Meine Probleme mit dem Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Probleme mit dem Golf

      So jetzt hab ich das gute Stück in Empfang genommen respektive vor 4 'Wochen

      Abholung war super Service war super die Mängel die ich entdeckt habe wurden alle umgehend beseitigt aber jetzt kommts

      Linker Scheinwerfer steht nach 2 Wochen urplötzlich 4 mm über dem Kotflügel

      ab 130 km/h hast das gefühl jemand hat vergessen das Fenster zuzumachen Beifahrertür so rauscht das

      ab 140 km/h fangen die räder an zu flattern rappeln was auch immer fühlt sich wie ne Unwucht an

      bremst man von 200Km/h runter vibriert der ganze Hintern

      Linke Tür vorne steht 2mm raus, Hinten rechts unten Türdichtung guckt raus und sieht ziemlich miserabel verbaut aus, linke Tür hinten hängt

      Verkleidung der A Säule steht 3mm über Beifahrerseite

      Da der freundliche Service Auslieferer sich strategisch so günstig gesetzt hat ist mir der Innenraummangel gar nicht aufgefallen naja und da wo sein nettes i pad lag waren dann noch so nette häßliche weisse Flecken zu sehen genau wie am Handschuhfach die man natürlich nur sieht wenn das Licht in einem bestimmten Winkel drauf fällt.

      Dann finde ich beim ersten aussaugen einen Schönen Gewindeschneider M8 unter der Fußmatte hinten , wer auch immer die Matten da reingelegt hat hat das übersehen :rolleyes: schon nen bißchen peinlich das ganze

      Ich will das Auto hier auf keinen Fall schlecht reden nein das ist echt super läuft jeden Tag besser (Durchzug) aber mal ehrlich Leute wenn mein Vadder knapp 50000 DM ausgegeben hätte und dafür so eklatante Mängel gehabt hätte dann wär sicher der Bär am steppen

      Ich Denke ganz einfach wir haben für unsere Kohle vernünftige Arbeit zu erwarten .....nur mal so am Rande als ich vor 11 Jahren meinen A3 gekauft habe war nicht 1 Mangel an dem Wagen

      Von den Lackpicklen auf 3 Felgen rede ich hier jetzt gar nicht

      Derzeit bin ich masslos enttäuscht und stell mir wirklich die 'Frage ob der Golf die richtige Wahl war ;( ;( ;( ;(

      Termin ist morgen in der Werkstatt mal sehen was die so alles sagen

      LG Achim

      ANZEIGE
    • In WOB abgeholt?
      Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas da durchgehen lassen. Die prüfen und polieren die Wagen nochmal richtig akribisch, bevor se die rausgeben.
      Selbst wenn ne Schraube nicht richtig lackiert ist, die man sowieso nicht sieht geht der Wagen nicht durch.

      Da muss vielleicht irgendwer Blödsinn gemacht haben. Aber das du da noch einen Gewindeschneider findest is ja auch die Härte :D

      Greetz

      Jansen

    • Wir haben in den letzten 3 Jahren 2 Stück Golf 6 in WOB abgeholt und beide Mal mit gravierenden Mängeln, die leider zum Teil erst während der Heimfahrt, oder noch später aufgefallen sind! Den 2. Golf haben wir erst letztes Jahr abgeholt und der Kaufvertrag wird wohl noch dieses Jahr gewandelt! Von Qualität kann da absolut keine Rede mehr sein!!!

      Trotzdem gebe ich VW noch eine Chance, da der Golf 7 ja eine komplette Neuentwicklung sei. Ich werde wohl in den nächsten Wochen bestellen!

      Ganz nebenbei: bei den Verkaufsgesprächen mit diversen Händlern fällt kaum ein gutes Wort über den 6er seitens der Verkäufer! Auch wenn die zum Teil gar nicht wissen, was ich zur Zeit fahre! Das gibt mir schon ein wenig zu denken!!!

      Ich habe langsam das Gefühl, VW spart sich reich auf Kosten der Qualität!!!

      Gruß
      Tuerzu

    • Ich kann das so auch nicht nachvollziehen. Vor vier Jahren habe ich meinen G6 und dieses Jahr meinen G7 in WOB abgeholt.

