Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Die Kappen bekommt man mit nem feineren Haken wieder runter

Die h&r schrauben sind ja auch glatt :)

:thumbsup: Golf 7R Variant :thumbsup:
      ANZEIGE
    • GTD808 schrieb:

Es handelt sich um Spurplatten von H&R Typ 55573

Version A oder B?

A (6 x 45 Grad) oder B (4 x 45 Grad) hat was mit der Innenfase zu tun. Welche Fase haben die Austin?

Wenn ich nach dem Gutachten von h&r gehen, dann haben die 8mm Platten (1655573 = VA) 6x45 Grad. Also brauche ich für die HA die 2055573A.

Richtig??
    • Unbenannt.jpg

nein ich bin nicht alt :D
      nachdem ich am Freitag mit dem Motorrad einen ungewollten Salto mit Arschlandung hingelegt habe, an dieser Stelle nochmal Danke an die telefonierende junge Dame im Polo 9N2 - ich hoffe für dich ich begegne dir nie wieder .... schmerzt mein Steißbein ordentlich :thumbdown: Muss aber sagen, so bequem in der Kombination mit den Highlinesitzen sind nichmal die ErgoActiv Sitze :D

Wir beide sind auf der Landstraße, Sie ist auf ihrer Linksabbiegerspur (sie wollte nach links in ein Dorf abbiegen und kam bereits zum Stillstand)
      Ich fahre ihr entgegen mit 100km/h, etwas weiter hinter mir, ca. 200-300m ein Getränkelaster
      Ich sehe das Sie am rechten Ohr irgendwas rumfummelt und gehe vom Gas (ca 50m von ihr entfernt)
      Sie fängt an schnell nach links zu lenken und fährt los.
      Ich weiß eigentlich nur noch das ich voll in die Eisen ging, dann rums, dann weiß ich nix mehr, dann der schmerz am Po und der Knall vom Helm aufn Asphalt
      Bin dann erstmal kurz liegen geblieben und dachte mir nur ... nich schon wieder und hab erstmal versucht alles zu bewegen, zum Glück alles OK
      Dann kommt sie in mein Blickfeld (immer noch mit Telefon am Ohr und mit jemanden am labern) "Brauchst du n'Krankenwagen?" Ich meinte dann nur "pass auf das du nich gleich einen brauchst" Sie dann wieder zu der anderen am Handy, "ja dem gehts gut" und geht erstmal chillig zum Auto .... mittlerweile kam dann der Lasterwagenfahrer mit dem wohl größten Erste Hilfe Koffer den ich je gesehen habe angelaufen und meinte erstmal das noch alles dran ist bei mir aber meine Maschine erstmal nur als Einrad zu gebrauchen sei ... musste lachen :D Er hat dann gleich Krankenwagen gerufen ... Die Dame verweilte wärend dessen gemütlich im Auto. Die Jungs vom Krankwagen haben mich dann erstmal ausgezogen weiter durchgecheckt und ne Halsmanschette angelegt ... Polizei kam in der Zwischenzeit auch an .... Hatte, mal wieder, verdammt viel Glück aber die Prellung werd ich wohl ein paar Wochen merken.
      Motorradkleidung hat das schlimmste abgefangen was Kratzer hinterlassen hätte .. naja und die Maschine is .... zum heulen ;(

• dieses absolute Desinteresse dieser Person nervt mich am meisten ... Ich kam auch schonmal an einen Motorradunfall wo der Fahrer meinte ihm gehts gut und keine zwei Minuten später hats den neben mir umgehauen... Schockzustand is gefährlich, aber das kann man natürlich nich erwarten wenn man TELEFONIERT baaaahhh nich aufregen ...

War jetzt das letzte mal das ich mich aufn Bock schwinge, zweimal so viel Glück gehabt innerhalb von 4 Jahren.

Back to Topic:

ein neues Entriegelungs Set für Radios für gängige deutsche Automarken - 9,90€

dieses absolute Desinteresse dieser Person nervt mich am meisten ... Ich kam auch schonmal an einen Motorradunfall wo der Fahrer meinte ihm gehts gut und keine zwei Minuten später hats den neben mir umgehauen... Schockzustand is gefährlich, aber das kann man natürlich nich erwarten wenn man TELEFONIERT baaaahhh nich aufregen ...

War jetzt das letzte mal das ich mich aufn Bock schwinge, zweimal so viel Glück gehabt innerhalb von 4 Jahren.

Back to Topic:

ein neues Entriegelungs Set für Radios für gängige deutsche Automarken - 9,90€
      ich drücke dir die Daumen, dass du das schnell überstehst... kann nachvollziehen, dass du es dann erstmal lässt mit dem fahren...

So nen Leuten sollte man einfach direkt den Führerschein wegnehmen... so ne, tut mir leid für die Wortwahl, verantwortungslosen Arschlöcher dürfen nicht am Verkehr teilnehmen... da bekomm ich immer sowas von Plack.. kotz!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

• Profound schrieb:

So nen Leuten sollte man einfach direkt den Führerschein wegnehmen... so ne, tut mir leid für die Wortwahl, verantwortungslosen Arschlöcher dürfen nicht am Verkehr teilnehmen... da bekomm ich immer sowas von Plack.. kotz!
      Neben dem Führerschein sollte man so jemandem zusätzätzlich für die doppelte Dauer des Führerscheinentzugs jegliche Handynutzung verbieten und alle Anschlüsse sperren...
      Mich kotzt das an das immer mehr Idioten meinen das Handy wäre wichtiger als auf den Verkehr zu achten...
      @Kracksn gute Besserung! Ich hoffe die hast der Polizei auch die Handynutzung der Unfallverursacherin genannt...

