Pioneer NAVGATE EVO Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • done7 schrieb:

      Das Alpine scheint mit bereits verbauter Hardware kompatibler zu sein. Bei Pioneer wirkt manches schon eher nach Workaround meiner Meinung nach. Habe leider noch keine eindeutige Info, ob das bereits vorhandene Mikro beim CM bei Pioneer mit genutzt werden kann oder ob es dabei den Einbau des Pioneer Mikros benötigt. Die Splitscreen Möglichkeit beim Alpine hat auch einen besonderen Reiz. Eine schwierige Entscheidung, wenn man bloß wüsste wie lange es bei Alpine mit den neuen Funktionen dauert.

      Das Werksradio Composition Media ist wahrlich eine einzige Enttäuschung, nach etwas über 3 Jahren Pixelfehler in der rechten, oberen und in der linken, unteren Ecke. Es ist schon noch zu ertragen, aber schön ist natürlich anders. Sticht leider ins Auge, wenn man davon Kenntnis hat.
      Habe von einen ähnlichen Fall auf einer anderen Seite gelesen. Halbes Jahr über der Garantie --> großzügie 70% Kulanz seitens VW. MIB1 versteht sich. Wieso VW sich so sehr gegen ein Update von MIB1 auf MIB2 ausspricht, bleibt wohl deren Geheimnis. Man wird wohl nicht das Auto verkaufen und sich ein Neues mit MIB2 holen. :facepalm:
      ich schrieb doch schon das dass originale Mikrofon nicht weiterverwendet werden kann.
      ANZEIGE
    • Leider ist Bünde hier nicht in der Nähe, sonst wäre ich gerne mal gekommen. Das Alpine habe ich ja schon gesehen. Sieht gut aus, aber meine Wunschfunktionen kann es auch nicht. Gibt es von Pioneer evtl. bald auch ein Gerät mit einem 9 zoll Display?

      Ich stolpere nur bei den "fahrzeugspezifischen" Lösungen über die gesammelten Adapterkabel. Als da wären dieser Quad-Block-Adapter, Antennenadapter, Mikro-Adapter.... Scheinen alles wohl doch universelle Lösungen zu sein.
      Es wäre viel schöner, wenn die original vorhandenen Stecker direkt in das Gerät passen würden - praktisch plug&play. Gerade bei der Haltung von VW (Nachrüstung gibt es nicht. Radio und Auto bleiben bis zum Schrottplatz zusammen) dürfte eine enorme Nachfrage vor allem für den Golf 7 bestehen. Vielleicht merkt das ja Alpine wenn die z.B. mal in den Foren quer lesen. Gegen Alpine spricht eigentlich nur die momentane Inkompatiblität zu Handys bzw. das fehlende Android Auto / Mirror Link / App Connect... Aber bevor ich nicht weiß, ob das mit dem Gerät später geht, werde ich lieber warten, bis sicher ist, ob es geht, bevor ich mit der Bastelei beginne.
      Was mich wundert, dass Becker kein Gerät auf den Markt bringt. Die kennen sich doch schon mit den Discover-Geräten (harmann) bestens aus und könnten somit von dem KnowHow provitieren und vielleicht sogar ein Plu&Play-Gerät herausbringen, wo ein einfacher Austausch des Gerätes im Handschuhfach ausreicht... Gut ich hätte auch gerne ein größeres und besser auflösendes Display als diese "Mini-Schießschate" vom veraltertem Discover Media 1. Normalerweise müsste so was zudem weit unter 1000 Euro zu realisieren sein - wenn ich mir ansehe was Smartphones heute für unter 500 alles können....

      Warum soll mam am Pioneer nicht auch das originale Mikro anklemmen können? Mikro ist Mikro. Mit Lichtleiter habe ich noch kein Mikro gesehen. Notfalls selber Kabel zusammenlöten... Möchte kein popeliges Mikro auf der Lenksäule haben. Sieht gebastelt aus....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • du bist nur am meckern und immer wegen dem selben Kram. Das einzige Gerät was eventuell den Quadlockanschluss hat ist wohl das ESX,dieses Gerät kann so gut wie gar nichts und unterstützt so gut wie nichts.
      Beim Alpine muss ich sagen ist eigentlich recht simpel und gut gelöst. Da brauchst du eigentlich keine Adapterkabel (jenach Ausstattung)

