Scherenwagenheber Golf 7

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Scherenwagenheber Golf 7

Hallo,

Hab mal eine Frage zum Original Scherenwagenheber vom Golf 7.

Kann ich den auch am Golf 6 Cabrio nutzen? Leider hat unser Cabrio keinen Wagenheber und ich muss die Räder tauschen.....

Einen anderen Wagenheber habe ich leider nicht zur Hand....

Verdammt....

Gruß

ANZEIGE
    • Ja den Wagenheber kannst du auch für den Golf 6 benutzen, wenn du ihn unters Auto bekommst oder nicht am Schweller anstehst.
      Normalerweise würde ich sagen, schmeiß das Ding in die Tonne, den der Wagenheber ist nur für den absoluten Notfall gedacht falls du wirklich mal eine Panne hast.
      Allerdings schreibst du ja, das du keinen anderen zur Hand hast ( obwohl ich eher meinen Nachbar dann fragen würde ob er einen zur Hand hat, bevor ich mit so einem wackligem Ding arbeiten würde). ;)
      Ok, genug belehrt :D schaue einfach das dein Auto auf einen relativ ebenen Untergrund steht, danach hebst du das Fahrzeug mit dem Wagenheber an, schiebst am besten einen Unterstellbock ( wenn du das nicht zur Hand hast, nimmst halt Holz und unterbaust ihn) darunter und lässt es ab bis er stabil augebockt ist.
      Dann solltest du ohne Persönlichen schaden die Räder nach und nach wechseln können.
      Wünsche Dir viel Erfolg und kaufe dir gleich am Montag einen sicheren Wagenheber oder zumindestens einen Unterstellbock ( falls du keinen besitzt). ;)

Gruß Sven

• Schlecht ist da kein Ausdruck :). Was übrigens auch sehr schön ist, dass Gesicht wenn man am Kurbeln ist und sich die ganze Kurbel in 2 teile verabschiedet. Da muss ich meinem Vorredner recht geben, dass Ding ist wirklich nur für den Notfall bestimmt und in solchen fällen ganz sachte mit dem Heber umgehen.

• Hallo,
      Hol das Thema mal aus der Versenkung:
      Was bzw. Welcher ist denn ein vernünftiger bzw. Besserer Wagenheber wenn ich einen will, den man auch auf Reisen mitnehmen kann und/Aber nicht die Geschichte da mit diesen extra Wagenheber Aufnahmen vom A3 auf sich nehmen möchte ?????

Danke für Tipps !

Gruß Jürgen

• @MeikGTD
      Siehst du, den brauch ich jetzt wieder nicht !! :)
      ANZEIGE