Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• So Ersin hat sich nochmal gemeldet möchte nun „nur“ noch 75€ allerdings ist mir das eine deutsche Sprachdatei nicht wert. Schade eigentlich

ANZEIGE
    • To Bi schrieb:

So Ersin hat sich nochmal gemeldet möchte nun „nur“ noch 75€ allerdings ist mir das eine deutsche Sprachdatei nicht wert. Schade eigentlich
      Ja da hast du recht das ist mir auch zuviel.
      30€ wären noch okay.
      ich Brauch kein andoid auto wie es bei ihm dabei ist, mir reicht die deutsche sprache. Aber an das Englisch hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt
    • Sind folgende Sachen mittlerweile möglich mit dem China CC?

1) Sprache auf Deutsch ändern per Update?
      2) Wird das MFA vollständig unterstützt? Werden Lieder Titel etc angezeigt?
      3) Geht der optische Parkassistent? Was muss hierbei codiert werden?

Sonst soll es ja mit dem Gerät keine Probleme geben oder habe ich was vergessen?

Vielen Dank schonmal :)

ANZEIGE
    • Hallo zusammen. Ich habe mir auch das Radio 5gg035280D bestellt und eingebaut. Das Radio hat schon die deutsche Sprache und unterstützt alle Assistenten. Vorher hatte ich das Composition Color verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Radio, eine deutliche Verbesserung zu vorher. Der Radioempfang ist etwas schlechter als vorher, es hört sich fast wie Mono an, wobei alle 4 Lautsprecher erkannt werden. Wenn ich per CarPlay Musik oder Radio streame, habe ich einen super Klang, von daher gehe ich davon aus, dass eventuell der Fakra Adapter defekt ist.
      Aufgefallen ist mir, dass die PDC nicht im Display angezeigt wird. Ich habe obd11 und komme beim stg5f nur in die lange Codierung. Dort ist außer bit19 nichts belabelt. Ich kann also nur rfk an oder aus einstellen.
      Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich dort codieren muss?
      Zusätzlich habe ich in das stg für die Einparkhilfe geschaut, da sieht alles normal aus und ich habe nichts angepasst. Bei mir ist das allerdings st76 und nicht wie hier öfters geschrieben stg10.
      Zusätzlich fehlt das Klima Menü ( Drücken der Setup Taste an der Klimatronik) und das Infofenster für Start Stop unter Fahrzeugstatus.
      Die MFA habe ich erfolgreich auf das Handy umgestellt. Parklenkassistent funktioniert nach wie vor über die MFA.
      Zusammengefasst kann man sagen super Radio definitiv eine Verbesserung zum Color und der Wagen fühlt sich moderner an, ich hoffe nur, dass ich die anderen „Probleme“ noch beheben kann.
      Bilder und weitere Infos kann ich gerne Posten

• "Der Radioempfang ist etwas schlechter als vorher, es hört sich fast wie Mono an."

Das musste ich inzwischen auch feststellen. Der Radioklang ist einfach mies, deutlich schlechter als der Sound eines Original-Radios im Golf 7.
      Das gilt allerdings nicht für den Sound bei Mp3 / SD, der ist gut. Es scheint echt Mono zu sein. Der Radioempfang ist okay, aber auch schlechter als Original.

Mir nervt das schon irgendwie, denn ich habe eine Match-Endstufe + Subwoofer im Kofferraum, was einiges rausholt aus den original LS im Golf 7.
      Leider bringt das nicht viel, wenn die Quelle "Radio" einfach mies ist, und ich höre halt viel Radio.

Ansonsten ist das Ding aber echt super, ich habe da auch meine Rückfahrkamera angeschlossen, geht perfekt.

• Hallo @Jimmy_Pop ich habe mir nun das Kabel bestellt: ref=pe_3044161_185740101_TE_item und werde prüfen, ob mein Empfang besser wird, wenn ich nur eine Verbindung einstecke. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es aufgrund des Kabels zu schlechtem Empfang und damit zu schlechter Qualität kommt (s.Anhang)
      Wegen der Codierung habe ich noch recherchiert. Anscheinend kann obd11 beim chinesischen Radio nicht auf die Anpassungen im stg5f zugreifen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der codiert vcds. Ich denke ich werde mir einen Codierer in der Nähe suchen.
      Ich werde wieder berichten

Dateien
    • SKYYS schrieb:

Reicht Mirrorlink nicht für Android Phones aus? Das müsste doch auch fast alles können, ist halt die ältere Version von AndroidAuto.

Hab es geschafft die Klima-Anzeige zu codieren.
      Dazu:
      - BAP-clima-master_0x01 = aktiviert
      - BAP-clima-master_01x0 = Datenbus Infotainment
      - Adaptions Gen2 menu display clima configuration = aktiviert
      - Adaptions Gen2 menu display clima configuration over threshold high = Aktiviert
      - Adaptions Gen2 menu display clima configuration after disclaimer = aktiviert

Ich hab noch "Adaptions Gen2 menu display clima configuration clamp 15 off" auf aktiviert, ob das was bringt weiß ich nicht.
      @chill3po damit hab ich mein Klimamenü zum laufen gebracht, allerdings per VCDS, keine Ahnung ob dir das für OBD11 hilft.
    • Hallo CMU333 danke für die Codierung. Ich muss mir mal einen VCDS User in der Nähe von 52XXX suche, denn mit obd11 komme ich leider nicht weiter.
      Funktioniert bei dir die Anzeige für die Start/Stop Automatik im Car Status?

Heute habe ich noch den neuen Adapter verbaut, das Radio hört sich aber trotzdem nicht besser an. Der Ton kommt ziemlich zentriert aus den Boxen wenig Bass und Klangvielfalt. Es hört sich blechern an. Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen Radio hören und Radio per Carplay streamen. Kein Vergleich. Ich werde recherchieren, ob eine Phantomeinspeisung hilft, da vom Fahrzeug 2 Fakra Anschlüsse belegt sind.