Hallo Jimmy_Pop, ich habe Diversity und mit einem Y Adapter keinen besseren Empfang/Klang, habe daher nur eine Antenne angeschlossen. Gruß chill3po
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was soll denn auch der y adapter groß machen
-
-
Das Radio braucht keine Phantomspeisung, es gibt selbst Spannung aus. Bei mir aber der Empfang mit einer angeschlossenen Antenne (der originalen Heckscheibenantenne) katastrophal, da bekomm ich kaum einen Sender störungsfrei rein. Mit der Wurfantenne ist es deutlich besser.
Vielleicht hat meine Antenne auch einen Defekt. -
Hi, hab mit dem Radio ein kleines Problem.
Vielleicht kennt das jemand und weiß abhilfe
Das 5GG035280B hat scheinbar Dauer Strom.
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe ging das alte komplett aus. Wenn ich mein Handy da dran hatte zum laden, dann hörte das auf zu laden.
Beim 280B lädt das Handy weiter, wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
Und ich glaube das hat meine Batterie komplett leer gezogen. Ich weiß jetzt nicht ob die alters bedingt den Geist aufgegeben hat oder Tiefen Entladung hatte.
Die Quizfrage ist jetzt, kann ich dieses Dauerstrom irgend wie ausschalten, so das das Radio nicht mehr die Batterie leer zieht? -
Dauerplus ist völlig korrekt.
Das ein und ausschalten läuft via dem Can Bus -
Ist bei mir auch so, das ist kein Defekt. Das Radio wird einige Zeit nach dem Zusperren des Autos über Canbus abgeschaltet. Hängt ein Handy dran, wird es weiter geladen.
-
Gut zu wissen, dann war also die Batterie einfach aus altergründen hinüber
-
Es scheint für den Golf 7 ein neues VW OEM China-Gerät zu geben, nennt sich "RCD 520":
Marke Neue Echte VWHUB radio RCD520 für Golf MK7/Passat B8/Tiguan mk2/T roc 5GG035869 voller größe touchscreen Carplay einheit|Messgeräte & Instrumententafeln| - AliExpress
Die Bewertungen sind bislang recht gut. -
Sagittarius schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein noname 280b verbaut und bin ziemlich zufrieden. Bin beim googeln zwecks typen, firmware etc. auf diesen thread hier auf Reddit gestoßen. Dieser hat links zu allen möglichen Firmwares für das RCD330 (aber Vorsicht genau auf den Typ achten) auch auf Deutsch. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Falls das hier schon gepostet wurde, einfach ignorieren hatte keine Lust 74 Seiten durchzulesen.Firmware : RCD_330
Ich hab einen GTD mit einem Compostion Color gehabt, hab jetzt das 5GG035280B wieder verbaut nach dem ich den ganzen Kabellosen rotz von meinem Smartphone vermisst habe. Die Deutsche Übersetzung geht mir aber derbe auf den Sack und ich hoffe hier was neueres zu finden was geupdateter ist.
Weiterhin wollte ich fragen was ich tun muss um wieder das Fahrzeugmenü wieder zu haben wo man die Komfortverbraucher, Fahrzeugstatus usw. sehen konnte. Ich bin echt ein kompletter Neuling was das angeht!
20210123_161144.jpg20210123_165648.jpg -
iModes schrieb:
Sagittarius schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein noname 280b verbaut und bin ziemlich zufrieden. Bin beim googeln zwecks typen, firmware etc. auf diesen thread hier auf Reddit gestoßen. Dieser hat links zu allen möglichen Firmwares für das RCD330 (aber Vorsicht genau auf den Typ achten) auch auf Deutsch. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Falls das hier schon gepostet wurde, einfach ignorieren hatte keine Lust 74 Seiten durchzulesen.Firmware : RCD_330
Weiterhin wollte ich fragen was ich tun muss um wieder das Fahrzeugmenü wieder zu haben wo man die Komfortverbraucher, Fahrzeugstatus usw. sehen konnte. Ich bin echt ein kompletter Neuling was das angeht!
