Wenn es dir nur um Carplay und die FSE geht dann kannst du das gleiche nehmen was ich habe 5GD035280B, das sollte mit deiner Originalen Blende passen.
bei dem 5GG035280D müsste man schauen ob man eine blende bekommt.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zu Dokumentationszwecken: ich habe mir nun einen Sportsvan gekauft, der das Composite Colour drinnen hat, somit hat sich die Frage nicht gestellt. Auf eBay bzw Amazon habe ich unterschiedliche Aussagen erhalten, ob das Radio nun passt oder nicht, daher konnte ich das abschließend nicht klären - ich wünsche allen Sportsvan Besitzerinnen viel Erfolg damit
-
Also da meine Blende verkratzt ist habe ich gesucht und gefunden auf aliexpress
Online-Shop 8 zoll Auto Radio Dekoration Rahmen Panel Auto player rahmen Für Golf 7 MK7 klavier Schwarz/Grau Farbe | Aliexpress Mobil
Mit etwas Suchen findet man alle Varianten... Immer noch teuer aber viel billiger als direkt von Vw.
Die Frage ist nur ob die Blenden gut passen und gut aussehen und auch neu sind...
Hat jemand Erfahrungen gemacht? -
Hi Leute,
Hab das 5GG035280B und die deutsche Firmware von hier instelliert:
reddit.com/r/RCD_330/comments/bdtnf6/firmware/
Jetzt funktioniert der Car Knopf nicht.
Wo finde ich die richtige Software? -
Hey Community,
ich habe jetzt das original Composition gegen das China Composition getauscht.
Die Haptik und Benutzeroberfläche finde ich großartig.
Handyanbindung perfekt umgesetzt, für meine Bedürfnisse.
Mirrorlink finde ich jetzt nicht so prall, aber davon habe ich absolut keine Ahnung. Setze mich am Wochenende damit auseinander, weil ich gehofft habe, vielleicht GoogleMaps nutzen zu können. Hab aber schon gelesen, dass wohl aktuell nur Sygic zum laufen gebracht wurde.
Ach ja Systemsprache ist Englisch, was mich überhaupt nicht juckt.
Frage 1: Hat schon jemand die PDC aktiviert bekommen für das Modell 5GG035280D?
Frage 2: Hat jemand schon Zugriff auf das Steuergerät 5F bei eingebautem 5GG035280D?
Ich nutze OBD11 und bin (ich muss es zu meiner Schande gestehen) absoluter Laie im Codierungsbereich.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. -
@Lucullus
Zu 2: Geht beim 5GG035280D nur über die lange Kodierung. Über Anpassung nicht. nachfrage beim Support von OBD11 hat ergeben, dass sie an die daten nicht rankommen.
Zu 1: habe schon einiges probiert und nicht hinbekommen.
Denke ich werde demnächst zu nem Androidradio wechseln.
Zumal ich Handy kürzlich auch von IOS zu nem China-Android gewechselt bin und das kein Mirrorlink kann und das Radio kein AndroidAuto unterstützt. -
Jokerdeep schrieb:
@Lucullus
Zu 2: Geht beim 5GG035280D nur über die lange Kodierung. Über Anpassung nicht. nachfrage beim Support von OBD11 hat ergeben, dass sie an die daten nicht rankommen.
Zu 1: habe schon einiges probiert und nicht hinbekommen.
Denke ich werde demnächst zu nem Androidradio wechseln.
Zumal ich Handy kürzlich auch von IOS zu nem China-Android gewechselt bin und das kein Mirrorlink kann und das Radio kein AndroidAuto unterstützt.
Nun gut, dann werde ich mal mein Glück versuchen und schauen das ich es irgendwie zum laufen bekomme.
Ich habe jetzt schon bei vielen gelesen, dass sie die Kamera zwar raus programmiert bekommen haben, aber sie trotzdem den Fehler (AV Kamera nicht angeschlossen) weiterhin bekommen, oder bestätigen müssen.
Ich bekomme diese Meldung nur wenn ich die Zündung aus habe und den Rückwärtsgang einlege. Fahre ich und will einparken, dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann ein paar Einstellungen vornehmen (Kontraste usw.). Glaube ich zumindest....
Wenn ich das also richtig verstanden habe, müsste theoretisch nur die Kamerafunktion deaktiviert werden.
Ich schaue mal was wir da gebacken bekommen.
Hat schon jemand via VCDS auf die Geräte zugreifen können?
Ich hatte mir das Neotone zum letzten Blackfriday bestellt und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ist aber wirklich reine Geschmackssache.
Danke für die Infos.
Update: die Kamera lässt sich ohne Probleme via VCDS herausnehmen. Der Bildschirm bleibt im aktuellen Bild (bsp. Radio) und wechselt nicht in ein anderes Bild.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinRoosters ()
-
Im Forum für die RCD330 Modelle wurde für das Radio 5GG035280D folgendes geschrieben um die PDC im Radio anzeigen zu lassen.
Hello,
To activate MQB Golf 7 / Passat B8 / Tiguan, etc Park Assist on radio
On 5F - Infotainment, Go to Adaptations, make codings below.
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc >> Activated
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_pdc_over_threshold_high >> Activated
Car_Function_List_BAP_Gen2-parking_assist_0x0A >> Activated
Car_Function_List_BAP_Gen2-parking_assist_0x0A_msg_bus >> Terminal 15
Make these Adaptations, Long press Power button (20 seconds) to reset radio.
