Cola schrieb:
VariantXD schrieb:
20200421_114040.jpg
Auch wenn es dann nur so aussieht, als hätte mein Golf 2 Auspuffrohre![]()
Sieht aber besser aus wie mit ohne.
![]()
![]()
Da fühlt man sich heimisch, wenn man sowas liest.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Cola schrieb:
VariantXD schrieb:
20200421_114040.jpg
![]()
![]()
Da fühlt man sich heimisch, wenn man sowas liest.
paar Aufsätze für meine Mini Winkelpoliermaschine von Liquid Elements.
2 Akkus fürs meine Hilti, ein haufen Polierpads, Gummihandschuhe, so n Werkstattstuhlwagenrollteil mit Suizidfunktion und eine neue Alu Fußstütze weil meine einen fießen Winterstiefel-Streusplit-Kratzer drin hatte
8 Wannenleuchten LED für die Garage + Bierfüllung für den Garagenkühlschrank incl. 6 gratis Weißbiergläser von der hiesigen Brauerei ich liebe Bayern
Kracksn schrieb:
8 Wannenleuchten LED für die Garage + Bierfüllung für den Garagenkühlschrank incl. 6 gratis Weißbiergläser von der hiesigen Brauereiich liebe Bayern
![]()
Kracksn schrieb:
paar Aufsätze für meine Mini Winkelpoliermaschine von Liquid Elements.
2 Akkus fürs meine Hilti, ein haufen Polierpads, Gummihandschuhe, so n Werkstattstuhlwagenrollteil mit Suizidfunktion und eine neue Alu Fußstütze weil meine einen fießen Winterstiefel-Streusplit-Kratzer drin hatte
8 Wannenleuchten LED für die Garage + Bierfüllung für den Garagenkühlschrank incl. 6 gratis Weißbiergläser von der hiesigen Brauereiich liebe Bayern
![]()
Gestern die Wagenheberaufnahmen für den neuen, damit ich die beim Reifenwechsel dann direkt montieren kann die Tage.
5+1L feinstes Castrol Öl und nen Ölfilter samt Ablassschraube von Vw.
Öl war schon wieder 10.000km alt
Hab meinem GTD die 30'000km-Inspektion mit Ölwechsel, sowie neue Scheiben und Beläge an der HA gegönnt... für satte 984€...
GTD 7 2019
GTD1980 schrieb:
Hab meinem GTD die 30'000km-Inspektion mit Ölwechsel, sowie neue Scheiben und Beläge an der HA gegönnt... für satte 984€...![]()
Kracksn schrieb:
Warum eigentlich schon sooo früh neue Scheiben hinten?
Also wenn ich meine Scheiben so nach einem Jahr anschaue... Wundert mich nix wenn die so schnell wieder gewechselt werden...
Gekauft: ODB11Pro... Kommt heute. Mal schauen im Vergleich zu Carport Pro... Und ob es mit meinem Android Radio läuft...
Schade das man den dongle net für Torque nutzen kann. Dann könnte ich aufm Autoradio noch paar schöne LiveWidgets hinterlegen...
It's nice to be important but it's more important to be nice.
Cola schrieb:
Das ist zT auch typisch VW.Hab ich beim G7 schon oft gehört.Kracksn schrieb:
Jaa hässlich sind die schon nach 1 Monat.
Ein Kumpel von mir hat 3 x neue bekommen bei seinem GTD auf 100000 km.
2x hat VW aber bezahlt.
Kracksn schrieb:
ouch, der Literpreis fürs Öl ist aber auch mal wieder typisch VWGTD1980 schrieb:
Hab meinem GTD die 30'000km-Inspektion mit Ölwechsel, sowie neue Scheiben und Beläge an der HA gegönnt... für satte 984€...![]()
Dafür sind die Materialkosten für die Scheibenbremse hinten "günstig". Da hab ich beim 1.4 TSI einmal mehr gezahlt![]()
GTD 7 2019
VariantXD schrieb:
20200421_114040.jpg
Ich hab jetzt 78.000 runter und gefühlt die ersten Scheiben vorne und hinten und kann mich nicht beklagen. Auch der Rost wird nicht mehr (nach meiner Lackierung)
Gruß Captain Slow
GTD1980 schrieb:
Ich hab mir die gleiche Frage gestellt und den Serviceberater gefragt, er meinte, dass das passiert wenn man häufig mit ACC fährt (was ich tatsächlich auch tue, da ich da. 80-90% Langstrecke fahre).Kracksn schrieb:
ouch, der Literpreis fürs Öl ist aber auch mal wieder typisch VWDafür sind die Materialkosten für die Scheibenbremse hinten "günstig". Da hab ich beim 1.4 TSI einmal mehr gezahltGTD1980 schrieb:
![]()
Zumal im ACC-Modus ja aber relativ sanft gebremst wird, finde ich es trotzdem heavy, dass die komplett runter waren. Gerade wenn man bedenkt, dass ich es vorne im Idealfall wohl auf 60'000km bringen werde.
Bei meinem wurden auch hinten die Bremsen neu gemacht und nicht vorne, bevor ich ihn bekam.
Bin gespannt, wie lange sie bei mir halten. Beim Touran haben die damals vorher komplett vertauschen Bremsen über 4 Jahre gehalten und sahen immer noch top aus.
Bei mir sehen alle gut aus hinten (mein 1.2er hat gute 100.000km mit den ersten Scheiben)... außer beim R der lässt hinten gammeln
Hab mein HSF etwas aufgeräumt.
Bei Ali bestellt und nach fast nem Monat schon da.
Ich finde das passt ganz gut. Waren auch für de äußeren Teile doppelseitiges Klebeband dabei, aber ich hab es mal ohne gemacht. Kann man ja noch immer "nachrüsten".
Hab euch mal vorher/nachher Bilder da gelassen.
Edit: @GTD1980 danke für den Hinweis.
#Aliexpress € 13,54 15%OFF | Smabee Auto Handschuh Box Intervall Lagerung Für Volkswagen Golf 7 MK7 2013 ~ 2019 Zubehör Konsole Aufräumen Zentrale Lagerung Box 2019https://a.aliexpress.com/_d7rOVBY
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()