20210123_161144.jpg20210123_165648.jpg
Melde dich bitte bei mir per PN. Bitte nicht irgendeine Firmware aus dem Netz installieren, im besten Fall ist das Radio dann einfach Schrott. -
Hat sich jemand dieses Teil schon näher angeschaut? Scheint ein Original-VW-Gerät auf dem Stand der neuren MIB 2.0 bzw. 2.5 -Geräte zu sein (für den asiatischen Markt):
Wird unter der Nr. 3GB035869 geführt.
-
das ist soweit ichs verstehe auch ein Nachbau Radio (wird bei den chinesischen Händlern als RCD520 geführt und bei Desay SV gebaut). Ich nehm mal stark an das wenn du mit der Teilenummer zum VW Händler gehst der nichts davon wissen wird
2014er GTI PP Handschalter, LM440 IS20 Upgradelader, Audi Schaltwegverkürzung, Kupplungsstoppel, OEM Ansaugung modifiziert, Wagner Competition LLK, Ansaugschlauch + Turbo In-/Outlet + Ladedruckverohrung, HJS Downpipe, Clubsport S ESD, KW ST XTA Gewindefahrwerk, Clubsport S Buchsen und Motorlager, Dogbone Insert, Pendelstütze, Borbet DB8GT 8,5x18 auf 245/35 Bridgestone Potenza Sport
-
joerg83 schrieb:
das ist soweit ichs verstehe auch ein Nachbau Radio (wird bei den chinesischen Händlern als RCD520 geführt und bei Desay SV gebaut). Ich nehm mal stark an das wenn du mit der Teilenummer zum VW Händler gehst der nichts davon wissen wird
Warum soll es dann ein Nachbau-Radio sein? Desay baut schließlich Originalradios für VW. Das RCD 330 wird u. a. auch von Desay hergestellt. Das Gerät ist mit VW-Seriennummer und VW-Logo.
VW baut ja seine Radios hierzulande auch nicht selbst, sondern beauftragt andere Hersteller damit (Blaupunkt usw.) -
PS: Habe mich schlau gemacht. Ist ein Originalradio von VW (für den asiatischen Markt).
[IMG:https://img.alicdn.com/imgextra/i1/103098503/O1CN011dCeTb2CgQLlVkK4S_!!103098503.jpg]
Bestellen kann man es hier:
Marke Neue Echte VWHUB radio RCD520 für Golf MK7/Passat B8/Tiguan mk2/T roc 5GG035869 voller größe touchscreen Carplay einheit|Messgeräte & Instrumententafeln| - AliExpress
[IMG:https://ae01.alicdn.com/kf/Uae48556890c445e6bd7c03ffa053b428V.jpg]
Es gibt auch schon einige Reviews dazu! -
Wenn die Teile DAB+ hätten dann wären die gekauft, nunja aber so geht's mit nem Android Radio auch ganz gut
-
Ja, DAB+ fehlt mir da auch.
-
Interessant ist auch das Discover Media MIB2 zur Nachrüstung, alles Originalteile inkl. aller Kabel.
Kommt auf ca. 500 Euro inkl. Versand (ohne Zoll).
V W original radio carplay host 5Q 0 035 866C, geeignet für Golf 7, Passat B8, tiguan MK2, Kodiaq, karoq, Superb!5Q003586 6C 866 C|Faszien| - AliExpress
Was kostet dieses Radio denn hierzulande? Wahrscheinlich bekommt man dafür nicht einmal die Kabel bei VW.
Ich bleibe nun auch bei meinem Android-Radio, aber ich finde das Angebot ganz interessant. -
Servus, ich habe das 5GG035280B verbaut, leider funktioniert an meinem MFL nur die rechte Seite der Tasten.
Verbaut ist serienmäßig das Golf 7 Comfortline MFL, ohne GRA etc (Tasten links: lauter, leiser, mute, vor, zurück)
Innerhalb des Threads gibt es ein Video zur Codieranleitung des MFLs, leider komme ich mit OBD11 nicht in die Anpassung von Steuergerät 5F und kann dort nur die jeweiligen Bit/Byte codieren.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich die linken Tasten wieder funktionstüchtig bekomme? (Am liebsten mit OBS11) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0