      Wer hat denn vom Lichtleiter bezüglich Mikro gesprochen? Lichtleiter findest du beim Dynaudio.
      Das Mikrofon wird Original über den Quadlock versorgt,man das Mikrofon auch woanders montieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Warum soll man dann das originale Mirko nicht am Pioneer anschließen können? Kabel kaputt schneiden und anöten. Müsste doch abgeschirmtes Mikro-Kabel sein.... Ist ja eh ein Bastelsatz was beim Pioneer so alles dabei ist...
      Nein bin nicht nur am meckern. Aber für 1600 Euro kann man eigentlich schon was erwarten. Das ist schon ein kleines Vermögen für so ein Teil, das vermutlich vielleicht irgendwo in China für unter 100 Euro zusammengebrutzelt wird. Und da das System eben bis heute KEIN ANDROID AUTO / CARPLAY / MIRROR LINK hat, sehe ich auch noch keinen Grund darauf zu wechseln. Denn - außer dem riesigen Display - würde ich mich damit ja dann kaum verbessern sondern allerhöchstens Langfinger anlocken. (kein Diebstahlschutz - Komponentenschutz) Gut - vielleicht stürzt das neue 1600 Euro teuer Gerät dann nicht ab. Aber all die anderen Funktionen inkl DAB hat auch schon das grobpixelige, lahme Discover Media Gen1. Mir geht es in erster Linie um die Smartphone-Anbindung und Google Earth bzw. CarPlay. Da wäre das Display vom Alpine natürlich 1A. Aber es geht ja leider noch nicht damit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Heizer ()

    • @GTI-Heizer

      Sorry, aber man merkt hier ganz deutlich das du keine und wenn ich sage keine, dann meine ich auch keine Ahnung davon hast wie die Hersteller arbeiten. Ist nicht böse gemeint, aber hier fehlt dir einfach Hintergrundwissen.

      Das ESX Gerät hat auch keinen passenden Anschluß direkt auf VW das geht auch nicht, da hier VW selbst Geräte nicht Nachrüsten kann. Und wenn VW hier einem Hersteller die Lizenz gewährt die Geräte so zu bauen sprechen wir hier ganz schnell von 6-stelligen Summen nur dafür das Zubehörlieferanten an den CanBus ran dürfen! Dazu solltet Ihr auch mal über den Tellerrand schauen, von wegen riesen Nachfrage... Das Pioneer Gerät war ein Kampf um es überhaupt zu bekommen, und das zu dem Preis (hier wird es auch garantiert kein 9"Zoll Gerät geben). 2000 Stück müssen erst einmal in Deutschland verkauft werden und das ist schon schwer. Wo ist da die riesen Nachfrage??? Und wer hier von Bastellösungen spricht hat absolut keine Ahnung davon wie viel Elektrik heute in einem solchen Fahrzeug steckt und was alles beachtet werden muß um die benötigten Daten alle darzustellen und auszulesen, dazu dinge in die MFA einzuspeisen... Aber das führ hier einfach zu weit. Besorg doch einfach 10000 Leute die so ein Gerät haben wollen und auch wirklich kaufen und dann haben die Hersteller auch Stückzahlen. Wenn Deutschland 2000 Stück absetzen kann, kann ganz Europa (der Rest) vielleicht gerade mal 500 absetzen wenn überhaupt, weil es da gar keine Rolle spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DirkGTD ()

    • morsche schrieb:

      Besitzt schon jemand das Pioneer?
      Würde mich auch interessieren.
      Hat das denn tatsächlich noch NIEMAND hier verbaut? Oo
      ANZEIGE
    • So war in einer Fachwerkstatt (Car Accustic) und habe micht über das Pioneer schlau gemacht. Jetzt ist es für mich doch keine Option, da fleissig "gebastelt" werden muß:
      So muss eine neue Scheiben-Klebe-Antenne (mit ach so dollem Empfang) für das DAB+ Empfangsteil auf die Windschutzscheibe (die ja auch schon mal kaputt geht durch Steinschlag) geklebt werden, da mit die 10 mal bessere Außenantenne (original DAB+ Antenne vom Discover "Schrott" Media 1) bisher NICHT an das Pioneer anklemmen kann. Gleiches gilt für die NAVI-Antenne. Auch hier bleibt die Flosse ungenutzt und der Empfang erfolgt durch einen weiteren Fenster-Mini-Kleber-Bausatz. Das war noch nicht alles, denn in der Tat lässt sich das originale VW-Mikro auch nicht benutzen. Hier muss ein zusätzliches - hässliches - Mikro auf die Scheibe oder die Lenksäule geklebt werden. Zudem gibt es keine Blende im GTI-Look. So was tue ich alles meinem Auto nicht an. Darüber hinaus stellt das Pioneer Radio bei DAB+ (höre nur noch DAB) keine Zusatzinfos wie Verkehrsfunk (das Aufpoppen von Falschfahrern etc) bereit und kann auch keine Slideshow. Leider. War ja kurz davor, es für 1400 Euro (mit Einbau) machen zu lassen, wenn es alles gepasst hätte. Da warte ich lieber auf das neue Alpine oder auf einen zu 100% funktionierenden Hack der HU des Discover Pro II ...oder vielleicht auf den Golf 8 GTI. Da weiss ich dann auch, was ich alles so bestellen muss...

      Das Pioneer ist wohl in erster Linie eine Option für Golf 7 Besitzer, die sich die billigste Radio-Krücke ab Werk geordert haben. Denn da müssen Mikro und Zusatz-Antennen nachgerüstet werden.... Schade.

