Hallo,
Hab mal eine Frage zum Original Scherenwagenheber vom Golf 7.
Kann ich den auch am Golf 6 Cabrio nutzen? Leider hat unser Cabrio keinen Wagenheber und ich muss die Räder tauschen.....
Einen anderen Wagenheber habe ich leider nicht zur Hand....
Verdammt....
Gruß
Scherenwagenheber Golf 7
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja den Wagenheber kannst du auch für den Golf 6 benutzen, wenn du ihn unters Auto bekommst oder nicht am Schweller anstehst.
Normalerweise würde ich sagen, schmeiß das Ding in die Tonne, den der Wagenheber ist nur für den absoluten Notfall gedacht falls du wirklich mal eine Panne hast.
Allerdings schreibst du ja, das du keinen anderen zur Hand hast ( obwohl ich eher meinen Nachbar dann fragen würde ob er einen zur Hand hat, bevor ich mit so einem wackligem Ding arbeiten würde).
Ok, genug belehrtschaue einfach das dein Auto auf einen relativ ebenen Untergrund steht, danach hebst du das Fahrzeug mit dem Wagenheber an, schiebst am besten einen Unterstellbock ( wenn du das nicht zur Hand hast, nimmst halt Holz und unterbaust ihn) darunter und lässt es ab bis er stabil augebockt ist.
Dann solltest du ohne Persönlichen schaden die Räder nach und nach wechseln können.
Wünsche Dir viel Erfolg und kaufe dir gleich am Montag einen sicheren Wagenheber oder zumindestens einen Unterstellbock ( falls du keinen besitzt).
Gruß Sven -
Jetzt rede den Wagenheber nicht so schlecht, ist zwar nicht das Non plus Ultra, aber ich habe schon größere Sch... gesehen!
Und das sogar bei Autos jenseits der 50000 Euro... -
Den muß ich nicht schlecht reden, der IST schlecht und nur für den Notfall gebaut worden.
Gruß Sven -
Schlecht ist da kein Ausdruck :). Was übrigens auch sehr schön ist, dass Gesicht wenn man am Kurbeln ist und sich die ganze Kurbel in 2 teile verabschiedet. Da muss ich meinem Vorredner recht geben, dass Ding ist wirklich nur für den Notfall bestimmt und in solchen fällen ganz sachte mit dem Heber umgehen.
-
Hallo,
Hol das Thema mal aus der Versenkung:
Was bzw. Welcher ist denn ein vernünftiger bzw. Besserer Wagenheber wenn ich einen will, den man auch auf Reisen mitnehmen kann und/Aber nicht die Geschichte da mit diesen extra Wagenheber Aufnahmen vom A3 auf sich nehmen möchte ?????
Danke für Tipps !
Gruß Jürgen -
Luftkissen für 70 Euro, hebt bis zu 3 Tonnen und 2 Räder gleichzeitig an. Hab es selber nicht (keine Erfahrungen), könnte mir aber als Alternative gefallen, zumal es wenig Platz einnimmt.
Link
s-l500.jpg -
Andere Frage wofür brauchst du unterwegs nen Wagenheber?
Falls du nen Platten hast? Hast du ein Notrad dabei?
Wenn nicht kannste du sowieso nicht sonderlich viel machen!
Dann lieber sehen das deine Versicherung nen Pannenservice mit anbietet!Der sieht nur klein aus!
-
Natürlich hab ich ein Notrad dabei sonst bräuchte ich doch keinen Wagenheber, ha ha !
Denn wenn ich im Ausland in der Pampa bin und vielleicht noch nachts ist das ein gutes Gefühl -
Ja nen Notrad haben ja nicht alle dabei! Wo soll sonst der Subwoofer vom Dynaudio sein!
Der sieht nur klein aus!
-
-
Rein für den Notfall ist der original Wagenheber ok.
-
@ Jürgen der war eben verbaut und falls ich ne Panne habe muss ich warten ! Damit kann ich leben da ich den Golf nur selten fahre
Der sieht nur klein aus!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0