Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hi @Hit.,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

bzgl. 1) danke für die Info, dann bleibt es so - ist ja nicht schlimm

bzgl. 2) habe den Bit 5 aktiviert, bisher blieb die Schlauchansicht allerdings aus, kann der Wagen vielleicht nicht? Der Wagen hat PDC und den Parklenkassistent, allerdings keine Rückfahrkamera

bzgl. 3) Genau das habe ich gesucht, vielen Dank! Jetzt ist es so, wie ich es mir gewünscht habe.

Kann man die Uhr eigentlich anpassen/codieren, dass er statt Bindestriche Punkte anzeigt?
      golf7freunde.de/index.php/Attachment/56898/

Ansonsten funktioniert alles super - Klimasteuerung über das Radio und auch die Tasten des Lenkrads funktionierten sofort, ohne mein zutun.

Habe bisher noch kein Manko feststellen können zum originalen Radio, abgesehen von den fehlenden Bildern bei den Radiosendern. Bin sehr zufrieden - auch vom Klang bisher keinen Unterschied feststellen können.

Gruß
      Lars

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liferacer ()

• Ich denke, da passt noch einiges nicht. Außerdem möchte ich mir nichts mehr zusammenreimen.
      Sofern du eine legale Hardware nutzt, melde dich bei mir per PN, dann codiere ich es dir passend und prüfe die offenen Fehler.

Bezüglich Uhr: Das geht nur, wenn die Firmware modifiziert wird. Also lebe lieber damit.
      Zudem willst du doch deinen Neuerwerb nutzen, du hast doch nicht das Radio gekauft, damit es ausgeschaltet bleibt. :P

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Hi,

also laut VCDS sind keine Fehler vorhanden. Eigentlich versuchte ich die Liste einmal durchzugehen bei Anpassungen, ob alles soweit als Laie plausibel klingt. Es geht bisher auch jede Menü-Funktion und Einstellung, bis auf die Schlauchanzeige, die der Wagen mit dem originalen Radio auch nicht hatte.

Hast du eine Empfehlung für mich, wo ich noch nachschauen könnte?

Gruß
      Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Liferacer ()

• Ich liebe es, wenn sich Leute melden, die gerne einen Fehler behoben haben möchten und mir später weismachen wollen, dass sie keine Fehler haben. Ein klassischer Fall von UNO Reverse...
      Ich meine, dann ist doch alles in Butter, wenn VCDS keine Fehler meldet. Anscheinend ist ja alles korrekt. ;)

Wie bereits beschrieben, meine Glaskugel habe ich heute für dich mehrmals erfolgreich genutzt. Ich möchte mir aber ab jetzt nicht alles zusammenreimen, daher der Wunsch, es für dich kostenlos zu prüfen. Das geht schneller, außerdem werde ich jetzt keine komplette Liste schreiben, was alles bei deiner Kombination zu prüfen ist. Schon gar nicht für Nutzer von raubkopierter Software...

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Danke für die bisherige Hilfe! Mein Fehler im MFA konntest du schließlich lösen. Das nun das Feature-Request nach der Schlauchanzeige bisher nicht klappte, ist nun mal so. Vielleicht finde ich da noch die Ursache oder es geht schlicht bei dem Wagen nicht.

Mir geht es auch um das Verstehen und selber lernen für das eigene Auto im Bezug auf das Radio - Fahrradfahren lernt man auch nicht durchs zuschauen.
      Wollte nicht undankbar sein, jemand Anderen machen lassen ist nur nicht mein erster präferierter Weg. Dafür ist das eigene Interesse an der Technik dann zu groß.

"Schon gar nicht für Nutzer von raubkopierter Software..." - Falls du mich damit meinen solltest, kann ich dich beruhigen - das ist nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liferacer ()

• Golf4ever schrieb:

bitte @Liferacer löschen. Solche User braucht kein Forum.

Sorry für OT
      Um die Löschung habe ich den Admin bereits gestern via PN gebeten.

Ich gebe einer fremden Person aus einem Internet-Forum ohne klaren und überprüfbaren Grund keinen Zugriff auf meinen PC, mein Netzwerk oder die Codierung meines Autos – erst recht nicht, wenn unklar ist, was genau gemacht wird und welche Folgen das hat. Freundlichkeit und vorherige Hilfsbereitschaft allein reicht nicht für so ein Vertrauen. Der unterschwellige Vorwurf, ich hätte etwas zu verbergen, wirkt eher wie Druck und ist unbegründet.

Daher bitte um Löschung @WhiteDragon, wie in meiner PN vom 07.04.2025 17:34 Uhr gewünscht.
    • Neu

ich hab jetzt einen Golf7 und hab mir in der Bucht ein GD 280B gekauft, scheinbar nagelneu, Firmware ist deutsch. PDC hab ich aktiviert gekriegt, Audio aus der MFA auch rauscodiert, alles super.

Aber: ich hab nirgends gefunden, wie ich jetzt das Telefonmenü in die MFA hinein bekomme? Hat da jemand einen Tipp? Oder erscheint das irgendwann von alleine? Das war beim Sharan jedenfalls so, als damals ich Radio mit Navi nachgerüstet habe…

Ich verwende übrigens OBdEleven…

• Neu

Naja, das Telefonmenü musst du auch aktivieren, sonst siehst du es nicht.

Steuergerät 17 - Kombiinstrument:
      Byte 10 - Bit 5 aktivieren