    • GTI-Heizer schrieb:

      Das Pioneer ist wohl in erster Linie eine Option für Golf 7 Besitzer, die sich die billigste Radio-Krücke ab Werk geordert haben.
      Naja....oder für Käufer eines Jahreswagens. ;)

      Für mich persönlich sind das alles keine NoGos. DAB interessiert mich nicht, brauche ich also auch keine Zusatzantenne.
      Mikro habe ich mit dem CC vermutlich eh auch noch nicht verbaut.

      Interessant wären Bilder von den nötigen "Bauten" auf der Scheibe.
    • GTI-Heizer schrieb:

      So war in einer Fachwerkstatt (Car Accustic) und habe micht über das Pioneer schlau gemacht. Jetzt ist es für mich doch keine Option, da fleissig "gebastelt" werden muß:
      So muss eine neue Scheiben-Klebe-Antenne (mit ach so dollem Empfang) für das DAB+ Empfangsteil auf die Windschutzscheibe (die ja auch schon mal kaputt geht durch Steinschlag) geklebt werden, da mit die 10 mal bessere Außenantenne (original DAB+ Antenne vom Discover "Schrott" Media 1) bisher NICHT an das Pioneer anklemmen kann. Gleiches gilt für die NAVI-Antenne. Auch hier bleibt die Flosse ungenutzt und der Empfang erfolgt durch einen weiteren Fenster-Mini-Kleber-Bausatz. Das war noch nicht alles, denn in der Tat lässt sich das originale VW-Mikro auch nicht benutzen. Hier muss ein zusätzliches - hässliches - Mikro auf die Scheibe oder die Lenksäule geklebt werden. Zudem gibt es keine Blende im GTI-Look. So was tue ich alles meinem Auto nicht an. Darüber hinaus stellt das Pioneer Radio bei DAB+ (höre nur noch DAB) keine Zusatzinfos wie Verkehrsfunk (das Aufpoppen von Falschfahrern etc) bereit und kann auch keine Slideshow. Leider. War ja kurz davor, es für 1400 Euro (mit Einbau) machen zu lassen, wenn es alles gepasst hätte. Da warte ich lieber auf das neue Alpine oder auf einen zu 100% funktionierenden Hack der HU des Discover Pro II ...oder vielleicht auf den Golf 8 GTI. Da weiss ich dann auch, was ich alles so bestellen muss...

      Das Pioneer ist wohl in erster Linie eine Option für Golf 7 Besitzer, die sich die billigste Radio-Krücke ab Werk geordert haben. Denn da müssen Mikro und Zusatz-Antennen nachgerüstet werden.... Schade.
      bist du mal irgendwann fertig :evil: ?
      Du und dein basteln... Kauf dir von Apg das DP Gen 2 mit all deinen Wünschen was dann ja Plug&Play in deinem Golf passt.
      Aber du uns den Gefallen und spam nicht diesen Thread und den vom Alpine zu,das nervt und verunsichert andere.

      Und nun zum letzten Mal was das Pioneer angeht:
      • originale GPS Antenne kann übernommen werden
      • Für DAB falls auch schon vorhanden kannst du auch übernehmen oder halt wenn noch nicht vorhanden nimmst du ein Splitter
      • An der Scheibe muss nichts geklebt werden
      Dein Carhifi Fritze scheint keine Ahnung zu haben.

      Ich habe heute mein Alpine mit dem Pioneer verglichen (live) und bin vom Alpine überzeugter. Wenn du Fragen hast wende dich an Leute die Ahnung davon haben und erzähle hier nicht so ein Mist.
      Oder bist du so beratungsressistent?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Klang ist aber nicht gleich Multimedia ... Muss mich aber anschließen bei dem ganzen Thema Multimedia hast du nun in verschiedenen Theards deine Meinung zum besten gegeben und fast überall die gleichen Antworten bekommen aber das scheint dich ja nicht zu intressieren. Es wäre schön ewnn du die Dinge irgendwann mal so nimmst wie sie nun mal sind und nicht immer wieder von vorne anfängst. ;)

    • Ich sag nur so viel wer echt daran glaubt das CarAkustik eine Firma ist, dem kann man nicht helfen, denn der glaubt wahrscheinlich auch das ACR eine Firma ist. Oder Mc Donalds oder was auch immer!!!

      Man wach mal auf das sind alles Einzelunternehmer die einfach einer Einkaufsgemeinschaft angeschlossen sind (schon mal was von Franchising gehört?)
      Hier wird jeden Monat ne Gebühr bezahlt das da CarAkustik dran steht und nicht (hoffe erwische jetzt keinen echten Namen) Hans Dummbrot keine Ahnung von CarHifi aber ich mach mal nen Laden auf. ;) Jeder der will ob er nun Bäcker ist oder Schuster kann von jetzt auf gleich einen CarHifi Laden aufmachen und sich Fachhändler schimpfen! LEIDER ist das in unserer Branche so.