Das Radio unterstützt kein DAB, soweit ich das sehe. Für den USB Port gibt es die Möglichkeit, direkt auf der Platine ein Kabel anzulöten. Das wird zB hier erklärt. Dann kannst du dir einfach einen Standard USB Port holen (wie zB sowas). Ich wüsste nicht, warum das nicht klappen sollte bei dem Radio. Lautsprecher wurden bei mir übrigens alle automatisch erkannt und ich musste das Frequenzband nicht anpassen, allerdings ist der Radioempfang auch ein gutes Stück schlechter als vorher.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo
kurze Frage, hat das Facelift Radio:
Carplay MQB 6,5 "MIB Autoradio + Rahmen Für Passat B8 Golf 7 5GG 035 280D 5GG035280D 5GG 035 280 D & 5GG 819 728 T 5GG 819 728 T in Carplay MQB 6,5 "MIB Autoradio + Rahmen Für Passat B8 Golf 7 5GG 035 280D 5GG035280D 5GG 035 280 D & 5GG 819 728 T 5GG 819 728 T aus Auto-Schalter & Relais auf AliExpress.com | Alibaba Group
auch ein eingebautes Mikrofon (Freisprechanlage)? -
Ja
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Danke
-
Ich habe mir an dieses Radio eine Rückfahrkamera (China Kamera über Cinch bzw. dann über den blauen extra Stecker im Quadlock ans Radio) angeschlossen.
Wie muss ich diese nun codieren?
Beim Radio war die Rückfahrkamera standardmäßig deaktiviert als ich dieses gekauft habe.
Habe das 5GG 035 280 B
Danke vorab! -
PS: Noch was!
Jemand hat hier IGO Navigationssoftware auf dem
5GG 035 280 B
laufen.
Läuft auf dem Radio selbst, also KEIN Mirroring.
Guckt mal hier:
watch?v=E2urszVmxIc
Es muss also hierfür ein Firmware Update geben!
Hat darüber jemand Informationen? Möchte unbedingt auch Navigation haben auf China-Radio. -
Stg 5f
Byte 19 Bit 4 aktivieren
Falls das nicht reicht noch.
Stg10
Byte 2 Bit 4 aktivieren -
Perfekt, danke
Jemand Infos zur Navisoftware?
Mein Radio hat ja auch schon das Firmware-Update von Ersin, d. h. wenn ich lange auf Menü drücke, kommt bei mir das Extra Menü mit Easy Connect und dem Videoplayer.
Der Typ im Video hat hier aber noch 4 weitere Programme drin und eins davon ist Igo Navigation.
Finde ich sehr interessant. -
Jimmy_Pop schrieb:
PS: Noch was!
Jemand hat hier IGO Navigationssoftware auf dem
5GG 035 280 B
laufen.
Läuft auf dem Radio selbst, also KEIN Mirroring.
Guckt mal hier:
watch?v=E2urszVmxIc
Es muss also hierfür ein Firmware Update geben!
Hat darüber jemand Informationen? Möchte unbedingt auch Navigation haben auf China-Radio.
-
Sie schreiben, dass sie das GPS-Modul mittels Fakra Verbinder angebracht haben, vgl. hier:
Van Deursen auf Instagram: „The only one in dutch! VW RCD 330 (OEM/Original, Desay SV A type). We translated English/Chinese with English/Dutch, added the GPS module…“
Schaut euch mal die Bilder durch, das ist kein Fake, IGO Navigation läuft wirklich auf dem Gerät.
Dann frage ich mich, wieso die Chinesen das nicht hinbekommen.
Das wäre genial, wenn das jemand hinbekommen würde. Dann könnte ich mir endlich das Mirroring sparen mit dem Handy.
PS: Auf dem Bild sieht man das RCD330 für Golf 5 / 6. Das Gerät hat aber die gleiche Software laufen wie beim Golf 7. -
Hier sieht man es noch besser wie das funktioniert und angeschlossen ist:
-
So, lt. Ersin kann man einfach die IGO Software auf der SD Karte installieren und diese dann übers Menü starten. Das scheint nicht besonders kompliziert zu sein.
Er meint allerdings, dass man das GPS Modul extra braucht, was wohl sehr teuer ist. -
-
Kurze Rückfrage zur Codierung der RFK:
(Ich habe diese nich nicht vollständig angeschlossen, Kabel sind aber verlegt)
Codierung im Steuergerät 5F habe ich wie oben vorgenommen,
Stg 5f
Byte 19 Bit 4 aktivieren
passt.
Steuergerät 10 gibts bei mir aber nicht.
Bei mir hat die Einparkhilfe die Nr. 76. Stimmt das?
Da gibts einen Punkt der heißt "Kamera". Wenn ich nun versuche, auf "Rückfahrkamera" zu codieren kommt eine Fehlermeldung.
Wo liegt das Problem? Die Bytes sehe ich mit OBD11 leider bei lange Codierung nicht.
Muss ich die Kamera erst anschließen und dann codieren?
Dachte einfach nach der Codierung kommt beim Rückwärtsfahren einfach ein schwarzes Bildschirm bis ich eben das Kabel komplett angeschlossen habe und das Signal ankommt. -
Erstmal anschließen. Vllt reicht die Codierung im 5f
-
Hmm scheint doch zu klappen, jetzt kommt kurz beim Rückwärtsfahren ein schwarzes Bild und dann "Rückfahrkamera nicht angeschlossen".
Scheint zu passen. Jetzt muss ich nur noch alles fertig verkabeln. -
Sehr gut.
Was hast du für eine Kamera verbaut? -
China-Kamera aus Ebay für 30 Euro:
AV Input RCD330 Rückfahrkamera Einparkhilfe für VW GOLF7 Magotan Lamando | eBay
Kabel vom Radio nach hinten in den Kofferraum liegen bereits, das ist kein Problem.
Jetzt fehlt noch die Verkabelung hinten am Rückfahrlicht und der Anschluss an Plus. -
Warum noch nicht angeschlossen?
-
Um die Kamera vollständig zu verbauen muss die Stoßstange ab. Dazu brauche ich erst einmal ausreichend Zeit bzw. habe es hinausgezögert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0