde.
So wie Du, hatte ich nur Bit 4 gesetzt.
Beim Durchsehen der Anpassungskanäle sind mir diese hier aufgefallen:
Bildschirmfoto 2019-05-26 um 16.21.55.png
Die beiden mit den Null Werten habe ich mal auf 1500 ms gestellt. Aber das nützt auch nix.
Ich erhalte immer nur die Anzeige "E-Mode".
Wie gesagt, sonst habe ich nichts umkodiert - vor allem nicht auf E-Golf. Da bin ich ganz sicher, da ich alles penibel aufschreibe.
Ich komme also gerne auf Dein Angebot zurück mal die ADP-Maps zu vergleichen.
Ich habe mal die Maps gezogen von 0x09, 0x17 und 0x19.
Diese würde ich dann mal mit Beyond Compare vergleichen.
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag!
Hallo,
Sorry dass ich mich ewig nicht gemeldet habe.. Familie, Haus und Arbeit haben viel Zeit in Anspruch genommen.
Jetzt im Urlaub hatte ich mal wieder Luft fürs Auto und habe beim putzen mal das VCDS angeschmissen.
Ich hänge dir die Admaps mal an, falls du sie noch brauchst.. Gruss Nico -
Weiss jemand was ich codieren muss, damit mir unter Car ein Golf 7 Variant angezeigt wird und nicht der normale Golf 7?
-
Golf mit FPA:
Ich finde den Unterschied der Lenkung zwischen Normal und Sport zu gering, mein Golf R ist da knackiger.
Lässt sich irgendwie die Lenkung, am besten nur im Sportmodus, schwergängiger Codieren?
Oder gibt es nur die Möglichkeit generell von FPA auf dynamisch umzustellen? -
Es gibt noch die Möglichkeit die Servounterstützung geringer zu stellen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-