Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Tomax schrieb:

Hallo Bochumer,

es ist ein 6,5 Radio. Vlt. kann er gegen Entgelt Hilfestellung geben, wie wir an die ROM rankommen, dann können wir es selber in Deutsch übersetzen. Das würden wir sicher hinbekommen.

VG
      Tom
      das mit dem Rom habe ich ihm schon geschrieben! Er wollte nur wissen ob 5 oder 6,5!
      Habe ihn nochmal angeschrieben!
      Sobald er geantwortet hat teile ich euch es mit!
      ANZEIGE
    • Na da bin ich mal gespannt. Habe eben gerade mal etwas im RCD330 Forum gelesen. Werde ja auch nicht ganz so schlau es den ganzen VW Teilenummern. Es gibt auch keine Auflistung oder ähnliches, zumindest hab ich nichts gefunden.

Hier kursieren ja folgende:

5GG 035 280
      5GG 035 280 B
      5GG 035 280 D (wohl Facelift

In anderen Foren dann noch:
      6RD 035 187

Einige davon haben CP, andere wiederrum nicht.

Es kommt wohl dann noch darauf an, ob es ein noname oder ein Desay Gerät ist bzw. ob es ein Linux oder Windows System ist.

Aber da der Kollege es ja auch hinbekommen hat, muss es ja irgendwie gehen!

• Bochumer schrieb:

So habe gute und schlechte Nachrichten !
      Er hat es in deutsch und englisch !
      Er möchte pro Person 30€ haben!

Er spricht auch englisch also könntet ihr ohne weiteres auch mit ihm kommunizieren !
      Danke erstmal für die Nachfrage!

Die Sache ist halt, wenn er es auf Deutsch hat, aber selbst kein Deutsch spricht...wer hat dann die Übersetzung gemacht? Bitte nicht falsch verstehen, ich würde auch die 30€ bezahlen, aber dafür möchte ich wissen, wie ich ggfs. selber die Sprache noch anpassen kann.

Und man müsste halt wissen, für welche Geräte die Firmware freigegeben ist.

Ohne das es gleich blöd klingt, zur Not schmeissen wir alle zusammen..... :D :thumbsup: ?(
    • Grade noch ein Video von ihm gesehen.

Video

Man beachte Minute 3:39. Dort öffnet er das Language Menü und man sieht das dort nur die türkische und die original chinesische Sprache zu sehen ist. Bedeutet, dass kein eigenes Layout geschrieben hat, sondern irgendwie das englische modifiziert hat.
      Im Partnerforum wurde diskutiert, ob es möglich sei einfach die bestehende Sprache dementsprechend abzuändern, hat wohl der Kollege hier hinbekommen.

ANZEIGE
    • Tomax schrieb:

Ja, dazu müsste man aber in der Linux Firmware die Sprachdateien austauschen.
      Mit Sicherheit hat er es auch so gemacht...

Dazu müssten wir aber wissen, wie wir in das Linux OS des Radios hineinkommen?

Wenn es ein Linux System ist, ich habe meins noch nicht hier. Kann eventuell jemand (es gibt ja schon 2 oder 3) mal nachsehen, sein 280 D ein Linux System oder WinCE System ist?

Wenn es ein Linux System ist, könnte ich mir nur vorstellen, dass das über USB TTL geht...

Man müsste dann aber mal schauen, ob es ganz einfach zu flashen ist. Dann bräuchte man grundsätzlich ja nur die Firmware. Wenn der Kollege diese hat, könnte man zusammenschmeißen und sich das Ding holen und ggfs. ausbessern (zumindest was die Sprache betrifft)
    • oliver19e schrieb:

Kann man sich die aktuelle Firmware nicht irgendwo runterladen? Bei VW z.B. ? Die könnte man ja dann bearbeiten und über die vorhandene setzen.

Ich habe nichts bei VW gefunden, das geht bei denen wahrscheinlich auch eher alles intern.

Wie gesagt, es kommt stark darauf an, ob ihr WINCE oder Linux auf dem Radio habt, ich konnte bis jetzt noch keine Liste finden wo welche Version steht!
    • Aus diesem Grund hatte ich mir die Firmware mal heruntergeladen, nur nicht weiter mit beschäftigt und vor wenigen Tagen gelöscht. Versuche das mal wiederherzustellen.

Geholfen dabei haben mir diese Seiten, alles auf Chinesisch und mit Übersetzer dauert das ewig das alles zu durchsuchen, Foren in chinesisch zu lesen und dann noch die Downloads finden. Aber wer lust hat kann gerne mal suchen, da steht auch noch ne ganze Menge anderes Zeug über unsere Autos, alles mögliche an Plänen sind dort.
      Baidu.com
      drive2.com Glaube das war russisch.
      chinacarforums.com

Das meiste hab ich aber von: vw8848.net
      Dort musste ich den Namen des Radios und .zip eingeben, dann kam alles was mit Zip zutun hatte, und irgendwo war die Software.