Ah! Das könnte sein! Gleich morgen mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mach das Gehäuse von der originalen Antenne ab und steck den Stecker lose rein.
-
Golfi30 schrieb:
Welches Gehäuse meinst du? Hinten an der Heckklappe?`
Oder meinst du das Gehäuse des Antennensteckers hinter dem Radio? -
rebdep04 schrieb:
Golfi30 schrieb:
Oder meinst du das Gehäuse des Antennensteckers hinter dem Radio?
-
Das was beim Radio ankommt, den Stecker zerlegen.
-
Ok, danke für den Tipp, werde ich direkt morgen mal versuchen und hoffe das es eines der beiden Sachen ist! =)
-
Habe für solche Zwecke ein Testkabel, was ich dann von der Heckklappe bis zu Radio provisorisch anschließe (fliegende Leitung)
-
Kurze Frage zum 5GG 035 280 B:
Habe es nun endlich geschafft, die Sprachausgabe meiner Navi-Software zu aktivieren. Ich habe ewig rumgesucht, Lösung war, dass die Audioausgabe für Bluetooth auf stumm geschalten war. Diese Einstellung ist bei Android nur über verbundene Geräte / Einstellunge zu finden, absolut versteckt. Hat auch mit Medienlautstärke nichts zu tun.
Jetzt höre ich immerhin die Sprachanweisungen, wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist, im Radio. Allerdings nur, wenn ich die Bluetooth-Quelle ausgewählt habe.
Allerdings möchte ich es so haben, dass ich Radio hören kann und das Radio durch die Sprachansagen unterbrochen wird. Technisch sollte das machbar sein, schließlich basiert die Telefonannahme ja auf dem gleichen Prinzip -> Handy schickt sendet ein Signal und Radio wird unterbrochen.
Kann man dem Handy nicht irgendwie sagen, dass es einen "Call-Befehl" sendet für die Sprachanweisungen, sodass das Radiohören automatisch unterbrochen wird?
Am Radio selbst kann man nichts einstellen. Nur die Sprachanweisungen zu hören am Radio und sonst nichts ist Schwachsinn. -
Geht nicht leider.
-
Jimmy_Pop schrieb:
Kurze Frage zum 5GG 035 280 B:
Habe es nun endlich geschafft, die Sprachausgabe meiner Navi-Software zu aktivieren. Ich habe ewig rumgesucht, Lösung war, dass die Audioausgabe für Bluetooth auf stumm geschalten war. Diese Einstellung ist bei Android nur über verbundene Geräte / Einstellunge zu finden, absolut versteckt. Hat auch mit Medienlautstärke nichts zu tun.
Jetzt höre ich immerhin die Sprachanweisungen, wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist, im Radio. Allerdings nur, wenn ich die Bluetooth-Quelle ausgewählt habe.
Allerdings möchte ich es so haben, dass ich Radio hören kann und das Radio durch die Sprachansagen unterbrochen wird. Technisch sollte das machbar sein, schließlich basiert die Telefonannahme ja auf dem gleichen Prinzip -> Handy schickt sendet ein Signal und Radio wird unterbrochen.
Kann man dem Handy nicht irgendwie sagen, dass es einen "Call-Befehl" sendet für die Sprachanweisungen, sodass das Radiohören automatisch unterbrochen wird?
Am Radio selbst kann man nichts einstellen. Nur die Sprachanweisungen zu hören am Radio und sonst nichts ist Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek85 ()
-
Du lässt das ganze aber wahrscheinlich über Mirror-Link laufen oder?
-
Jimmy_Pop schrieb:
Du lässt das ganze aber wahrscheinlich über Mirror-Link laufen oder?
-
Das 5GG-280D hat kein easy connect, nur Carplay, Mirrorlink, Baidu Carlife
-
Pinoccio schrieb:
-
Shrek85 schrieb:
Pinoccio schrieb:
Jap zu spät gelesen, entschuldige -
Pinoccio schrieb:
Shrek85 schrieb:
Pinoccio schrieb:
-
Eine Übersicht der einzelnen Versionen inkl. der genauen Bezeichnungen und den jeweiligen Unterschieden wäre wirklich mal sinnvoll.
Ich lese hier ja eher sporadisch mit und habe JEDEN Überblick verloren. -
Jap, werde nachher mal schauen und was aufs Papier setzen
-
Hier gibt es eine sehr gute Infoseite:
Die Radios basieren im Prinzip alle auf dem RCD 330:
RCD 330 | Alle Infos rund um das Radio RCD 510 und RCD 330 -
Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe,
das Radio funktioniert tadellos, Bedienung über MFL geht einwandfrei und auch die Telefonfunktion in der MFA.
Aber ich bekomme die PDC-Anzeige nich ins Display des Radios. Die "normale" Codierung über OBD11 funktioniert nicht. Kommt immer die Fehlermeldung "Beschreibungsdaten nicht gefunden"
der Support von ODB11 kann mir auch nicht helfen, sie haben wohl die Daten von VW nicht bekommen.
Ich könnte es direkt über die lange Codierung probieren, werde aber aus dem Video nicht so schlau, an welchen bits und bytes ich drehen muss. Könnte mir das vielleicht jemand mal kurz für OBD 11 beschreiben?
Im OBD11 - Forum habe ich so auch nichts gefunden
Die PDC funktioniert an sich (also das Gepiepse). Es wird halt nur nichts angezeigt.
Danke schon einmal für eure Mühe.
Grüße
Jürgen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0