Hallo,
ich möchte mir Reifen + Alus für meinen Golf 7 (VW Golf VII Schrägheck AU(1.2 TSI BlueMotion)/ 77 KW/ Benzin) bestellen.
Preis für Alus inkl Reifen sollten unter 1000€ bleiben.
Habe mir diese beiden getrennt von einenander ausgesucht.
Da ich nicht gut auskenne, würde ich gerne von euch wissen, ob die beiden miteinander und mit dem Auto kompatibel sind.
Andere Anregungen und Kaufempfehlung würde ich auch gerne annehmen, in erster Linie aber ob die beiden Sachen kompatibel sind.
Danke im Voraus.
Felgen 17":
Platin P53 - schwarz poliert
für
VW Golf VII
-
translation missing: de.shop_name_de
Reifen:
Continental SportContact 5 225/45 R17 91Y Sommerreifen
Sommerreifen + Alus
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo, ja das geht so wie du dir das rausgesucht hast
Felgen sind 7x17 ET38 und 225er Reifen bekommst du da auch drauf. Ich bin meine 7er Felge mit 215er Reifen gefahren aber das ist letztendlich Geschmackssache (hab den Reifen deutlich günstiger bekommen). Die ET klingt ein wenig knapp, sollte sich aber bei der schmalen Felge auch vorne ausgehn
Ansonsten ist die "passt immer" ET beim Golf ca. 45
Aber ich glaube nicht, das du da Probleme haben wirst -
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Würdest du persönlich eher das gleiche Model aber mit 215mm empfehlen?
reifenchampion.de/continental-…-17-87v-sommerreifen.html
Bei dem wäre zB die Fraftstoffeffizienz E statt C. Was allerdings glaub ich nur etwa 0,2l auf 100km ausmacht wenn ich mich nicht irre. -
-
@ Rocki.
ich bin mir bei 18" unsicher ob die bei der kleinen Maschine nicht zu mächtg wären.
(Beschleunigung, Kraftsoffverbrauch,) -
-
RyoFF schrieb:
@ Rocki.
ich bin mir bei 18" unsicher ob die bei der kleinen Maschine nicht zu mächtg wären.
(Beschleunigung, Kraftsoffverbrauch,)
Kraftstoffverbrauch: Wir reden hier von ml. Das sollte einem die bessere Optik wert sein -
sehe ich auch so. glaube nicht das du einen Unterschied in der Beschleunigung oder im Verbrauch merken wirst.
hol dir 18 Zoll sieht auf jeden Fall besser ausVCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Sollten die 18er mit dem Standardfahrwerk nicht ein bißchen unharmonisch aussehen .
Meine ich schon oft gelesen zu haben. -
alles Ansichtssache
Grüße Franz -
Ich denke auch, dass man in der Beschleunigung nicht viel merkt - eher in der Endgeschwindigkeit. Aber wer fährt die denn ständig?
Was die Optik / Harmonie angeht hast Du Recht. Bei 18" mit 40er Gummi und normalem Standardfahrwerk gibt es diesen leichten oft beschriebenen SUV-Charakter. Deshalb entweder ein wenig tiefer mit der Karosserie, oder alternativ eher in Richtung Ballonreifen
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Vielen Dank Leute, für die ganzen Hinweise.
Habe mich letztendlich für die beiden Artikel aus dem Eröffnungspost entschieden.
Habe noch eine Frage.
Da ich die Felgen separat bestellt habe, wurden mir keine RDKS/TPMS-Sensoren Angeboten.
Kann ich einfach die Sensoren aus den Winterreifen nehmen?
Oder sollte ich besser neue Kaufen?
Danke im Voraus -
-
Mea Culpa
Umso besser. Danke -
In aktuellen Komplettrad-Angeboten gibt es bei den VW-Händlern u.a. das originale Golf-7-Rad "Madrid" in 17".
Stück 239,- ... also 956,- für den Radsatz. Original ist nun mal original !
Optik ist immer Geschmacksache ... aber die "Madrid" findet ich gefällig:
[IMG:http://www.vwwatercooled.com.au/forums/attachments/f197/9448d1399702890t-official-mk7-wheel-thread-image-jpg]
Ab 18 Zoll ist meiner persönlichen Ansicht ein Sportfahrwerk/Tieferlegungssatz Pflicht, da die 18er /19er beim Serienfahrwerk fehlplatziert aussehen....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflexsilber ()
-
Die Madrid sehen halt meiner Meinung nach ziemlich klein aus:
-
Die vom Themenstarter favorisierten "Platin P53" sehen deutlich kleiner aus...
Mir gefallen von allen aktuellen 17er VW-Felgen nur die Madrid und die Salvador (Persönliche Meinung)
-
Reflexsilber schrieb:
Die vom Themenstarter favorisierten "Platin P53" sehen deutlich kleiner aus...
Mir gefallen von allen aktuellen 17er VW-Felgen nur die Madrid und die Salvador (Persönliche Meinung)
Ja da gebe ich dir Recht. Obwohl die Felgen bei einem "normalen" Golf eh besser aussehen als an einem R-Line. Da wirkt das ganze optische kleiner hinten durch das ausgestellte Heck -
off topic:
Bei einem Neuwagenkauf würde ich auf jeden Fall R-Line wählen aber ohne Exterieur-Paket (sprich R-Line-Interieur-Paket wegen Optik und Lenkrad innen + R-Line-Sport-Paket wegen Sportfahrwerk und Progressiv-Lenkung )
und eben die Madrid oder die Salvador drauf -
Geschmackssache, ich sag mal: einmal R-Line (komplett) immer R-Line
War schon beim 5er geil und war auch beim 7er Kauf Pflicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0