Discover Pro Lautsprecher verzerren nach up date

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discover Pro Lautsprecher verzerren nach up date

Mein golf VII hat nach einem fehler der Rückfahrkammera eine neue Kammera bekommen und noch ein up date aus D-Pro.
      Nun verzeren meine Lautsprecher recht früh.
      Langsam versteh ich es nicht mehr was da passiert.
      Hardware H40
      Software 0388

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

• Hi,

leidgenose habe auch ein Update bekommen auf die Version 388. (wegen Navi Fehler)

Seit dem ist der Klang Schrott :(

Laut Aussage meiner Werkstatt heißt es jetzt warten auf eine neue Version, da ein Downgrade der Version nicht möglich sei.

Mach mal ein Reboot (Ca. 15 sek Einschaltknopf drücken) und berichte mal wie es dann klingt :)

Aber nicht zu früh freuen nach dem Abstellen des FZ ist der Klang wieder Müll.

Nette Grüße,
      Mike

• Hallo,
      habe gestern von meinem VW Händler einen Anruf bekommen, das es ein neues Software Update geben soll. War leider nicht zuhause und nur Nachricht auf dem AB.

Hat hier jemand schon was neues aufgespielt bekommen und kann berichten ?
      Werde morgen mal anrufen und einen Termin machen, damit diese Schrottsoftware 388 endlich runter ist.
      Das Auto ist ja ansonsten toll, aber das ganze "HiFi" Equipment ist so echt grausam.

Immer allzeit gute Fahrt wünscht Euch
      Mike

• Hi erc483,

hmm das Phänomen mit dem verzerren kommt direkt vom Discover Pro.
      Ich habe das Helix System verbaut, aber auch wenn dieses gebrückt ist verhält es sich gleich.
      Gut mit dem Helix ist es schlimmer aber das Helix verstärkt ja nur das miese Signal welches dann aus dem DP kommt und es fällt halt mehr auf.
      Mein Händler meinte am Anfang auch das sich das Radio normal anhören würde.
      Da ich aber wusste das es mit dem Helix ganz anders klingen kann, nämlich so wie vor der Scheiß 388 Update.
      Und nach der Vorführung mit dem Reset war er sehr erstaunt wie der Klang sich verändert.
      Bei dem Dynaudio ist der Verstärker ja mit LWL angeschlossen da kann es sich ganz anders Verhalten muss aber nicht, da ich davon ausgehe das das Mahleur auf der Digitalebene passiert im DSP Teil und nicht auf der Analog Seite.

Schauen wir mal nach dem Update .... Bin gespannt was dann wieder nicht mehr funktioniert was jetzt noch klappt :( hoffe aber alles wird gut :)

Nette Grüße
      Mike[tabmenu][tooltip][/tooltip][/tabmenu]

• Bei meinem ist das normal Lautsprechersystem verbaut und es verzerrt. Bin gespannt was bei dir aufgespielt wird.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE
    • ich hab gestern grad eine "kleine" Tour zu 3 VW Häusern in der Umgebung gemacht
      wieder das gleiche Ergebnis wie vor ein paar Monaten
      2 von 3 haben das noch nie gehört (obwohl ich ja schonmal da war und das angeblich aufgenommen wurde)
      einer kannte das Problem aber hat im PC nur die 0388 als aktuelle Version für EU Geräte gefunden
      die Frage ob man die Version von den ROW Geräten evtl nehmen kann (und dann mit der englischen Sprache leben könnte) wusste keiner zu beantworten
      ... Verein !

gerade eine Mail ans Kundenzenter geschrieben .. meine Hoffnungen sind aber gleich 0,0

• So zurück aus der Werkstatt,

Hmm wie erwartet das Update war "eine neue Lösung" von VW und keine echte neue Software.

Denke mal da durfte mein Auto als Versuchskaninchen her halten.

Was gemacht wurde .... der Werkstatt Meister meinte das volle Programm nach Werksvorgabe VW hätte da jetzt eine Lösung ausgetüftelt.

Verbindung mit dem Werk aufgebaut und alles nach einer "neuen" Vorgehensweise neu eingespielt.

Ergebnis ... Denkt es Euch ....

Am Montag werde ich nochmal mit dem Meister sprechen wie es jetzt weiter geht.

Langsam...... nervt die Muke Anlage ....

Hätte ich bloß nie erwähnt, daß das Navi hin und wieder abstürzt dann hätte ich jetzt noch die alte Software 376 die bis auf das Naviprob gut lief.

Schauen wir mal :)

Schönes WE und allzeit gute Fahrt

• @Roadshow: Notfalls würde ich drauaf pochen das sie Dir die alte Software 376 aufspielen.
      Und wenn sie meinen das das nicht mehr geht, würde ich sagen das das IHR Problem ist und sie notfalls ein neues einbauen sollen (soviel ich nä. weiß, haben selbst die neuen Navis nicht die SW 388 drauf). ;)
      Mein Mitgefühl hast du jedenfalls, ich habe auch das DP verbaut und ab und zu hat es auch kleinere Probleme.
      Gott sei dank habe ich hier kräftig mitgelesen und erfahren das es für diese Probleme nicht wirklich eine Lösung gibt.
      Von daher lasse ich alles so wie es ist !

Gruß Sven