Falls jemand ein 5GG oder 5GD kauft, welches noch keine Park Distance Control aktiviert hat, hier ist die Anleitung, was codiert werden muss:
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc >> Activated
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc_over_threshold_high >> Activated
Car_Function_List_BAP_Gen2-parking_assist_0x0A >> Activated
Car_Function_List_BAP_Gen2-parking_assist_0x0A_msg_bus >> Terminal 15 (Klemme 15)
Achtung: Die Anleitung hier im Forum (das Video am Anfang des Themas) ist fehlerhaft. Hier wird gezeigt, dass man Car_Function_List_BAP_Gen2-parking_assist_0x0A_msg_bus auf "Drivetrain" (Antrieb) codieren muss. Das ist falsch, denn damit brachte mein Radio immer eine Fehlermeldung. Es muss auf Klemme 15 / Terminal 15 codiert werden.
Codierung geht beim Desay (5GG) und beim "Noname" (5GD).
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Heute ist auch mein 5GD05280B aus China angekommen (Zum glück ohne Zollgebühren).
Bin echt überrascht wie gut das Display doch ist. Hab es mir auf Deutsch bestellt, heute direkt auch eingebaut.
soweit funktioniert auch alles bis auf:
Nur die Vorderen Lautsprecher gehen.
PCD geht nicht optisch
Fahrprofilauswahl
Audio in der MFA
Ich hoffe ich bekomm die Tage vom Kollegen VCDS um es zu Codieren. -
So heute Codiert.
PDC und alle Lautsprecher gehen jetzt.
weiterhin geht die Fahrprofilauswahl und die Audio Anzeige im MFA nicht. Konnte dazu auch nichts bei VCDS finden...
Hat hier jemand vielleicht ein Tipp?
hab jetzt alle seiten nochmal durch geguckt:
FPA:
F Anpassung
List Adaptation Gen 2 Charisma
List BAP Charisma
Beide auch aktiv setzen
und Anzeige im MFA wird nicht unterstützt. Somit alle Fragen selbst beantwortetDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv21v ()
-
Die Audio Anzeige in der MFA geht bei diesen Geräten nicht, wird nicht unterstützt (wie du selbst schon festgestellt hast). Damit wirst du leben müssen.
Du musst diese Anzeige in der MFA auscodieren, sonst kommt immer ein Fehler. Dafür kannst du dann die Anzeige des Mobiltelefons eincodieren.
Ich finde, dass das Display des 5GD05280B etwas spiegelt bei Sonneneinstrahlung. Ist das bei dir auch so?
Das Display des 5GG von Desay ist matt, da spiegelt nix.
Hast du das Gerät von Ebay oder Aliexpress? Ich musste bei Alexpress Zollgebühren zahlen, dafür war das Gerät selbst deutlich günstiger. -
Ich bekomm keine Fehlermeldung.
also ich bin der Meinung es ist Matt, guck ich morgen nochmal genau. Hab es von AliExpress 185€ (Auf der Zoll Erklärung an Paket dran stand glaub ich Media Player 20$. Aber dieser wurde nichtmal entnommen)
Heute auch die FPA Codiert geht jetzt auch wieder bloß FPA steht auf Chinesisch da und individual auch + man kann es nicht mehr einstellen.
Klima wird trotz Codierung auch nicht angezeigt. -
Marv21v schrieb:
also ich bin der Meinung es ist Matt, guck ich morgen nochmal genau. Hab es von AliExpress 185€ (Auf der Zoll Erklärung an Paket dran stand glaub ich Media Player 20$. Aber dieser wurde nichtmal entnommen)
-
Jaa glück gehabt.
Display ist Matt hier ein Bild mit direkter Sonneneinstrahlung. -
Komisch, bei meinem Modell ist es NICHT matt, sondern spiegelt. Es scheint vom Hersteller abzuhängen, das "Noname"-Modell wird ja von verschiedenen Firmen produziert. Meines ist von "Lemon Shark".
Mein 5GG Desay hat auch so ein mattes Display. -
Meins ist auch von Lemon Shark. Wenn ich die Bilder in der Bewertung bei dem Radio sehe sind da auch alle Matt.
