Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
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Moin
APR Air intake + Maxton V 2 Spoiler
Jetzt muß es nurnoch geliefert werden. -
6L Motul Motoröl
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Hat jemand ne Idee wie man die Äußeren Dichtungen der Fenster und Schachtleisten behandeln kann. Das Gummi vorne am Dreiecksfenster und hinten der Steg zum kleinen Fenster (4 Türer) sind irgendwie leicht klebrig/schmierig. Hab schon adbl Gummi Reiniger und Kochchemie Plaststar probiert aber kein richtiger Erfolg.
Denkt ihr Sonax extrem Reifenpfleger matt könnte dafür was sein,gibts gerade bei Amazon im Angebot. -
Bei mir wurde eine frische, gecleante Front "gekauft". Bezahlt hat sie ein Fuchs, mit seinem Leben...
PXL_20231010_132749523.jpg -
Der arme
Sieht aber gut aus
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Den Fuchsschwanz hast du hoffentlich als Trophäe behalten...?
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Jep, hängt an meinem Manta
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Die Hölle wird wohl einfrieren.
5 Liter Ravenol 0W-20 VSE für den 8er (weil günstig gesehen, den Liter für 5,90€ bekommen) jaja Geiz is geil ich weiß
gleichzeitig aber auch
5 Liter Addinol 5W-30 für den 7er TDI
plus Filter und Schraube, sowie ne neue LED Leuchte für die Grube in der Garage weil das Auto über die alte drübergefahren ist___________
Grüße,
Marco
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Ich habe heute beiläufig mal bei VW gefragt was die Silikonpaste G052565A1 in der 20g Tube kostet… stolze 43€
Der Mitarbeiter / Mechaniker hat gegrinst und meinte die machen das selbst nie auf die Zündspulen
Gibts tatsächlich keine Alternative? -
Dip die Zündspule einmal in Addinol. Dann biste safe.
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Kracksn schrieb:
weil das Auto über die alte drübergefahren ist
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@Oeltanker Habe aktuell nur mehr eine 1 Liter Flasche Mobil 1 ESP im Schrank, meinst du das geht auch? Sonst nehme ich das Ravenol MTF-3 Getriebeöl, aber da bin ich unsicher wegen Temperaturstabilität und so
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Schmeiß inne Fritteuse
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Einen Liter Kühlerfrostschutz
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Eine Knopfzelle CR2032 für den Schlüssel besorgt. CR2025 war gerade keine da und ich wollt nicht in einen weiteren Laden fahren.
Passt auch gut rein und der Deckel schließt sauber.
Beim Kauf Ende August 2021 kam die Batterie schon neu rein, bin ob der Haltbarkeit von ~ 2Jahren jetzt nicht gerade überwältigt.
Beim Vorgänger-Fabia hab ich in 10 Jahren nur 2x die Batterie tauschen müssen.
Normaler Klappschlüssel, kein Kessy.
Kann doch nicht sein das der auch ständig mit dem Auto kommuniziert, oder? So ein interessantes Leben führt er nun auch nicht... -
Bei TCR mit kessy einmal jährlich wechseln. War ganz normal. Der Edition davor ohne kessy hatte in den 3 Jahren nie eine Batterie verlangt.
Beim Golf 8 komme ich (wenn ich Annäherungsbeleuchtung im Winter aktiv, und automatische Entriegelung ebenfalls aktiviere) grade so über den Winter wenn ich im September ne neue 2032 reinhaue. Da blinkt der Schlüssel schon fröhlich auch wenn ich noch 20 Meter vom Auto entfernt binIT nachhause telefonieren.
Beim TCR hab ich gerne oft die Fenster plus Porno Dach mit dem Schlüssel geöffnet, darauf hab ichs oft geschoben tatsächlich.___________
Grüße,
Marco
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Bei mir ähnlich. Im VFL GTD ohne Kessy die Batterie nie abgepackt. Ab FL R, jetzt im FL GTI, als auch zwischendrin mein Karoq, alle mit Kessy. Da ist 1 Jahr schon gut. Mir passiert es immer morgens früh. Dann dackel ich wieder rein, merke habe keine Batterie. Hole den Ersatzschlüssel ausm Tresor, um zu merken das auch dieser leer ist. Da kann ich die Uhr nach stellen, dass es so kommt.
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Also mein FL ohne Kessy hat jetzt nach 6 Jahren erst die zweite Batterie im Frühling bekommen. Nutz nur einen Schlüssel und der andere wäre immer noch "voll".
Zum Thema:
Mich zu nem Vektor Display hinreißen lassen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
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