Ersin
In der Frühstückspause wird sich dann dran gesetzt.
Ich werde berichten. -
@BerlinRoosters
Kamera raus, war bei mir überhaupt kein Problem .
Die Angaben zur PDC hatten wir hier auch schon im Thread. Das Problem ist, dass ich nicht in die Anpassungen komme, sondern ausschließlich in die Lange Codierung.
Und um es da zu ändern, müsste man wissen, welche Bits und Bytes das betrifft. Und da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Hab' es wie gesagt dann irgendwann aufgegeben.
Naja beim Android tendiere ich zum Erisin ES7911G mit CustomRom -
Jokerdeep schrieb:
@BerlinRoosters
Kamera raus, war bei mir überhaupt kein Problem .
Die Angaben zur PDC hatten wir hier auch schon im Thread. Das Problem ist, dass ich nicht in die Anpassungen komme, sondern ausschließlich in die Lange Codierung.
Und um es da zu ändern, müsste man wissen, welche Bits und Bytes das betrifft. Und da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Hab' es wie gesagt dann irgendwann aufgegeben.
Naja beim Android tendiere ich zum Erisin ES7911G mit CustomRom
Allerdings ist dies nur mit VCDS programmierbar. OBD11 hat halt nur die bits und bytes Programmierung (kein Plan wie man das nennt) und damit geht es nicht.
Auch das umstellen im Radio zwischen gelben Layout und in meinem Fall blauen Layout, ist möglich. (sieht ein bisschen schicker aus) -
Geht natürlich auch mit obd11
-
oliver19e schrieb:
Geht natürlich auch mit obd11
-
Servus,
habe sehr interessiert die ganen Beiträge gelesen, da ich selber Plane ein 5GG035280 zu holen. Die meisten hier haben ja die einfachen composition touch gegehn das Chineische Modell getauscht. Ich habe hingegen ein Composition media Gen 1, welches ja die Head unit im Handschuhfach hat. Da wird es wohl nix mit plug an play? Hat Jemand von euch diesen Tausch auch schon gemacht und hat zufällig die Teilenummern für Kabelsatz und Blende für Handschuhfach wenn die Head unit wieder draußen ist, oder ist das nicht nötig?
Gruß
Dave -
dave372 schrieb:
Servus,
habe sehr interessiert die ganen Beiträge gelesen, da ich selber Plane ein 5GG035280 zu holen. Die meisten hier haben ja die einfachen composition touch gegehn das Chineische Modell getauscht. Ich habe hingegen ein Composition media Gen 1, welches ja die Head unit im Handschuhfach hat. Da wird es wohl nix mit plug an play? Hat Jemand von euch diesen Tausch auch schon gemacht und hat zufällig die Teilenummern für Kabelsatz und Blende für Handschuhfach wenn die Head unit wieder draußen ist, oder ist das nicht nötig?
Gruß
Dave
also ich habe vom Discover Media auf das 5GG035280D getauscht, ist ja quasi die gleiche Vorraussetzung wie bei dir. An sich passt es schon soweit Plug&Play, brauchst keine extra Kabel, außer den üblichen Antennenadapter. Blende habe ich auch keine eingebaut, weil ich die Rechneneinheit einfach wieder ins Handschuhfach geschoben habe, nur halt ohne Kabel. Wenn du die HU verkaufen willst musst du einfach mal gucken, ob es dich stört, dass dort nix ist, aber man kann da im eingebauten Zustand eh nicht all zu gut rein schauen. -
Hi Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt nicht dran gedacht die Head unit einfach drin zu lassen.
Wobei ich auch nix gegen eine Blende wie im Golf 5 hätte in der das Boardbuch verstaut werden kann.
Die Länge der Kabel von Head unit sollte bis zum Radio reichen und ich brauch keinen Verlängerungssatz, so wie ich das verstehe.
Dann besorg ich mir mal so ein Teil und Berichte.
Muss mich aber noch mit der Firmware Thematik auseinandersetzen da mich das Flashen auf die Version mit Android Auto interessiert, sofern es diese denn gibt.
Gruß
PS: Hat jemand Erfahrung mit dem 5G0035280A, ist wohl auch ein MK7 Gerät, welches angeblich von Werk aus Android Auto unterstützt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dave3782 () aus folgendem Grund: neue Infos gefunden und Beitrag gleich mal berichtigt
-
Sieht so aus das Ersin die deutsche Sprachdatei und Android Auto hinzugefügt für das 5GD035280B
-
Ja, aber die Stellen noch keine Firmware zur Verfügung, warum auch immer. Und ich frage mich, ob es stabil läuft.
-
Habe Ersin auf das Video hin eine Anfrage zur Software gestellt.
Antwort 300€ via Paypal und er meinte definitiv 300€ nicht 30€ wie auf Rückfrage rauskam.
Völlig bescheuert -
Wie u. andere Firmware verticken die im Forum für 10-20 €. Dafür, daß vieles aus russichen Foren geklaut u. nur leicht angepasst ist.
Ne sorry, das geht gar nicht. -
300€ ist schon frech.
Das kauft sich doch kein normaler mensch.
Dann kann man auch mehr ausgeben und sich ein Alpine oder Pioneer kaufen das lohnt dann mehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0