Mir ist heute aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung ein Tempolimit nicht richtig, bzw. gar nicht erkennt. Speziell geht es hier um die A3 im Abschnitt Regensburg Ost bis AS Rosenhof. Hier war bis vor ca. 1 Monat eine 120-Zone von 6 - 20 Uhr mit Zusatzschild eingerichtet. Diese 120er-Zone wurde auch immer korrekt angezeigt. Jetzt ist es so, dass die Zusatzschilder weggefallen sind und dauerhaft auf 120 km/h limitiert wurde.
Ich bin vor kurzem in dieser neuen Zone nach 20 Uhr gefahren und die Verkehrzeichenerkennung hat mir kein Limit angezeigt. Und dies, obwohl ich an den 120 km/h-Schildern vorbeigefahren bin. Mir ist durchaus klar, dass die VZE mit den Navidaten abgeglichen wird, aber normalerweise sollte es doch sein, wenn das Navi keine Begrenzung findet, aber die Kamera ein Tempolimit einfängt, müsste es doch angezeigt werden. Es könnte sich ja auch um eine Baustelle oder ähnliches handeln.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin grad am überlegen, ob ich das mal meinen Händler mitgeben sollte.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing