Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Joe hat es schon richtig beschrieben. Der Bremsdruck ist im endefekt der selbe, mit Stahlflex aber mit weniger Pedalweg erreicht.

ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

Ja, schon klar Joe!
      Aber der Kraftaufwand nimmt nicht signifikant ab wie von @Machiavelli beschrieben. Das wär ja ne Zauberleitung!
      Nein du verstehst es falsch Keule. Der Bremsdruck verbessert sich , un man brauch kein mehr Kraft Fuß aufwand. Sprich weniger druck mit mehr dahinter als vorher. Ist jetzt net so brutal wie es aussage. Aber mach mal Vollbremsung mit Normalo Leitung un dann mit Stahlflex. Da wirst den unterschied schon sehr bemerken. Merkst auch so wenn jetzt schonn im Stand , mehrmals auf die Bremse treten , das erst beim 3 ten oder 4 ten mal erst richtig druck hast. Das sollte sich verkürzen .Zu dem solle die auch länger haltend sein.

So das ich es weis un das mal sage ohne schweis un Sorgen. Hatte ehrlich noch nie welche drin, weils mir zu teuer war. Aber nein diesmal ist es mir wert mal auch für mehr Sicherheit 100€ auszugeben, dazu noch kommt Einbau Entlüftung. Das machen lasse, Leben un Leben Lassen. Klar würde es an meinem selbst sonst machen !

Rocki schrieb:

mit Stahlflex aber mit weniger Pedalweg erreicht.
      Danke Keule un ja das will auch somit sagen :D

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• crankdoc schrieb:

Ich glaub ja nicht dass ich auf der Leitung stehe.
      Alles gut digga ! Ne stehst du nicht, hast grad nur falsch einfahrt erwischt :rolleyes: :D Stahlflex sagt doch scho aus. Ist mit Stahlt gemantellt die Leitung. Das auch bei stärkstem druck immer konstant der druck ist und direckt anliegt und nicht leicht versetzt. Gewebe Leitung dehnt sich beim starken un daher auch etwas druck Verlust da ist un nicht sofort jetzt.. Wie art Typische gedenk Sekunden der ;( :D Tollpatschen

Bist sofort wach oder brauchst 3 sec bist das wahrgenommen hast . Sorry kanns net so schön beschreiben wie ihr . Ich mache un Liebe meine Materie, mit dem rede un ärgere . Daher bin kein ausdrücklicher wissend weißender der dem. Daher auch immer meine diversen Stichworte zu bekomme. Bist du etwas " Blöd " :D Mir egal neine Jungs kennen mich un das zählt. Das sind auch wahre Freunde denen ich mir immer gern Zeit nehme. Der wer mich Blöd will, gerne aber net meinen könnt mich damit zu fuxen! Geht mir am Arsch vorbei un solch Pappnasen brauch ich net zu kennen oder zu Helfen :D

Ups SORRY digga

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• crankdoc schrieb:

@Machiavelli
      Ich überleg nun schon eine Weile hin und her. Zum einen darüber was du zu den Veränderungen durch den Einbau von Stahlflex-Bremsleitungen schreibst, zum anderen ob ich da was dazu schreibe.
      Dass eine Stahlflexleitung ein direkteres Ansprechen mit sich bringt und sich und die Dosierbarkeit verbessert ist bekannt. Wie sie aber eine viel Kraft erfordernde Bremse leichter machen soll kann ich mir nicht erklären?! Die “Übersetzung“ zwischen Geber- und Nehmerkolben verändert sich durch eine andere Leitung nicht… Wär ja dann ein Bremskraftverstärker.
      Kann es sein dass du (vlt unbemerkt) eine schlecht durchlässige Stelle mit dem Umbau beseitigt hast?
      Genau das habe ich mir auch überlegt. Ich denke mal es ist wie du gesagt hast. Ich werde denke ich wirklich unbemerkt eine nach innen aufgequollene Leitung gewechselt haben. Waren immerhin 29 Jahre alt zu dem Zeitpunkt. Das diese Leitungen nicht zaubern können ist mir bewusst :D Ich war selbst sehr verwundert als ich aus der Werkstatt raus bin und die Bremsleistung sich so gravierend unterschieden hat. Ich denke wie schon gesagt auch mal das irgendeine Leitung zu war.
    • Machiavelli schrieb:

Ich war selbst sehr verwundert als ich aus der Werkstatt raus bin und die Bremsleistung sich so gravierend unterschieden hat.
      Klar wenn du neue nach zich Jahren, der Mantel neu un stabiler, auch wieder bessere Bremsdruck hast. Stahlflex bleibt wie Anfang bis ende. Bis der stahl sich scheidet :D Immer mit dem sofort besseren druck zur Zange/Sattel. Da da nämlich sich der druck unstabil wird zum dosieren. Bei den Bremsleitung vom Bremskraftverstärker bis zu den Achsen un den rest der Flex Leitung. Ist fest un dehnt sich nicht bei Belastung.
      Schwachstelle ist da immer vorne wie hinten die Bremsleitung mit seinem Gummi Gewebe Ummantelung.

Scheiss die wand an jetzt komme die Stahlflex black rein , am 03.2. :love: und am 04.02. Abnahme. Dann überlege ob wieder das nach Marburg schicken lassen muss, um das bei uns in der Zulassung in schein Eintragen zulassen. Mag keine Papiere mit rumschleppen

Sorry falls etwas ausgeschweift habe :/

• Schaltwegsverkürzung eingebaut und Getriebeöl gewechselt.
      Service gemacht (Motoröl, Ölfilter, Luftfilter) und somit wieder Fit für ein Jahr.

IMG_20220119_181850.jpg

Zu machen habe ich noch:
      Folieren der Rückstrahler mit den Folien von @Floh
      Folieren des VW Emblems mit den Folien von @keys Kollegen bzw. Empfehlung.

• koenigdom schrieb:

• 1.6 TDI 90 PS MQ200, DQ200
      • 1.6 TDI 105 PS MQ250, DQ200 (MQ350 bei 4Motion)
      • 1.6 TDI 110 PS MQ250, DQ200 (MQ350 bei 4Motion)
      • 1.6 TDI 115 PS MQ250, DQ200
      • 2.0 TDI 150 PS MQ350, DQ250, DQ381
      • 2.0 TDI 184 PS MQ350, DQ250, DQ381
      • 1.0 TSI 85 PS MQ200, DQ200
      • 1.0 TSI 110 PS MQ200*, DQ200 (*6-Gang)
      • 1.0 TSI 115 PS MQ200*, DQ200 (*6-Gang)
      • 1.2 TSI 85 PS MQ200, DQ200
      • 1.2 TSI 110 PS MQ200*, DQ200 (*6-Gang)
      • 1.4 TSI 122 PS MQ200*, DQ200 (*6-Gang)
      • 1.4 TSI 125 PS MQ200*, DQ200 (*6-Gang)
      • 1.4 TSI 140 PS MQ250, DQ200
      • 1.4 TSI 150 PS MQ250, DQ200
      • 1.4 TGI 110 PS MQ250, DQ200
      • 1.5 TSI 130 PS MQ250, DQ200
      • 1.5 TSI 150 PS MQ250, DQ200
      • 1.5 TGI 130 PS MQ250, DQ200
      • 1.8 TSI 180 PS DQ250
      • 2.0 TSI 220 PS MQ350, DQ250
      • 2.0 TSI 230 PS MQ350, DQ250
      • 2.0 TSI 245 PS MQ350, DQ381
      • 2.0 TSI 265 PS MQ350, DQ250
      • 2.0 TSI 290 PS DQ381
      • 2.0 TSI 300 PS MQ350, DQ250, DQ381
      • 2.0 TSI 310 PS MQ350, DQ381

ANZEIGE
    • Machiavelli schrieb:

Ach ja, könntest du vielleicht mal in die ABE schauen, ob da der Golf 7 GTE auch mit drin steht?
      Hir die haben was für GTE mit ABE und grad guten Kurs ;) Werd mir da auch welch Betsellen in Blau-Transparent.
      Stahlflex-Bremsleitung-Satz-fuer-VW-Golf-VII-14-GTE-Hybrid-5G1-BE1-2014-05-2019-12

• Ne nagelneue Rückbank komplett! Aus ner Facelift Limo. Noch neu einfoliert und mit Seitenairbags. In dunkel Stoff/Alcantara. Vorhin alles ausgebaut, wollte die neue einbauen… Moment mal. Bei der neuen Lehne fehlt in der Mitte der Gurt! :facepalm: :cursing: :thumbdown: Das mit das nicht vorher aufgefallen ist. Ich könnte kotzen! Die ist brandneu. Und der Preis war mehr als günstig. Man! Will sie so gerne verbauen….

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

• Ich sehe Selfmademan leider wenig Chance den Gurt in die neue Ausstattung einzubauen. Oder was meint ihr? Geht „nur“ um den in der Mitte. Oder, weglassen und austragen lassen den 3. Sitz in der Mitte? (eigentlich sehr ungerne, auch wenn nie jemand da sitzt) bzw selten. :pinch: :(

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic

• @de50ae

Schau mal genauer nach, das E Prüfzeichen ist nur sehr schwer erkennbar, aber vorhanden. Ansonsten wäre das auch nicht zugelassen worden. :)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)