Back to topic:
      Kofferraummatte von Azuga + Ladekantenschutz transparent + einiges zum Auto sauber machen...
    • Möchte mir nun doch einen (unteren) Wabengrill für die Stoßstange kaufen.
      Habe ja wegen der U Tubes auf den GTD-Grill umgerüstet und es sieht dann doch harmonischer
      aus, wenn beide Grills in Wabenoptik sind. ^^

Dieser müsste passen, oder?
      Stoßstange Gitter Mitte | eBay

Der 1.4 TSI mit 150 PS steht zwar in der unteren Liste auf der Seite, aber nur noch mal um auf Nummer Sicher zu gehen.
      Vielleicht weiß von euch ja jemand etwas, das ich noch nicht wusste oder wissen müsste... :thumbup:

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön, wenn ihr mir helfen könnt. <3

Muss ich auf die Hebebühne oder kann ich das zuhause alleine erledigen?

• auf dem Bild siehst du eigentlich schon die vielen vielen Klipps, diese muss man von hinten lösen. Bisschen fummlig. Normalerweise muss die Stoßstange dafür runter oder zumindest gelöst werden.

EVENTUEL, wenn du kleine Hände und einnen dünnen Arm hast könntest du sogar von oben (Kühlergrill mit VW Emblem oben ausbauen) nach unten kommen und durch tasten die Klipps nacheinander drücken.

Am besten eignet sich ein etwas breiterer Plastikspatel (die Dicke Version die Polsterer z.B. verwenden) oder ein breiter Schlitzschraubendreher. Habe aber mit ersterem bessere Erfahrung gemacht :D

EDIT: sollte eigentlich gehen wenn ich mir das Bild so ansehe. Mein Milchbubiarm passt da runter :rolleyes:

Datei_000.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• Kracksn schrieb:

auf dem Bild siehst du eigentlich schon die vielen vielen Klipps, diese muss man von hinten lösen. Bisschen fummlig. Normalerweise muss die Stoßstange dafür runter oder zumindest gelöst werden.

EVENTUEL, wenn du kleine Hände und einnen dünnen Arm hast könntest du sogar von oben (Kühlergrill mit VW Emblem oben ausbauen) nach unten kommen und durch tasten die Klipps nacheinander drücken.

Am besten eignet sich ein etwas breiterer Plastikspatel (die Dicke Version die Polsterer z.B. verwenden) oder ein breiter Schlitzschraubendreher. Habe aber mit ersterem bessere Erfahrung gemacht :D

EDIT: sollte eigentlich gehen wenn ich mir das Bild so ansehe. Mein Milchbubiarm passt da runter :rolleyes:

Datei_000.jpeg
      AUF KEINEN FALL OHNE DEMONTAGE !!! Hatte letztens ein Wildschaden und der Grill war kaputt... geht nur, wenn man die Schürze abmacht, sonst bekommt man nicht mal die Kraft hin, die man braucht um die Clipse zu lösen, die sitzen Bombenfest!!! :D

Carstilein schrieb:

Möchte mir nun doch einen (unteren) Wabengrill für die Stoßstange kaufen.
      Habe ja wegen der U Tubes auf den GTD-Grill umgerüstet und es sieht dann doch harmonischer
      aus, wenn beide Grills in Wabenoptik sind. ^^

Dieser müsste passen, oder?
      Stoßstange Gitter Mitte | eBay

Der 1.4 TSI mit 150 PS steht zwar in der unteren Liste auf der Seite, aber nur noch mal um auf Nummer Sicher zu gehen.
      Vielleicht weiß von euch ja jemand etwas, das ich noch nicht wusste oder wissen müsste... :thumbup:

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön, wenn ihr mir helfen könnt. <3

Muss ich auf die Hebebühne oder kann ich das zuhause alleine erledigen?
      Haben wir ohne bühne gemacht und geht ganz leicht... am Besten ist, wenn man noch eine zweite Person hat, damit man gleichzeitig die Schürze abziehen kann! Wir haben noch unter das Auto eine Decke gelegt, damit man ja die Schürze nicht zerkratzt! ;)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

• Profound schrieb:

AUF KEINEN FALL OHNE DEMONTAGE !!! Hatte letztens ein Wildschaden und der Grill war kaputt... geht nur, wenn man die Schürze abmacht, sonst bekommt man nicht mal die Kraft hin, die man braucht um die Clipse zu lösen, die sitzen Bombenfest!!! :D
      Die Jugend von heute, keinen Schmalz mehr in den Fingern :P :D

[IMG:https://i.ytimg.com/vi/EBNZUxVIsyA/hqdefault.jpg]

Spaß beiseite, hab das nur einmal beim Golf 6 gemacht und da war der Grill schonmal ab, vielleicht gings deshalb easy. ^^