Asa Ar1 8,5 und 9,5 x 19 ET30

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Der 225er "sucht" nicht so stark die Spurrillen wie der 235er. Ich hatte aus der Kurve raus weniger Untersteuern als mit dem 235er. Liegt evtl an den 500PS aber ich fand die Performance von 225ern am besten. Im Endeffekt hab ich dann von 225/35 19 auf 225/40 18 gewechselt

ANZEIGE
    • Sehr geil, 500PS is mal ne Ansage... Kann man mal sehen, dass Seriennahes Setup bei so viel Leistung doch am besten ist... Fahrwerk hast du? Evtl hätte man bei der Achsvermessung das Untersteuern in den Griff bekommen können... Mehr Vorspur- dann hast weniger untersteuern und er läuft nicht so den Spurrillen nach... Fakt is, mit den etwas breiteren Reifen hättest du auch mehr Grip generieren sollen...

• Grundsätzlich ja, Fahrwerk hatte ich kurzfristig das KW V3 drin mit 255er Vredestein aber durch das DDC hab ich dann wieder zurück gewechselt. War im Alltagsverkehr ohnehin nicht brauchbar. Leider haben die VAG Allrad sehr große Probleme mit Untersteuern..

• Zurückgewechselt auf das Seriensportfahrwerk? Ich selber fahr das Bilstein b12... Find ich geil, reicht für nen 1.6tdi avant:-).. Ja, was soll ich sagen, wir fahren eben Golf und die sind einfach grundsätzlich untersteuernd ausgelegt. Da kannst nur bedingt was dran ändern. Und das was du ändern könntest, bekommst nicht eingetragen..