Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Einbau ging in 10min mit Handgrösse 11 gut.
      Grüsse Andreas

Dateien
      ANZEIGE
    • @Maxi die Achse werd ich schon noch brauchen :)
      Ich habe aber noch die Radlagergehäuse Querlenker also eine komplette Achse geholt :) :) :)
      Und jetzt kommts die Radlagergehäuse sind aus ALU und rostfrei. Leider Leider ist die Spur dadurch je Seite um 8mm breiter.
      Das würde Problemlos unters Auto passen das die Befestigungspunkte identisch sind aber dann sehen die Räder 8mm weiter nach außen.
      Ich überlege die Radlagergehäuse und Querlenker zu verkaufen.

• Bestellt, aber noch nicht eingebaut:

FITCAMX Dashcam, die am Spiegelgehäuse eingebaut werden kann und keine zusätzliche Verkabelung benötigt - bin gespannt! Zusätzlich habe ich mir helle Fussraumbeleuchtung bestellt. Update folgt, wenn ich alles eingebaut habe, was recht einfach sein sollte, wenn ich mir die Erfahrungen hier im Forum anschaue.

• Mein Vari geht dieses Jahr noch zum Zahnriemenwechsel zu VW inkl. Wechsel Keilrippenriemen. Der Zahnriemen geht in das 12. Jahr / Ca. 110.000 km.
      Geh da auf Nummer sicher.

Kostenvoranschlag 890 Euro. Finde ich soweit fair für VW Preise. Gehe da aber auch schon viele Jahre hin.

Das Zahnriemenrad wird mitgewechselt. Ist laut VW-Vorgabe so.

Die "alten" Teile lasse ich mir mal mitgeben, schaue ich mir mal an.

Grüße. 8)

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Variantfahrer schrieb:

Mein Vari geht dieses Jahr noch zum Zahnriemenwechsel zu VW inkl. Wechsel Keilrippenriemen. Der Zahnriemen geht in das 12. Jahr / Ca. 110.000 km.
      Geh da auf Nummer sicher.

Kostenvoranschlag 890 Euro. Finde ich soweit fair für VW Preise. Gehe da aber auch schon viele Jahre hin.

Das Zahnriemenrad wird mitgewechselt. Ist laut VW-Vorgabe so.

Die "alten" Teile lasse ich mir mal mitgeben, schaue ich mir mal an.

Grüße. 8)
      Und auch die WaPu? Bestimmt, oder?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Nein, die Wapu nicht.
      Nur Zahnriemen, sämtliche Rollen und Spanner, Zahnriemenrad etc. und den Keilrippenriemen.

Bei der Wapu warte ich eine Undichtigkeit / Defekt ab. Ist ja unabhängig vom Zahnriemen.

Hätte ich einen Diesel, hätte ich natürlich die Wapu auch mit gemacht, weil ja eh alles "offen" ist.

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Dazu kann ich nur sagen:
      Fragt mal euren Freundlichen was ne Stoßstange aktuell kostet. De sind ja irre. :cursing: :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • 12,40 € für eine 10-Tages-Vignette für Österreich, da der Arteon gestern einen potentiellen Motorschaden erlitten hat und der Golf deswegen mal wieder nach Italien fahren darf

Wird zwar für nen Familien-Urlaub platzmäßig etwas sportlich, weckt aber schöne Erinnerungen an Italien-Urlaube mit dem GTD (noch ohne Zwerg) 8)

GTD 7 2019 :D

• Golf4ever schrieb:

We Connect Plus verlängert.
      Würde es auch machen da mit GPS Ortung dem FHZ mega finde, und zu dem SDHZ Einstellung Restlaufzeit sehen und Temp einstellen so weit erstmal super. Das Synchronisieren könnte schneller sein, teils mal.

Sonsten muss warten bis 2027 so lang hat der Wolf 8.5 die Laufzeit. Hoffe das dann auch noch so gute Angebote kommen

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• GTD1980 schrieb:

12,40 € für eine 10-Tages-Vignette für Österreich, da der Arteon gestern einen potentiellen Motorschaden erlitten hat und der Golf deswegen mal wieder nach Italien fahren darf.....
      Hast du ev ein paar Bilder für mich vom Arteon Innenraum? :D
      Such da speziell was bzgl RGB von links unter der Lüftung und in der Mitte vom A-Brett.

Zum Thema:
      Öl und Filter beim Pickerl gleich tauschen lassen beim Freundlichen. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer