Hallo zusammen,
weil mich das Thema interessiert, ich aber noch nicht weiss, ob, was und wo, fange ich hier mal eine kleine Sammlung an:
Aktuell habe ich noch keinen Tuner gefunden, der _ohne_ Zusatzsteuergerät auf dem GTD mehr PS/Drehmoment rausholt.
Eine Google-Suche bringt Ergebnisse von ABT (+30PS, +50Nm), die aber auf der Homepage nicht zu finden sind.
Auch die anderen "grossen" Tuner sagen:
"auf Anfrage" oder "bereits in Entwicklung" ...
Ich habe gelesen, dass VW die Software mit einem 1024Bit-Schüssel gesichert hat, vielleicht kann das jemand bestätigen ?!?!?
Mir kommt es weniger auf Vmax oder PS an, mir wäre mehr Drehmoment wichtiger.
Vielleicht kennt jemand schon einen Tuner, der bereits ein paar GTDs in den Fingern hatte ?!?!??!
Grüsse
/Andy
GTD - mehr Power
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Abt bietet an : VW Golf VII GTD (5G0) 2,0 ltr. TDI von 135 kW (184 PS), 380 Nm auf ca. 154 kW (210 PS), 420 Nm1.949,00 € brutto
VW Golf VII GTI Chiptuning von ABT Sportsline -
Mir persönlich viel zu teuer....wird dann zwar vernünftig gemacht, aber vom Preis her einfach nur "Wucher"
-
2 glatte für ein paar PS mehr und 40Nm...also das ist ja echt lächerlich!
Eigentlich ne Frechheit, mal ganz ehrlich! -
Also, ich hatte dies in nem anderen Threat bei uns im Forum mal gelesen!
Schaut euch auch mal die Videos in der Section auf der Seite an, unter anderem wird es da bei nem Golf 7 gezeigt! (Y**T***)
Bin bei so Sachen IMMER ein wenig skeptisch....aber sagt mir mal was ihr davon haltet!
Daten VW Golf 7 GTD...
VWDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti1983 ()
-
Habe seit einer Woche eine Box in meinem GTD angeschlossen. Wird ja seitens der Anbieter immer viel versprochen.
Habe aber u.a bei meinem Touareg V8 TDI durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Basisfahrzeug:
Golf 7 GTD, 6-Gang Schalter, 184PS
Zuerst ging es auf den Prüfstand.
Serienleistung ohne Box ca. 192PS, schon mal ganz ok, mit Box ca. 226PS @ 472Nm (ich spare mir die Nachkommastellen)
0-100km/h Serie: 7,31 Sek.
0-100km/h mit Box: 6,83 Sek.
jeweils mit vollem Tank und 90kg EigengewichtErmittelt per Driftbox und Dynolicious auf der Landstraße.
Ich finde die Werte ganz ok wobei ich jetzt nicht die Kupplung für 0.xx Sek. quäle, das ist es mir nicht wert.
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich nur unwesentlich erhöht. Serie laut Tacho 243km/h, mit Box 248km/h. Auch da kommt sicher noch der ein oder andere km/h raus, aber ich kann halt keine halbe Stunde warten bis da 250 steht
Fazit: Gerade im unterem Drehzahlbereich kommt der Bums brutal rüber. Beschleunigung ist sehr schön über das gesamte Drehzahlband verteilt. Jederzeit wieder.
Hoffe es hilft dem ein oder anderen hier.VG
GolfGTD7
Chiptuning - Diagnosehilfe - VCDS - Tuning - etc. - bei Fragen bitte eine PN -
Ich bin gespannt wie es auf Dauer sich verhält, hab öfters schon gelesen, dass Chiptuning nicht wirklich gesund ist für den Motor
Reizen tut es mich aber auch trotzdem.Greetz
Jansen -
GolfGTD7 schrieb:
Habe seit einer Woche eine Box in meinem GTD angeschlossen. Wird ja seitens der Anbieter immer viel versprochen.
Habe aber u.a bei meinem Touareg V8 TDI durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Basisfahrzeug:
Golf 7 GTD, 6-Gang Schalter, 184PS
Zuerst ging es auf den Prüfstand.
Serienleistung ohne Box ca. 192PS, schon mal ganz ok, mit Box ca. 226PS @ 472Nm (ich spare mir die Nachkommastellen)
0-100km/h Serie: 7,31 Sek.
0-100km/h mit Box: 6,83 Sek.
jeweils mit vollem Tank und 90kg EigengewichtErmittelt per Driftbox und Dynolicious auf der Landstraße.
Ich finde die Werte ganz ok wobei ich jetzt nicht die Kupplung für 0.xx Sek. quäle, das ist es mir nicht wert.
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich nur unwesentlich erhöht. Serie laut Tacho 243km/h, mit Box 248km/h. Auch da kommt sicher noch der ein oder andere km/h raus, aber ich kann halt keine halbe Stunde warten bis da 250 steht
Fazit: Gerade im unterem Drehzahlbereich kommt der Bums brutal rüber. Beschleunigung ist sehr schön über das gesamte Drehzahlband verteilt. Jederzeit wieder.
Hoffe es hilft dem ein oder anderen hier.
Welche Box hast du angeschlossen? bitte per PN -
Das Thema interessiert mich auch "brennend" PLEASE auch eine PN an mich!
-
Hallo, ich hätte auch Interesse an der Box ! Kannst du mir auch eine PN schicken ! Danke und Gruß Ingo
-
Von solcher Box kann ich nur abraten.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Genauso wie von Abt!
-
WhiteDragon schrieb:
Von solcher Box kann ich nur abraten.VG
GolfGTD7
GolfGTD7 schrieb:
WhiteDragon schrieb:
Von solcher Box kann ich nur abraten. -
GolfGTD7 schrieb:
und warum kannst du das so pauschal sagen?
Meine Erfahrung, und siehe meine anderen Foren spiegeln meine Erfahrung wieder. Wer Leistung will, soll richtig und Professionell chippen lassen, das kommt dem Motor auf jeden Fall zu gute.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Wie gesagt, das ist etwas sehr pauschalisiert.
Ich hatte bei meinen diversen Autos noch nie Probleme mit den Boxen. Die meisten Probleme die hier auftauchen sind entweder hausgemacht oder wurden irgendwo am Stammtisch nachgeschwätzt.
Bei meinen 3 gechippten Autos gab es in einem Fall von einem VAG Haus und Hof Tuner nach 3000km einen kapitalen Motorschaden (Audi RS6 V10 730PS) der zwar ohne Probleme getauscht wurde, aber nach Aussage von VAG nicht ungewöhnlich gewesen ist
Beim 2. Fahrzeug gab es Anfangs Probleme mit dem Datensatz, weil wie auch hier so oft, der DS einfach von Tuner zu Tuner weiterverkauft wird, ohne das irgendjemand was ändert oder die Kennfelder auch nur weiter optimiert. Standarddatensatz halt...
Die ungetrübte Meinung das Chiptuning besser war als die Boxen ist imho seit Anfang 2000 vorbei...
Zu jedem ordentlichen Tuning gehören immer mehrere Sachen (min. aber der Luftfilter) und eine ordentliche Abstimmung inkl. Prüfstand.
VG
GolfGTD7
Stimm dir voll zu @GTD7.... Dann soll mir mal jemand den Thread schicken bzw. zeigen wo durch Boxen irgendwas kaputt gegangen ist!
-
Ok, auch kein Problem, dann fahrt mal weiter mit den Boxen - ich hab damit absolut kein Problem.
Ach und eins noch, ich hab nie gesagt, das durch eine Box was kaputt gegangen ist - ich meinte das in einem anderen Zusammenhang, den man aber erst versteht, wenn man mal richtig gechippt hat.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Moin Basti,
dann erleuchte mich mal, denn die Jungs von Evotech und MTM haben bei mir gechippt...VG
GolfGTD7
GolfGTD7 schrieb:
Moin Basti,
dann erleuchte mich mal, denn die Jungs von Evotech und MTM haben bei mir gechippt...
Auf deren Homepage finde ich nichts.
Hast du da nen Kontakt oder mehr Infos?
Grüsse
/Andy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-