Ein paar Kleinigkeiten.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ein paar Kleinigkeiten.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Viele schreiben was zu OBDeleven. Kostet bei Emerson rund 40. Kann nicht codieren!
Ich googelte mal und sah: es kostet mittlerweile 50. Und es ist nicht die PRO-Version, die ksote zur Zeot bei Emerson 139,-
Ich hatte Carly Pro (auch rund 130,-). Einmal eingestekt, Tablet an: läuft prima. Fehlerdiagnose m.E. schnell und ausreichend. Und es werden Steuergeräte angezeigt, 8 an der Zahl. Der Golf hat aber mehr!!!
Carly also in die Tüte und zurück. Es wurde mir dann Carport empfohlen. Diagnosestecker mit USB Kabel 50,- plus Programm/Serial 80,-
Und endlich konnte man sich zurück lehnen. Kein Kirmesbudenprogramm wie Carly und die Chinesen, das sieht fast aus wie eine Excel-Tabelle, was da abläuft. Einfach übersichtlich und selbsterklärend für einen Anfänger wie mich!
Carport zeigte denn auch gleich alle Steuergeräte an, ich meine es sind 10, Darunter zum Beispiel die für LaneAssist erforderlichen.
Ich habe mir das Ding nur angeschafft, um die Diagnose und machen und mal reinzuschauen. Ist schon interessant!!!
Golf 7 - was sonst?
Preise aus dem Internet. Mag sein, dass ich nicht den tiefsten erwischt habe, ist aber auch Erbsenzählerei. Lassen wir das also. Ob 130 oder 100...
Carport hat mir ein Profi empfohlen der sagte, dass er VCDS anwendet. Als zweitbestes sah er eben Carport. Reichte mir aus um das zu kaufen für 129 (nicht 199!!!)
Und bislang ist das super.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele gute Systeme gibt, und auch viele schlechte (zB Carly).
Anzahl Steuergeräte: vorausgesetzt wir haben ein vergleichbares Auto...ich habe die Anzahl bei Carport nicht gezählt, es waren aber alle da, die mich interessierten. Carly zeigte eben nur 8 an. Ich werde die nächstes mal zählen, ob ich auch auf 14 oder sogar noch mehr komme. Es müssen diese STGs ja auch verbaut sein, wenn die nicht drin sind...!?
Golf 7 - was sonst?
Also ich hab laut mal Scan für unterwegs den OBD11 nutze , 28
Erste Teile für den "Felgenumbau" Ich hoffe sehr, das alles klappt und ich mir diesen Winter die neuen Felgen anschaffe.
Sowie das Kniepolster vom BMW 1er. Sobald das hier ist, wird es passend zum Rest in Alcantara bezogen, bearbeitet und dann verbaut. Im selben Atemzug wird dann evtl. auch meine MAL in Alcantara bezogen.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Ich habe gestern die Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet. Sieht spitze aus, war nur relativ viel Aufwand...
Henrik1004 schrieb:
Ich habe gestern die Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet. Sieht spitze aus, war nur relativ viel Aufwand...
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Ich habe es durch die Mittelkonsole gemacht und hab mir den Kabelbaum selbst gebaut, inklusive der Stecker pinnen
Wieso nicht elegant über den Stecker vom Sitz?
Nach der Frischlackkur der Front gehts Morgen nochmal zum Lackaufbereiter und die Keramikbeschichtung wird dort auch wieder aufgebracht und wenn der Hocker eh einmal da ist wird noch eben flott über den Lack poliert. Dann glänzt der Bus zum heißen Wochenende hin wieder wie ein Bonbon.
Ich finde leider den Link nicht mehr... hier hatte mal jemand (von Ebay?) schwarz lackierte Spiegelkappen für nen schmalen Taler gekauft, die garnicht schlecht gepasst haben. Hat da noch jemand Infos?
koenigdom schrieb:
Ich finde leider den Link nicht mehr... hier hatte mal jemand (von Ebay?) schwarz lackierte Spiegelkappen für nen schmalen Taler gekauft, die garnicht schlecht gepasst haben. Hat da noch jemand Infos?
meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz
crankdoc schrieb:
Meine Empfehlung:
Mann Frecious Plus Filter
MANN-Filter Innenraumfilter FP 26 009 | eBay
Die nächste Filterklasse nach Aktivkohle.
Einbau ist übrigens kein Problem.
Jokerdeep schrieb:
@Klamadu
Sollte auch kein Vorwurf sein. Jeder soll das nutzen, was er möchte.
Wollte nur klarstellen, dass es nicht so ganz ist, wie du es dargestellt hast.
Wenn man sich ein bisschen einarbeitet, bietet OBD11 ne ganze Menge fürs Geld.
Und da kostet es knapp 200 (ist von der HP)
Anmerkung 2020-07-28 115820.jpg
Golf 7 - was sonst?
Floh schrieb:
Den MANN Filter habe ich mir auch gestern gekauft. Der Einbau Ansicht wäre einfach wenn der Filter nicht 2cm raus stehen würde und somit die Klappe nicht zugehtcrankdoc schrieb:
Meine Empfehlung:
Mann Frecious Plus Filter
MANN-Filter Innenraumfilter FP 26 009 | eBay
Die nächste Filterklasse nach Aktivkohle.
Einbau ist übrigens kein Problem.
Was mache ich falsch? Der verbaute Filter auch MANN (normaler) ist etwas kleiner
Nun, zu erst einmal habe ich mir den Golf selbst erst vor 2 Tagen gekauft
Jetzt möchte ich ein neues Radio, das ich mit meinem Android Smartphone kabellos koppeln kann.
Folgendes habe ich jetzt mal bei ebay gekauft:
ebay.de/itm/10-1-IPS-Android-1…49d9dfaffe066ec%7Ciid%3A1
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?!
Was sagen die "Profis"
Neu in der Golf-Welt & Forum