-
5GG u. 5GD sind eigentlich matt, alles andere sind chinesische Frankensteine
-
Meins ist auch von Lemon Shark und ebenfalls Matt wie auf dem Bild. Mir ist aufgefallen, dass ich in meinen Einstellungen nicht mehr die Einschaltzeit des Lichtes einstellen kann. Hat da wer was zu gefunden zwecks codierung?
-
Bei mir war anfangs auch noch die Einstellung für die Dimmung der Fußraumbeleuchtung drine und inzwischen ist sie verschwunden hab über VCDS auch nix finden können
-
Die fehlt mir auch noch.
"Lemon Shark" verkauft übrigens nun auch bei Ebay.
Ich würde mir das Radio lieber über Ebay bestellen als bei Ali., da hat man mehr Möglichkeiten, gegen den Verkäufer vorzugehen, falls was mit dem Radio nicht stimmt.
Android Auto Carplay Autoradio 6,5 "Noname 5GD035280B MirrorLink Für VW Passat | eBay -
Hii an alle. Leider habe ich folgendes Problem was, glaube ich, noch nicht angesprochen worden ist:
Im MFA leuchtet nach dem Reifenwechsel Reifendruckkontrollleuchte auf und steht bitte rechten Reifen prüfen. Habe indirekten RDKS was ich früher auch im Radio bestätigen konnte. Leider ist dies nicht mehr möglich!? Habe mit VCDS probiert im 5F - TPS zu aktivieren jedoch zeigt es im Radio nach dem Resetten trotzdem nicht an! Hat vielleicht noch jemand solches Problem? Und was konnte man machen? Rdks kontrollleuchte konnte ich auch nicht ausschalten, ist aber eh nicht erlaubt! -
Es ist noch vorhanden, nur in einem anderen Menü. Dafür musst du jetzt in die Car Menü gehen dort auf reifen Menü kannst du es speichern
-
Bei mir ist es leider nicht da!
-
Also folgendes. Habe RDKS damit im Radio aktiviert. Unter 5F= Adaptions
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk,adapted from,not
activated ,to,activated
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_rdk_over_threshold_high,adapted
from,not activated ,to,activated
Vehicle function list BAP-tire_pressure_system_0x07,adapted from,not
activated ,to,activated
Vehicle function list BAP-tire_pressure_system_0x07_msg_bus,adapted
from,not activated ,to,Databus drivetrain -
Tomax schrieb:
5GG u. 5GD sind eigentlich matt, alles andere sind chinesische Frankensteine
Das Display spiegelt wie verrückt bei Tag, fühlt sich nach Glas an. Das Display des 5GG von Desay ist matt und spiegelt überhaupt nicht. Fühlt sich anders an, eher nach Kunststoff.
Ich habe diesen Unterschied aber bereits früher mal festgestellt beim RCD 330 für Golf 5. Da hatte ich auch mal eins erhalten, welches
nicht entspiegelt bzw. matt war.
Bräuchte hierzu bitte nähere Infos, dann geht das Ding evtl. zurück. -
Ihr kennt vermutlich alle das Problem, dass der Radioempfang bei diesen Geräten nicht besonders gut ist. Man findet weniger Sender und es rauscht schneller als bei Geräten, die hierzulande verbaut wurden.
ich habe nun in verschiedenen Foren gelesen, dass bei diesen Radios trotz Fakra-Stecker angeblich KEIN 12V eingespeist wird. Falls das zutreffen sollte, könnte man sich hier doch mit einer Phantomspeisung aushelfen. Das würde den Empfang sicherlich deutlich verbessern. Wer die alten Zubehörradios von früher kennt, kennt auch das Problem...
Es gibt diese Adapter auch für FAKRA, siehe Auto Antenne Fm Radio Signal Verstärker Antenne ANT 208 Fm Radio Signal Verstärker Für Stecker|radio signal amplifier|radio signalcar antenna - AliExpress
Kann zufällig mal jemand nachmessen, ob der FAKRA-Anschluss bei diesen Geräten wirklich kein 12V-Signal ausgibt? Dann könnte man dem problemlos abhelfen, Adapter dran und 12V Leitung zum Sicherungskasten legen (Zündungsplus, Klemme weiß ich gerade nicht auswendig). Schon müsste der Empfang deutlich besser sein.
Fakra ohne 12 Volt würde aber wirklich ungewöhnlich. -
Fakra hat 7,5/ 8,5 V
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0