Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit der RC Ultimate Tomek?
DTE habe ich auf dem Schirm aber bei RC lockt natürlich der Preis.
Es geht mehr um Kennfeldopimierung, wie eine Box (Hrst.) das macht. Beim RC ist viel Nm-Druck ab niedriege Umdrehungen spurbar aber weiter geht einfach das Fz nicht so gut, beim ctk Kiel ist das Fz schneller und starker ab 1500 bis 6000 Umdrehungen und das Motor dreht sich sehr gleichmessig. DTE wirkt anlich (Scirocco 2,0 180PS TSI gefahren, ein Schalter) aber ist einfach schwacher. Und bei DTE bezahlst Du auch fur TUV, diese brauche ich in Polen nicht. Ich weiss dass ctk Kiel macht die Platine fur andere Hrst. die verkaufen das weiter mit eigene Marke fur grosseres Geld. Wenn Du "gunstige" aber sehr gute Losung suchst dann kann ich nur empfehlen. Und glaub mir, mache ich keine Werbung, ich kann Dir DTE, ctk Kiel, SpeedBuster, RC, EVOX-!!!, oder JDEngineering besorgen (Sie nutzen die Platinen von SpeedBuster aber machen eigene Software, Endeffekt ist sehr interessant). Das Problemm mit die Boxen ist dass alle bewerben Geheuse, Automotive Steckers, Android Steuerung usw aber Du kannst die feteste Prozesoren nehmen und die werden nicht ohne gute Software mitspielen.
Ich habe dte auch nur aus dem Grund genommen, weil es mit Teilegutachten war und ich es einfach einbauen&á eintragen lassen konnte. Zudem macht die Firma einen sehr kompetenten Eindruck auf mich!
Preislich sind ja alle genannten auf einem ähnlichen Niveau. Also hab ich noch immer die Qual der Wahl.
Die mit der eigenen Software sind Evox und JDEngineering?
Was hältst du von Evox weil du da die !!! dahinter gemacht hast?
Also Evox macht eigene Software wie JDEngineering oder CTK KIEL oder DTE. Ich habe mit alle per Email geredet und mit diese Gespräche bilde ich meine persönliche Meinung. Oder Obd Tuning oder per Box musst Du eigene Meinung finden zusammen mit Vertrauen für Dein Tuner . Evox macht sehr starke Leistung Steigerung und nicht alle möchten so extrem das Fahrzeug tunen (SpeedBuster und JDEnginering auch). Für meinen 122 PS bietet 162PS und 280 Nm an und das macht bisschen Angst. Aber wenn Du mit Evox zB. 10 Minuten Vollgas gibst dann die Box schaltet sich aus. Für mich CTK KIEL war die beste Lösung. 152 PS und 250Nm, sehr gutes Kontakt mit Kunde (immer rede ich mit Jan Niemzack persönlich) und passende Preise. Meine Kunde von VW Haus die fahren mit diese Boxen sind auch sehr zufrieden. T6 und Amarok von meinen Boss fahren auch mit CTK. Und ich persönlich habe keine Vertrauen für Boxen mit Android oder per Knopf regelung , Wenn gute Software ist dann muss ich nichts einstellen.
Für alles nach 225/235PS sollte man Lader etc machen.
Leider geht das ab da dann sehr ins Geld....
Und TÜV ohne DPF mit großeren Injektoren wird man niemals bestehen.