Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Lass doch den Käse mit Widerständen, fahr zu VW und kauf dir Originale... (oder im Netz bestellen)
VW verkauft original auch Widerstände damit man nicht codieren braucht
Habe die nur dazu gekauft falls es codiert werden muss
Der von VW wollte eigentlich die Überwachung ausschalten wo ich da war um die Rückleuchten zu codieren
Das offizielle VW Nachrüstpaket beinhaltet keine Widerstände, sondern einen Freischaltcode. Und das lässt sich auch umgehen in dem man mit VCDS/OBD11/was auch immer den Lasttyp auf LED ändert. Die Überwachung kann man nicht ausschalten, der Typ ist gedanklich wohl bei PQ35
Werde sie erstmal so anschließen und gucken ob eine Fehlermeldung kommt wenn nicht lass ich sie so
Wenn doch kommen erstmal die rein
Weil zu meinem freundlichen fahre ich 35min Hin und 35min zurück
Und hab für Rückleuchten codieren 55€ bezahlt
Dann können sie die mit codieren wenn er in 2 Monaten hin geht wegen kraftstoff Filter und bremsflüssigkeit
Für die Kennzeichenleuchte gibt's kein Freischaltcode.
Einfach die originalen rein und gut ist.
Hab ich bei meinem Bruder seinem G7 gemacht, von Glühobst auf original LED (hatte ich noch vom Golf VI liegen) und musste nicht mal anpassen, da schon auf Kleinstleistung/ LED vom Werk aus drin stand.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Das war aber mehr als Zufall, bzw. eher vorher schon jemand dran rumgespielt. Der LED KZBL liegt ein SVM Code bei. Ansonsten fährst du mit orangem Dreieck im KI herum
das Thema Kennzeichenbeleuchtung scheint ja sehr zu beschäftigen, gerade weil der Thread eine Frage beinhaltet. Jeder kann machen was er will. Hatte ja auch die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt von Original OEM LEDs auf die nachgerüsteten mit Wiederstand. Bin sehr zufrieden. Die Originalen hab ich in die Tonne gehauen, wen störts?
Bitte bei Lieferumfang schauen. Steht nichts von Freischaltcode.
Hab ich jetzt mal fix rausgesucht. Stand sogar original auf LED, obwohl Glühobst drin war ENG116961-ENG116347-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25,43 - allgemeine LED
Auch bei PQ35 kannst das abschalten, in dem du KZL ohne PWM codierst. Braucht man auch keine Adapter.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
@bluetdi298 Ich habe das Nachrüstpaket im Regal liegen, und es selbst schon bei 3 Gölfen verbaut die ab Werk nur Halogen KZBL hatten. Und die waren alle entsprechend korrekt codiert Ich sagte nur: bei MQB wird nicht einfach eine Lampenkontrolle deaktiviert, so wie bei PQ35, sondern der Lasttyp entsprechend angepasst und das alles funktionert problemlos
Ich glaub dir ja.
Wird aber mit keinem Wort erwähnt, im Lieferumfang und ich persönlich habe es noch nie gesehen und habe die Dinger auch schon 2x verbaut.
1x ohne anpassen (siehe oben) und 1x mit anpassen.
Werd sie noch mal bestellen. Los wird man die immer.
Nachdem ich nun die originalen schwarzen Spiegelkappen und die dynamischen Osram Spiegelblinker verbaut habe, bin ich nun doch schwach geworden und habe mir die schwarzen, glanzgedrehten RIAL Torino Felgen in 18 Zoll, mit Michelin Bereifung bestellt. Auf die originalen 17er Dijon Felgen kommen dann Winterreifen.
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-ga ()
Ich hab heut das Helix plug&play Set 000051419B bei EBAY für attraktive keine 350€ erstanden.
Mal schauen, wie kompliziert der Einbau des Systems wird..
Okay und danke, @koenigdom. Noch nie gesehen.
Deine haben auch ne ganz andere Teilenummer .
Hab jetzt extra, in der Garage, die alte Verpackung, samt Rechnung rausgesucht.
Das sind 1K8943021C und da ist bzw war nichts dabei. Merkwürdig.....
Ich hab heut das Helix plug&play Set 000051419B bei EBAY für attraktive keine 350€ erstanden.
Mal schauen, wie kompliziert der Einbau des Systems wird..
Der Einbau ist nicht kompliziert. Max 1Std und die Sache ist erledigt.