Schade, dass scheinbar noch niemand eine vernünftige Linux Übersetzung hingekriegt hat, da dies deutliche komplexer ist. Auch das 280D ist WINCE basiert. Mir persönlich gefällt es nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
rebdep04 schrieb:
Jap, werde nachher mal schauen und was aufs Papier setzen
Ich würde mich über eine solche Liste wirklich freuen.
Davon ab mal eine Grundsatzfrage zur Standheizung:
Selbst wenn diese von einem Radio NICHT unterstützt wird, kann ich sie doch trotzdem über die Fernbedienung bzw. im Auto über den entsprechenden Knopf starten, oder?
Ich kann sie dann halt "nur" nicht programmieren auf eine bestimmte Uhrzeit, oder? -
Da0nly1 schrieb:
rebdep04 schrieb:
Jap, werde nachher mal schauen und was aufs Papier setzen
Ich würde mich über eine solche Liste wirklich freuen.
Davon ab mal eine Grundsatzfrage zur Standheizung:
Selbst wenn diese von einem Radio NICHT unterstützt wird, kann ich sie doch trotzdem über die Fernbedienung bzw. im Auto über den entsprechenden Knopf starten, oder?
Ich kann sie dann halt "nur" nicht programmieren auf eine bestimmte Uhrzeit, oder?
-
rebdep04 schrieb:
Anscheinend doch schwere Materie...ich freude mich gerade mit dem Englisch an!
Kann mir nebenbei kurz jemand sagen, wo ich das "remote kabel" beim Quadlock stecker finde? Wir haben ja mehrere blaue Kabel dort!
@Jokerdeep Schicke dir morgen die Codierbits!
-
Hallo allerseits,
nachdem ich mich durch diese 39 Seiten gewühlt habe, sind noch ein paar Fragen offen.
Ich will, wenn es geht, vom Composition Colour auf das RCD330+ mit CarPlay umstellen.
Ich habe einen 2014er Golf 7 mit Park Pilot. Also dem automatischen Einparken. Hat das schon jemand getestet?
Kann ich Amazon Music oder Spotify per Bluetooth abspielen und auch die Lieder am Radio wechseln?
Das Car play soll nur eine Alternative sein, ich will nicht immer das iPhone anschliessen...
Vielen Dank. -
-
Gibt es jetzt jemanden, der das 5gg 0350 280D eingebaut hat und ein paar Erfahrungen gesammelt hat?
Was muss bei der Version noch codiert werden? Ich finde die Facelift Version preislich sehr attraktiv. Inklusive Blende ist es halt günstiger als die 280B Variante. -
Ich habe Erfahrung damit gemacht und finde es super
Es kommt auf deine Ausstattung an was du codieren musst.
Das kann man so Pauschal leidern icht beantworten. -
Ich habe:
Park Pilot also automatisches einparken
Automatisches Licht und Wischer
Automatische Klimaanlage
Reifendruck mit Resetfunktion also ohne Sensoren in den Ventilen
Müdigkeitserkennung
Mib im Tacho in Farbe.
Keine Bedienung am Lenkrad
Es ist ein Golf 7 1,2 BMT aus 2014
Das wars.
Hauptsächlich geht es mir um Amazon Music über Bluetooth im Radio zu bedienen und telefonieren (iPhone) -
Das sollte alles klappen, nur das du keine Audioanzeige in der MFA hast.
-
Klasse!
Ist bestellt. Ich werde dann berichten.
Dauert ja jetzt erstmal eine Weile.
Sollte ich irgendwas kodieren müssen, was brauche ich als Hardware?
Reicht der odbeleven? -
Ach ja, welchen fakra Adapter brauche ich? Kann bitte jemand den eBay link senden?
Edit:
Gefunden... hat sich erledigt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkPhoenix ()
-
Moin
Ich bin der neue, ich komm jetzt öfter
Habe mir am Wochenende einen Golf 7 zugelegt, aber das Originalradio ging mir gleich von der ersten Sekunde tierisch auf den Keks...
Daher, gleich im Ebay das China VW Originalradio bestellt:
6.5" Autoradio RCD330 Carplay MirrorLink BT USB RVC für VW Golf 7 MK7 Passat B8 | eBay
Eingebaut, alles schick....
Aaaaaber:
Fahrprofilauswahl ist nun irgendwie weg. Taste leuchtet, aber passiert nix.
Stand zuletzt auf Individual und bleibt da. Immerhin, besser als Eco
Mein Bruder ist ganz pfiffig was VCDS angeht, er weiss auch auch nicht was er anhaken soll.
Hat jemand einen Tip ?
Radio: Hardware 541 / Software 5406 / Bluetooth C210 / Carplay 210.81
Ausstattung Auto: Überprüfen VIN für VOLKSWAGEN WVWZZZAUZEW181999 | CARInfo
Keine Ahnung was der alles so kann
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Oder vielleicht eine Lösung
Komme aus Gütersloh, sollte jemand echt wissen was er tut darf er mir gerne als Nachbarschaftshilfe mit stündlicher Entlohnung zur Seite stehen
Brauche bestimmt auch mal die ein oder andere weitere Codierung....
Ansonsten das was hier alle bemängeln..
- kein Deutsch
- keine MFA Anzeige
Rest ist schick. Da dann noch ne kleine Audison DSP Endstufe dran, und ich bin happyFrüher war alles besser, als Plastik noch aus Holz war....
-
Hey Leute, wegen spontanen FZG Wechsel habe ich ein 280 D inkl. Blende abzugeben! Ich habe bereits ein USB Kabel dran gemacht, damit USB auch in der Mittelkonsole genutzt werden kann.
Wer Interesse hat, kann sich gerne PER PN bei mir melden.
@Jokerdeep Hab dich nicht vergessen, nur noch keine TIME gehabt. Wird die Woche gemacht, falls noch benötigt! -
-
rebdep04 schrieb:
Hey Leute, wegen spontanen FZG Wechsel habe ich ein 280 D inkl. Blende abzugeben! Ich habe bereits ein USB Kabel dran gemacht, damit USB auch in der Mittelkonsole genutzt werden kann.
@Jokerdeep Hab dich nicht vergessen, nur noch keine TIME gehabt. Wird die Woche gemacht, falls noch benötigt!
-
rebdep04 schrieb:
@Jokerdeep Hab dich nicht vergessen, nur noch keine TIME gehabt. Wird die Woche gemacht, falls noch benötigt!
So wirklich fündig geworden bin ich noch immer nicht. -
Eine ganz normale USB Verlängerung durchgeschnitten und an den USB Port löten! Funktioniert eins A und du hast kein Kabel mehr vorne am Radio!
-
Geht dann trotzdem das front usb noch.
Naja mit löten hab ich das nicht so -
Ja front geht noch ganz normal! Das ist wirklich kein Hexenwerk!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0