Funktioniert Carplay auch über die USB-Verlängerung?
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Jap, das war Sinn und Zweck der Geschichte. Ich hatte mir ein kleines Loch in die unter Schublade gemacht und so dass "Lightning" Kabel durchgeführt.
-
Radio ist bereits verkauft, für alle die mir noch schreiben wollen!
Ihr könnt aber gerne meine Led Rückleuchten mit Dynamischer Blinkerleuchte kaufen -
rebdep04 schrieb:
Ihr könnt aber gerne meine Led Rückleuchten mit Dynamischer Blinkerleuchte kaufen
-
rebdep04 schrieb:
Ihr könnt aber gerne meine Led Rückleuchten mit Dynamischer Blinkerleuchte kaufen
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Die?
-
..... Rückleuchten...
-
Wie sollen die englisch sein?!
-
Mir geht's nur um das rechte innere Rücklicht (Nebelschlussleuchte).
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Ich hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, aber mittlerweile den Überblick verloren. Ich fasse einfach mal zusammen, was ich bisher verstanden habe. Wenn ihr Anmerkungen und Ergänzungen habt, werde ich das mit einarbeiten, dann hilft das vielleicht auch anderen.
Das ist meine Ausgangssituation:
Auto: Golf 7 1.2 TSI Trendline mit Composition Colour
Ziel:
- CarPlay (& Bluetooth)
- Handybedienung per Multifunktionslenkrad
- Features wie Parkassistent und MFA so weit es geht behalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für diese Fall jetzt folgende Optionen:
5GG 035 280 A[/u][/b]:
+ Preis: 80€
- CarPlay wird nicht unterstützt
- Keine Infos, ob ein Firmewareupdate möglich wäre, um es nachzurüsten
- MFA kann auf Deutsch gestellt werden
--> nicht sinnvoll
5GD 035 280 B:
+ CarPlay wird unterstützt
+ brauche keine neue Blende
+ hat die (meiner Meinung nach) schönere Vor-Facelift-Optik
- Firmware lässt sich wahrscheinlich nicht updaten (Sprache, etc.)
- MFA kann auf Deutsch gestellt werden
- Preis: $190 mit Versand
5GG 035 280 D:
+ Preis: <70€
+ CarPlay wird unterstützt
+ Firmware lässt sich updaten (Sprache, etc.)
- neue Blende notwendig (+50€)
- MFA kann NICHT auf Deutsch gestellt werden
- Facelift Optik
Stimmt das soweit? Gibt es noch weitere wichtige Unterschiede, die ich übersehen habe? Features wie Parkassistent, Telefonbuch in der MFA usw. müsste ich in jeden Fall noch codieren, sollten aber gehen, richtig?Dann würde es in meinem Fall nur darauf hinaus laufen, ob mir die Vor-Facelift-Optik ~50€ Aufpreis und den Verlust von Updatemöglichkeiten Wert ist.
EDIT: Info von @rebdep04 über MFA Sprache ergänztDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von username ()
- CarPlay (& Bluetooth)
-
Und wenn ich einmal dabei bin, könnte ich ja auch gleich die Rückfahrkamera nachrüsten. Diese hier wird ja direkt mit angeboten. Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Wo genau wird die dann eingebaut?
-
Hallo.
Habe jetzt mein 5GG035280D eingebaut und läuft auch super.
Standard Problem ist aber die RFK.
Ich bekomme sie nicht rausgecodet.
Kann mir jemand helfen?
ODB Eleven:
Steuergerät 5F
02840100FF00000000550001010000002F0100140000010002
Es sind 8 Boxen verbaut und PDC mit OPS360 und automatischem parken.
Danke.
P.S.: Byte3 Bit 6 an oder aus ändert nichts... -
username schrieb:
Und wenn ich einmal dabei bin, könnte ich ja auch gleich die Rückfahrkamera nachrüsten. Diese hier wird ja direkt mit angeboten. Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Wo genau wird die dann eingebaut?
-
Ringeltingel schrieb:
Sieht mir so aus als würde das eine Leuchte der Nummernschildbeleuchtung ersetzten. Bin da ein wenig skeptisch was das Sichtfeld angeht. Habe aber auch keine Erfahrungen mit dieser Kamera
-
Halber Preis im Vgl zu OEM und 91% der Kundschafft scheint auch ganz zu frieden. Wenn du dich für diese Kammera entscheides bitte berichten.
-
Hallo, weiß jemand, wie ich im 5GG035280D den Golf in einen Passat Variant und das Bootlogo in R Line mit VCDS anpassen kann?
Wäre auch noch dankbar für die Info, wie ich das MFA in Deutsch mit VCDS ändern kann?
Danke. -
@Jokerdeep Du findest die Datei im Anhang!
@Fanoby Das Bootlogo solltest du im Steuergerät 5F müsste iwo bei Byte 5 oder 6 glaube ich liegen. Wenn nicht, einfach den Thread durcharbeiten, das wurde schon behandelt.
Und nein, du kannst es nicht in deutsch ändern, da es sich beim 280 D immer wieder auf Englisch stellt. Das ging nur mit dem 280 a/b. -
@rebdep04 Vielen Dank.
Gibt es die Möglichkeit den Golf in einen Passat zu ändern? Habe alle Langcodierungen gefunden außer den Passat.
Bekomme auch das Klimamenü und die Standheizungsprogrammierung nicht hin. Bei Druck auf Menü im Klimabedienteil passiert nichts.
5GG035280D Passat B8 2018
Beim original CC ging alles, beim China CC hingegen nicht.
Kann mir jemand helfen?
Mache alles über VCDS per Langcodierung.
Danke schonmal. -
Achso von Golf in Passat....puh kA vielleicht was das einer...!
Klima geht! Siehe oben in meiner Codierung, vielleicht findest du die passende Codierung.
Standheizung geht nicht, musste über MFA machen. -
Weiß einer ob es das Chinesische Composition Colour auch für einen Polo V 6C gibt? Habe bis jetzt leider nichts dazu gefunden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0