Rdks Steuergerät, Rdks Sensoren, Innenraumsensor und vieles mehr.
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neue Felgen sowie neue Sommerreifen.. kann es kaum Abwarten dass die drauf kommen..
Sommerreifen wären nach dieser Saison sowieso fällig gewesen, und nun hatte ich noch nen Nagel im Reifen.. also kommt es komplett neu
Von 18" Sommer auf 19" Sommer.
Kann einer was sagen bzgl. der Wintertauglichkeit der VW Austin Felgen? -
@automatixx:
Wo wohnst du denn?
Ich fahre die auch im Winter, aber beschichtet. Muss jetzt aber leider auch neu.
Bei uns schneit es aber auch biel und es wird den Winter lang gestreut.
Ein Bekannter aus dem Pott fährt die unbearbeitet im Winter und hatte bis jetzt keine Probleme. Er wäscht sie aber auch sehr oft ab.
Also ich denke, dass das viel davon abhängt wieviel Salz dran kommt.Ok.... aber erstmal einen -
-
Ich bin der Auffassung dass sich die Frage nicht pauschal beantworten lässt. Ausschlaggebende Kriterien sind der (Lack-) Zustand der Felgen, und die Pflege.
Die hochwertigsten Felgen korrodieren munter vor sich hin wenn der Lack und somit die Schutzschicht beschädigt ist.
Herkömmlich glanzgedrehte Felgen haben eine Schicht aus Klarlack. Eher dünn und empfindlich. Daher nur in Bestzustand und mit regelmäßiger Reinigung und Pflege was für den Winter. Die Folgen von Korrosion sind hier schnell deutlich sichtbar und fatal. Reparatur auf den glanzgedrehten Flächen fast nicht machbar. Und selbst bei sorgsamstem Umgang mit den Felgen lassen sich Steinschläge durch den Fahrbetrieb einfach nicht vermeiden!
Und Winterbetrieb ist nicht gleich Winterbetrieb.
Kilometerleistung, regional stark unterscheidlche Winter in D, Art der verwendeten Streumittel denen das Fahrzeug ausgesetzt ist, etc.
Wer sich seine Felgen genau anschaut, sein Nutzungsprofil und seine (Pflege-) Gewohnheiten realistisch einschätzt, sollte sich die Frage eigentlich selbst (besser) beantworten können als jemand ohne weitere Kenntnisse der Situation das hier aus dem Forum kann.
So sieht der Franke dasGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Golfi 30 schrieb:
-
MrAnderson schrieb:
Golfi 30 schrieb:
-
Na das du dir jetzt auch die aktive RDKS ins Fahrzeug pflanzt Alex.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Na das du dir jetzt auch die aktive RDKS ins Fahrzeug pflanzt Alex.
-
Ich glaub das war nur bezogen auf den RDKS Part.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Ich mach das auch nur weil ich gezwungen wurde
-
Gruppenzwang
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
-
bluetdi298 schrieb:
Gruppenzwang
Also mal kurze Info zu den Origenalen Ventielen ! Hab die mir im.Polo Reifen schon mal samt Sensoren die Tage montieren lassen beim KollegSoweit alles gut wie auch beim Golf !!! Aber natürlich hab mal leicht Pech gehabt , dann beim Polo
Na ja ab ab auf dem Heimweg in auf der Aufahrt zur Schnellstrasse Meldung V. Rechts .... angesehen un hmmmm....lieber mal Kompressor ausgepackt un etwas Luft drauf. Dann wieder zum Kolleg . Schraubkappe die den Ventiel von aussen hält war undicht
Ok erneuert alles gut ! Nächsten Tag wieder mal gefahren , dann Meldung hinten Rechts ! An der Tanke geprüft 0.4 etwa über die Nacht verloren. Leuft drauf un wieder zum Kolleg. Alle Ventiele ordentlich mit Seifenspräh abgesprüht und wieder aus dem Gewinde hinten rechts. , nachziehen nach Drehmoment mit 5Nm keine Abhilfe. Also noch ein neues rein un ja ist ja ein Reifen Händler daher alles da gehabt . Bis jetzt alles gut !! Scheiss Gewinde oder die Kappe doof montiert wurde. Ach zu dem kann man die locker selbst wechseln , die geösse der benötigten Nuss...weiß grad net , denke 13 müste schauen . Langsam aufschrauben un etwas Luft kommt raus bis dann mal geht un rest luft im.Reifen bleibt da das Ventiell abgedrückt den rest. Dann neue Kappenmutter drauf mit 5Nm fest machen dann Luftdruck richtigstellen , absprühen auf Dichtigkeit früfen und gut .
Ps: Hat jetzt aber keine Aussage dazu das es schlecht ist das System !!!!Nur das jetzt mal PP gehabt hab mit der Ventielmutter , blöde Nuss
das ist die alte also keine AluDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Von meiner Maus geschenkt bekommen
Aus dem Drucker ein Dock* passend fürs Ablagefach. iPhone ohne friemelei reinschieben => Carplay is ready ;).
* hier ausm Forum -
Xenon-Scheinwerfer für den R mit dem Doppel-U-Led-TFL. Habe von Xenon ohne LED-TFL umgerüstet.
Also Teileaufstellung
- Scheinwerfer Pärchen ohne DLA
- Xenon D3S Leuchtmittel
PHILIPS D3S 42403XV2
- Kufatec Leitung zur Umrüstung von Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LED
- 4x LED-Modul 4G0907697F
- 2x AFS-Leistunngsmodul 3D0941329D
Gruß
Andreas
-
2 Kabelsätze
- Rdks
- Dwa
- Rdks
-
Hey digga Alex , meinst das es nächsten Monat dann sehen kann ?? Un eventuell-----
Einstiegsleisten beleuchtet in blau... mal schauen obs Kaufe da die ersetzt wurden. Aber für den Preis von 99 Neu Kabelsatz l+r für etwa 25 dazu .
Alex -
Glaube nicht Joe, komme erst in meinem Sommerurlaub dazu.
Du weißt ja warum
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0