Etwas weniger Seitenneigung, weniger Nickbewegungen beim Beschleunigen und Bremsen, Härte mit den Standard-Dämpfern geht, aber bei mehreren, leichten, kurzen Bodenwellen neigt er vorne zum wippen wie ein Gummiball. Im Vergleich zum Standard-FW. GTI und das R-line FW ab Werk hat ja schon wesentlich strafferes Setup im Vergleich zum Standard-FW.
Eibach Pro Kit Federn am GTD Variant
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so...
Federn werden bei eibach reklamiert, da auf der ha die angegebene tiefe nicht, nicht ma annähernd erreicht wurde...
Sind genau so tief wie org. vw sportfahrwerk.
Hatte heute nochma mit nem werkstattmeister reifen wagner gesprochen, der hat gesagt sie verbauen auch keine eibach federn mehr, da sie auch schon mehrmals das problem hatten dass die angegebene tiefe nicht erreicht, oder dass er viel zu tief kam....
Ich überleg mir nun doch die h&r federn zu holen, weiß nur noch nicht welche genau...
Wird noch abgeklärt wg den verschiedenen versionen...
Hat hier jemand evtl schon h&r in nem variant verbaut, und kann kurz ein paar angaben zwecks härte, tiefe und fahrkomfort machn? -
Hallo zusammen,
habe mal bei eBay einen Händler angeschrieben wegen diesen Eibach pro Kit Federn.
Jedoch sagte er mir das meine achslast VA nicht passt.
Ich hab 1060kg und die Federn sind nur bis 1040 kg zugelassen
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Nehmt doch die von KW bzw ST. Die hatte ich auch drin. Super Fahrverhalten und vor allem kein Hängearsch. image.jpeg
Golf GTD Variant CSGM
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Hast du eine Bezugsquelle für mich?
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Bei kwautomotive im onlineshop zum beispiel
Golf GTD Variant CSGM
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Welche waren das von ST
30/30 oder 40/40? -
40/40
Golf GTD Variant CSGM
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Hast du eine Teilenummer?
Sind das die 28210174 für die Mehrlenker Hinterachse?
Weil wenn ich die Nummer bei eBay eingebe wird mir immer gesagt das die nicht zu meiner Auswahl Golf 7 Variant BA5 2.0 GTD 135kw nicht passen....?!?!?!?! -
Du brauchst für Mehrlenkerachse richtig.
Golf GTD Variant CSGM
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Moin, kurze Frage zu den KW bzw. ST Federn.
Hast du mal nachgemessen wie die Maße Radmitte bis Radkasten waren?
Mehr Bilder hast nicht zufällig von deinem Vari mit den Federn oder?! -
Bin gerade auch noch am spekulieren welche Federn ich nehme ... eig. wollte ich ja die Eibach Pro Kit nehmen, aber die ST Federn sind ja doch irgendwie interessant.
Also lässt sich eine "gleichmäßige" Tieferlegung nicht nur über verschieden lange Federn realisieren? Läuft sowas auch über die Achslast? -
Jantzon83 schrieb:
Nehmt doch die von KW bzw ST. Die hatte ich auch drin. Super Fahrverhalten und vor allem kein Hängearsch. image.jpeg
Wer will, dem zeig ich gerne den Mailverlauf, bevor hier Diskussionen entstehen was in der ABE steht. Ich habs heute durch :D.
Aber mich interessiert auch ob mal jemand am GTD Variant die H&R drin hat.
Gruß
Toti -
Du musst nur mal im Straßenverkehr darauf achten: die Fahrzeuge, die aussehen als hätten sie Zementsäcke im Kofferraum, haben H&R Federn verbaut
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koenigdom schrieb:
Du musst nur mal im Straßenverkehr darauf achten: die Fahrzeuge, die aussehen als hätten sie Zementsäcke im Kofferraum, haben H&R Federn verbaut
Da waren die 35/35 H&R tiefer und mit deutlich weniger Neigung zum Hängearsch als die 40/40 von Vogtland. -
Ich habe ein Fahrzeug mit H&R Federn, und siehe da: Hängearsch, seit dem greife ich ins Eibach Regal oder zu Gewindefahrwerken
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Also ich habe nun die ersten 2tkm mit den Eibach Federn hinter mir.
Mein Fazit: Tolle Kombi vom Fahrverhalten! Ein sehr schooner Kompromiss!
Einzig negative finde ich, dass er hinten nicht ganz so tief gekommen ist, wie es angegeben war. Ich persönlich kann aber damit leben. -
Rodelkoenig schrieb:
Jantzon83 schrieb:
Nehmt doch die von KW bzw ST. Die hatte ich auch drin. Super Fahrverhalten und vor allem kein Hängearsch. image.jpeg
Wer will, dem zeig ich gerne den Mailverlauf, bevor hier Diskussionen entstehen was in der ABE steht. Ich habs heute durch :D.
Aber mich interessiert auch ob mal jemand am GTD Variant die H&R drin hat.
Gruß
Toti
Ich muss das Thema noch einmal kurz hoch holen und fragen ob das stimmt, dass trotz Gutachten, wo Achslasten drin stehen und die Federn auch mit GTD als Filter aufpoppen, ST Keine freigabe für GTD Variant Vverteilt?
ga10146-1197-17.pdf
Achslast ist VA 1040kg und HA 1010kg. -
Du musst mal schauen, von wann die Post`s sind. Zwischenzeitlich haben sie den Variant mit im Gutachten aufgenommen.
Damit bekommst du sie auch eingetragen. Das Gutachten ist von 11.17 da ist selbst der Arteon schon mit aufgeführt! -
Auch bei Eibach hat man den GTD Kombi nachgebessert, in Österreich wurde ja von der Fa. BiSS seit 2015 beim GTD die stärkere VA-Feder verwendet.
Ergebnis nach Eibau vorne 346 und hinten 350 mm, ein gutes Ergebnis für den Pro Kit. Dieser Kit ist jetzt auch bei Eibach in Deutschland erhältlich.
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