Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Cola schrieb:

VariantXD schrieb:

20200421_114040.jpg

Auch wenn es dann nur so aussieht, als hätte mein Golf 2 Auspuffrohre ;)
      Sieht aber besser aus wie mit ohne.
      :D :thumbup:
      Da fühlt man sich heimisch, wenn man sowas liest. :D
      Ja gell woa :D
      ANZEIGE
    • paar Aufsätze für meine Mini Winkelpoliermaschine von Liquid Elements.

2 Akkus fürs meine Hilti, ein haufen Polierpads, Gummihandschuhe, so n Werkstattstuhlwagenrollteil mit Suizidfunktion und eine neue Alu Fußstütze weil meine einen fießen Winterstiefel-Streusplit-Kratzer drin hatte

8 Wannenleuchten LED für die Garage + Bierfüllung für den Garagenkühlschrank incl. 6 gratis Weißbiergläser von der hiesigen Brauerei :D ich liebe Bayern :D :P

paar Aufsätze für meine Mini Winkelpoliermaschine von Liquid Elements.

2 Akkus fürs meine Hilti, ein haufen Polierpads, Gummihandschuhe, so n Werkstattstuhlwagenrollteil mit Suizidfunktion und eine neue Alu Fußstütze weil meine einen fießen Winterstiefel-Streusplit-Kratzer drin hatte

8 Wannenleuchten LED für die Garage + Bierfüllung für den Garagenkühlschrank incl. 6 gratis Weißbiergläser von der hiesigen Brauerei :D ich liebe Bayern :D :P
      20200421_165206.jpg

Meine ist gerade mit der Post gekommen :sun:
    • GTD1980 schrieb:

Hab meinem GTD die 30'000km-Inspektion mit Ölwechsel, sowie neue Scheiben und Beläge an der HA gegönnt... für satte 984€... =O
      ouch, der Literpreis fürs Öl ist aber auch mal wieder typisch VW

Dafür sind die Materialkosten für die Scheibenbremse hinten "günstig". Da hab ich beim 1.4 TSI einmal mehr gezahlt :facepalm:

Warum eigentlich schon sooo früh neue Scheiben hinten?

Gekauft: ODB11Pro... Kommt heute. Mal schauen im Vergleich zu Carport Pro... Und ob es mit meinem Android Radio läuft...
      Schade das man den dongle net für Torque nutzen kann. Dann könnte ich aufm Autoradio noch paar schöne LiveWidgets hinterlegen...

It's nice to be important but it's more important to be nice.

• Cola schrieb:

Kracksn schrieb:

Das ist zT auch typisch VW.Hab ich beim G7 schon oft gehört. :S
      ich gebe zu meine waren bei 60.000km wenig schön, aber voll funktionsfähig.

Anscheinend bremst der GTI doch auch mehr auf der Hinterachse, die Scheibe ansich sieht sehr schön aus, lediglich beim Anblick vom Topf möchte ich <X kann nachher mal Foto machen
    • Kracksn schrieb:

GTD1980 schrieb:

Hab meinem GTD die 30'000km-Inspektion mit Ölwechsel, sowie neue Scheiben und Beläge an der HA gegönnt... für satte 984€... =O
      ouch, der Literpreis fürs Öl ist aber auch mal wieder typisch VW
      Dafür sind die Materialkosten für die Scheibenbremse hinten "günstig". Da hab ich beim 1.4 TSI einmal mehr gezahlt :facepalm:

Ich hab mir die gleiche Frage gestellt und den Serviceberater gefragt, er meinte, dass das passiert wenn man häufig mit ACC fährt (was ich tatsächlich auch tue, da ich da. 80-90% Langstrecke fahre).

Zumal im ACC-Modus ja aber relativ sanft gebremst wird, finde ich es trotzdem heavy, dass die komplett runter waren. Gerade wenn man bedenkt, dass ich es vorne im Idealfall wohl auf 60'000km bringen werde.

GTD 7 2019 :D

• GTD1980 schrieb:

Kracksn schrieb:

GTD1980 schrieb:

ouch, der Literpreis fürs Öl ist aber auch mal wieder typisch VWDafür sind die Materialkosten für die Scheibenbremse hinten "günstig". Da hab ich beim 1.4 TSI einmal mehr gezahlt :facepalm:

Ich hab mir die gleiche Frage gestellt und den Serviceberater gefragt, er meinte, dass das passiert wenn man häufig mit ACC fährt (was ich tatsächlich auch tue, da ich da. 80-90% Langstrecke fahre).
      Zumal im ACC-Modus ja aber relativ sanft gebremst wird, finde ich es trotzdem heavy, dass die komplett runter waren. Gerade wenn man bedenkt, dass ich es vorne im Idealfall wohl auf 60'000km bringen werde.
      Jaja die ACC Ausrede kenn ich :D

Das hat sich bei mir aufgehört. Seit mir meine Werkstatt nicht glauben wollte das mein vorheriger Golf beim starken bremsen extrem nach rechts zog und mir immer wieder deutlich gesagt hat das da alles okay ist und ich "es mir einbilde" nahm ich 2 Meister und meinen Verkäufer mit auf die Autobahn -> 200 - blick nach hinten - freie bahn - hände vom Lenkrad - und Anker geworfen ... innerhalb von 2 Sekunden waren wir aufm Standstreifen (weil der nach rechts zog wie ich sagte) und alle waren kreidebleicher im Gesicht als ich es bin. Seitdem werden mir keine Ausreden mehr erzählt :D Deshalb war beim Edition bezüglich der HA Bremse dann auch die klare Aussage - da hat VW scheiße gebaut. Probefahrten werden seitdem nur noch gemacht wenn ich brav aufm Beifahrersitz sitze.

Die beim A3 8V meiner Schwester sehen auch super aus (steht immer draußen)
      Mein Garagengolf sah nach jedem Winter schrecklich an der HA aus (außer der GTI)
      Bei Ali bestellt und nach fast nem Monat schon da. :D

Ich finde das passt ganz gut. Waren auch für de äußeren Teile doppelseitiges Klebeband dabei, aber ich hab es mal ohne gemacht. Kann man ja noch immer "nachrüsten".

Hab euch mal vorher/nachher Bilder da gelassen.

Edit: @GTD1980 danke für den Hinweis.
      #Aliexpress € 13,54 15%OFF | Smabee Auto Handschuh Box Intervall Lagerung Für Volkswagen Golf 7 MK7 2013 ~ 2019 Zubehör Konsole Aufräumen Zentrale Lagerung Box 2019https://a.aliexpress.com/_d7rOVBY

Dateien

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()