Hallo,
ich habe inzwischen in mehreren Foren gelesen, dass der 2.0 TDi mit den Eibach SPORTSLINE Federn tiefergelegt wurde. Heute habe ich bei Eibach direkt angefragt und gesagt bekommen, dass der
2.0 TDI (5G1, BE1) nur mit den PRO-KIT Federn tiefergelegt werden kann und es auch nur hierfür eine ABE gibt. Ignorieren das denn so viele oder gibt es doch eine Möglichkeit tiefer als 35mm zu kommen?
Gruß
Timo
Golf 7 2.0 TDi und Eibach SPORTLINE?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mein 2.0 TDI kam mit dem Eibach Pro-Kit stolze 47mm vorne runter. Hinten 35mm.
-
Edit: Jetzt bin ich selbst auf den Leim gegangen und hab die Kataloge verwechselt.
War letztes Jahr schonmal ein Thema.
Eibach bietet die nicht an.
Für den Vertrieb und die Gutachtenerstellung ist die Firma Deimann Fahrwerktechnik verantwortlich.
Deimann Fahrwerktechnik | Bilstein Eibach
Auch wenn überall der Name Eibach steht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erc483 ()
-
Danke für die Antworten, dann muss es wohl was anderes werden
-
Warum?
Die Federn gibt es doch.
-
Klar gibt es die Eibach Sportline auch für den 2,0 TDI und natürlich macht Eibach auch das TüV Gutachten. Da hast Du bei Eibach echt ne Pfeife am Telefon gehabt. Kannst Du hier im Forum beim Forumshändler Basti von x2car schnell und zum guten Kurs kaufen.
Schau mal hier der 2,0 TDI mit Eibach Sportline Der ultimative Tieferlegungs- bzw. Sportfedern Einbaubericht mit Eibach Sportline Kit für VW Golf 7Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
-
erc483 schrieb:
Eibach bietet die nicht an.
Für den Vertrieb und die Gutachtenerstellung ist die Firma Deimann Fahrwerktechnik verantwortlich.
Deimann Fahrwerktechnik | Bilstein Eibach
Auch wenn überall der Name Eibach steht.
-
Hat jemand Bilder von nem Variant mit den Federn?
Und wenn man das DCC hat, redetet das die Werkstatt einfach so? -
Ich habe den 2.0 TDI Limo und wollte mir jetzt die Eibach Sportline bestellen. Die haben aber
eine VA last von max 1040 kg. Mein Golf hat aber 1050 kg. Gibt es die nicht für
meinen Golf ? -
Hi,
nein, die Federn gibts nicht für dein Auto. Eibach meinte damals zu mir, das würde am DSG liegen (10 KG schwerer als ohne DSG) und das war auch der Grund, wieso ich auf H&R Sportfedern ausgewichen bin und ich bin super zufrieden. -
Die sind für denn 2.0L TDI mit DSG nicht zugelassen.... Suche auch nach alternativen.
-
Ich habe alternativ wie gesagt die hier genommen, sind sogar preiswerter als die Eibach-Federn: H&R Federn 28840-2 VW Golf VII Lim. Typ AU, 2WD, ab 1011kg VA-Last
Haben Vorher und nachher vom Boden bis Radhauskante gemessen und der Golf ist auf beiden Achsen um 5cm runtergekommen.
Gruß
Timo -
Danke für die info
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0