      Lief alles Problemlos über die Bühne, konnte auch keine Mängel feststellen.

      Na gut, beim 7er war die Frontscheibe von innen net wirklich geputzt, aber als Mangel geht das bei mir net durch.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Probleme an meinem 1.4 TSI

      Hallo zusammen. :)


      1.Undichtigkeiten der Seitenscheiben Vorne links, Vorne rechts und hinten rechts....nach Durchfahrt der Waschstraße.
      Wurde am 23.12.2013 durch unterfüttern der Dichtungen behoben.
      2.An der Abdichtnaht am Dach rechts zum Dachholm Fehlstelle kleines Loch...Habe morgen Termin zwecks Dachlackierung...
      3.Aktuell und noch nicht behoben:
      Motor,klappert nach Kaltstart beim treten der Kupplung ist das Geräusch weg...Im warmen Zustand ist das klackern auch weg.
      Anlasser macht auch Geräusche und die Kupplung rupft.
      Fehler START-STOP im Display


      Gruß Michi
    • Völlig normal....


      Dann hab ich wohl nen unnormalen. Bei mir klappert nix.
      Wenn das klappern mit getretener Kupplung weggeht ist das meist ein Zeichen für ein verschlissenes Ausrücklager bzw den annahenden Tod.

      Hört sich dann so an: polo 6n2 ausrücklager, getriebe, oder? - YouTube
      ANZEIGE
    • Was heißt normal....war deswegen schon bei VW und der Meister meinte den Motor ausschalten und noch mal starten,wenn das klackern immer noch da ist,wäre was am Getriebe....

      Kupplung rupft nur im kalten zustand und heut auch das erste mal.....
      muss dazu sagen,das mein Fahrzeug ein Vorführwagen ist....habe den mit17000 km als Jahreswagen gekauft.
      Na mal schauen was der Händler morgen sagt....bin ihn erst mal für drei Tage los....

    • gravis64 schrieb:

      mein Fahrzeug ein Vorführwagen ist
      Der Grund warum ich nie ein Vorführwagen möchte....was meinst wie die Kunden mit diesen Autos umgehen??? Ne danke... Hab sogar schon beobachtet, wie einer mit nem Golf vom Hof fuhr und gleich an Begrenzer beschleunigte!! So ein A.......! Und dieses Auto wollte mir der Händler zu nem Superpreis anbieten.....ich lehnte wegen der Anhängerkupplung dankend ab!!! :D

      Ronny-G7 schrieb:

      Stand der Technik
      Das scheint echt das neue Synonym für "wir wissen nicht weiter" zu sein! Feuchte Scheinwerfer...rupfende Kupplungen...alles Stand der Technik!!! Aha...Freude herrscht!
    • Ich hab auch nen Vorführwagen. Alles tip top.
      Und wofür hat man Garantie ;)
      Die wird auch solange verlängert bis ich den abgebe.

      Was heißt normal....war deswegen schon bei VW und der Meister meinte den Motor ausschalten und noch mal starten,wenn das klackern immer noch da ist,wäre was am Getriebe....


      Das berühmte An- und Ausschalten :D
      Wusste garnicht dass das auch bei Autos geht... :whistling: :facepalm:

      Das scheint echt das neue Synonym für "wir wissen nicht weiter" zu sein! Feuchte Scheinwerfer...rupfende Kupplungen...alles Stand der Technik!!! Aha...Freude herrscht!


      Jetz is mir klar warum die Leute immer sagen, Fuß auf der Kupplung schadet nicht. Die kriegen nur nicht mit wenn das Ding am Sack is... *Spaß*
      :thumbsup:
    • gravis64 schrieb:

      Hatte bisher immer Dienstwagen von VW als Jahreswagen gekauft....da gab es auch den einen und anderen Fehler und so lange ich noch Werksgarantie und Anschlußgarantie hab stört es mich nicht....hatte mit einem Golf 4 Probs und da kamen die Fehler nach der Garantie und wurde ein teurer Spaß.....
      Eben auch so ein Problem...ich war ja auch mal auf gute Gebrauchtwagen angewiesen. Und spätestens da kommen die Sünden zu Beginn an eher zum tragen.