Das sollte bei dir passen Rcd330 plus
RCD330 Plus Carplay 512 MB RAM RDS RCD510 RCN Bluetooth Carplay VW Iphone | eBay
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn ich richtig informiert bin, sind die RCD330 für den 6c auf Grund des neuen Quadblock nicht kompatibel.
Das hier genannte sollte eigentlich kompatibel sein.G7 -1,4tsi 140PS - DSG
-
Oh okay dann nehm ich meine Aussage zurück
-
5GG035280D
PDC funktioniert, Klimamenü + Standheizung funktionieren.
Per VCDS im STG5F codiert, sonst nichts.
Ersin hat die deutsche Übersetzung nun komplettiert, alle Menüs in deutsch. -
Geil.
Wenn ich das 5GG035280D jetzt noch mit einer brushed silver Blende finden würde, DANN wäre es nach fast 3 Jahren endlich so weit! -
username schrieb:
Ich hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, aber mittlerweile den Überblick verloren. Ich fasse einfach mal zusammen, was ich bisher verstanden habe. Wenn ihr Anmerkungen und Ergänzungen habt, werde ich das mit einarbeiten, dann hilft das vielleicht auch anderen.
Das ist meine Ausgangssituation:
Auto: Golf 7 1.2 TSI Trendline mit Composition Colour
Ziel:
- CarPlay (& Bluetooth)
- Handybedienung per Multifunktionslenkrad
- Features wie Parkassistent und MFA so weit es geht behalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für diese Fall jetzt folgende Optionen:
5GG 035 280 A[/u][/b]:
+ Preis: 80€
- CarPlay wird nicht unterstützt
- Keine Infos, ob ein Firmewareupdate möglich wäre, um es nachzurüsten
- MFA kann auf Deutsch gestellt werden
--> nicht sinnvoll
5GD 035 280 B:
+ CarPlay wird unterstützt
+ brauche keine neue Blende
+ hat die (meiner Meinung nach) schönere Vor-Facelift-Optik
- Firmware lässt sich wahrscheinlich nicht updaten (Sprache, etc.)
- MFA kann auf Deutsch gestellt werden
- Preis: $190 mit Versand
5GG 035 280 D:
+ Preis: <70€
+ CarPlay wird unterstützt
+ Firmware lässt sich updaten (Sprache, etc.)
- neue Blende notwendig (+50€)
- MFA kann NICHT auf Deutsch gestellt werden
- Facelift Optik
Stimmt das soweit? Gibt es noch weitere wichtige Unterschiede, die ich übersehen habe? Features wie Parkassistent, Telefonbuch in der MFA usw. müsste ich in jeden Fall noch codieren, sollten aber gehen, richtig?Dann würde es in meinem Fall nur darauf hinaus laufen, ob mir die Vor-Facelift-Optik ~50€ Aufpreis und den Verlust von Updatemöglichkeiten Wert ist.
EDIT: Info von @rebdep04 über MFA Sprache ergänzt
- CarPlay (& Bluetooth)
-
Hab ich hier im Thread beim 280D nicht irgendwo gelesen, dass die MFA auf D gestellt werden kann?
-
rebdep04 schrieb:
Und nein, du kannst es nicht in deutsch ändern, da es sich beim 280 D immer wieder auf Englisch stellt. Das ging nur mit dem 280 a/b.
Tomax schrieb:
Kurze Bitte um Korrektur. Beim 5GD 035 280 B lässt sich die MFA nicht auf Deutsch umstellen.
Danke für den Hinweis, ich hab die Info auch nur von @rebdep04 - was stimmt nun?
Kann außerdem jemand meine Fragen am Ende beantworten? -
Kennt jemand den Weg wie ich Baidu CarLife mit vcds oder obdeleven rauskopieren kann?
Radio ist das 5gg035280d -
Also beim 5GD 035 280 B lässt sich momentan die MFA definitiv nicht auf Deutsch umstellen. Beim 5GG035280D müsste das gehen.
@DarkPhoenix: Mit VCDS müsste es in den Anpassungskanälen einen Punkt geben, wo sich Baidu deaktivieren lässt. Mit CarPort habe ich diesen jedenfalls gesehen. Ob Baidu CarLife dann wirklich aus dem Menü verschwindet, weiss ich nicht. -
Kann man das 5GG035280D schon irgendwo auf deutsch kaufen?
-
Ich habe was von bit4 von 16 auf 6 ändern gelesen mit obdeleven. In Modul 56. Weiß jemand was genaueres?
-
Ich habe es selber gelöst:
Radio 5GG035280D
ObdEleven:
Steuergerät 5F
Byte 0
Bit 4 deaktivieren
ALT:16 NEU: 6
Damit braucht man nicht mehr wählen. CarPlay wird direkt gestartet, sobald man ein IPhone anschließt. -
Radio 5gg035280d
Folgendes Problem. Lief alles super. Letzte Woche dann keine Kommunikation mehr zwischen Radio und Auto. Lenkradbedienung außer Funktion und das Radio erkennt nicht, wenn Zündung an ist. Heißt schaltet sich nicht mehr selbst an, und auch nicht aus. Einstellungen gehen nicht, weil Zündung fehlt.
Folgende Fehler sind abgelegt
Kombiinstrument
Fehler Code: (16777018)
Fehler Erklärung: Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Kombiinstrument (Internal GR92)
Klimaanlage
Fehler Code: (459025)
Fehler Erklärung: Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Klimaanlage (Internal GR92)
Can Gateway
Fehler Code: (066052)
Fehler Erklärung: Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Can Gateway (Internal GR92)
Fehler Code: (8531970)
Fehler Erklärung: Ruhestrom zu gross
Leider kann ich nur lesen nicht löschen, hab so ein elm Dingen aber keine passende App. Weiß jemand Hilfe ? -
Hallo,
Vielleicht kann jemand helfen.
Nachdem ich mit VCDS PDC und Klimamenü verfügbar gemacht habe, erreiche ich das Licht Menü nicht mehr, es ist zwar da und wählbar, ab beim Draufdrücken wird der Bildschirm dunkel und nach 5sek. sehe ich das Radio Menü wieder. Bei Rückbau auf das originale CC läuft das Menü.
Jemand ne Idee?
Danke. -
Weiß zufällig jemand, ob es die Blende im Ablagefach (wo einige Modelle „Media in“ bzw usb/aux haben) auch mit nur einem usb Stecker gibt, idealerweise auch noch mit usb Stecker auf der Rückseite? Oder ein universelles Teil zum sauberen Einbau? Hab die Blindabdeckung bei mir jetzt einfach weggelassen und USB durchgeführt, würde es aber gern noch ordentlich machen.
-
-
Golfi30 schrieb:
-
Soll ich dir bei Facebook auch antworten
-
Hallo zusammen,
Ich besitze seit März einen Golf7 (VFL, Allstar, mit Composition Color und Dynaudio-System) und würde gerne CarPlay nachrüsten. Ich bin dann bei der Suche hier auf den Thread gestoßen. Nach dem lesen ( zugegebenermaßen nicht alle Seiten) habe ich noch folgende Fragen:
Woran kann ich feststellen, ob ich einen Fakra-Adapter brauche?
Welche RFK empfehlt ihr zum 5GG035280D?
Gibt es einen Codierer hierum Großraum, der sich damit auskennt?
Ich komme aus MG.
VG
Ernstl
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0